Vas ort flam - der instant killer

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gaukler
Vas ort flam - der instant killer

Beitrag von Gaukler »

neuerdings haut vas ort flam so rein, dass der spell bei 120 hps instant killt. sind aber nur die lichen (neue ki) davon betroffen.

denke dies sollte dringend geändert werden, wir hatten in dem neuen dungeon etwa 7 tote zu beklagen nur wegen dem ;)

wenn dies nicht geändert würde, dann gebt den spell doch einfach mit der gleichen angriffskraft auch den druiden, dann wärs auch gut :)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

jap kann ich nur bestätigen aber bei meiner gruppe waren es die black lichen. ich hatte glück jedoch die anderen beiden sind auf anhieb gestorben. und so wirklich nen flächenspell ist es auch nimma weil ich habe nicht den geringsten schaden genommen gehabt obwohl ich ebenfalls direkt neben den beiden gestanden hatte. beide haben jeweils einen vas ort flam abbekommen.
sollte mans chon wieder irgendwie ändern weil so einen (eigentlich) schwachen zauber so stark werden zu lassen ist ja mal übelst. oder wenn ihr ihn so lassen wollt dann gebt ihm lieber dem magier weil druiden haben mit elementar feuer weniger am hut als magier es haben *fg*.

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Am Schaden der explosion wurde nichts geändert und der macht, wenn er von einem liche gecastet wird, maximal 48 Schaden. Du müsstest also von drei Explosionen getroffen worden sein, um mit 120 HP draufzugehen.
Hm... vielleicht könnte sich das ein counsie bei Gelegenheit mal ansehen?
Heulen ist kein Argument.
kyreon

Beitrag von kyreon »

wir standen recht eng nebeneinander und auf einen schlag sind 3 leute gestorben ;) ich selber habe den caster nichtmal schnell genug gesehen.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
martin
Beitrag von martin »

Kann ich bezeugen *g*
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja keine ahnung, also wir habens glaubich nur bei der liche bemerkt, auf jeden fall war immer eine liche in der nähe. Also ich habs einmal schön gesehen, da war ne liche da und hat an ex por auf mich gecastet, eigentlich kein problem, castet vas ort flam -> ich tot, hatte absolut null chancen mich zu wehren, ein anderes monster hat mich sicher nicht gehauen. dasselbe ist etwa 3mal passiert, wobei ich sagen kann, das wir das nur einmal so richtig schön beobachten können.

mfg
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

Bytehawk hat geschrieben: Hm... vielleicht könnte sich das ein counsie bei Gelegenheit mal ansehen?
Ich schau mal was ich da machen kann!

Gruß und so

Kappa
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Mir ist es auch bei einer Liche passiert.

Es war bei einem Fiedhofsquest. Ich hatte 130HP wurde getroffen und bin knapp mit dem Leben davon gekommen.
Anscheinend muss es an der neuen KI liegen da sich die Liche im Fiedhofsdungeon ganz normal verhalten hat und die haben wir kurze Zeit später gekillt.
The Weak Conform the Strong Survive
kmw
Beitrag von kmw »

Ich kann das auch bestätigen, normal sterbe ich nie, wenn ein Lich einmal auf mich castet umso überraschter war ich, als ich plötzlich tot war.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hm, wenn sich so viele einig sind, muss ja wohl was dran sein.
Nur was? *grübel* Der code gibt das auf den ersten, zweiten und dritten Blick nicht mehr. Hm..... ich suche weiter.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Wie kam es überhaupt dazu, dass zu der Zeit (ist ja schon ein paar Tage her) soviele Lichs auf dem Friedhof standen ?
Möglicherweise sahen die ja nur aus wie Lichs und waren verkleidete Drakes oder was anderes. *schulterzuck*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Also die Liches waren aber gut killbar, Sandra und Melissa hatten sich denen größtenteils angenommen
kmw
Beitrag von kmw »

Das stimmt auch. Dennoch gabs bei mind. einem Lich bei mir einen instant kill. Und es war sicher nur ein cast, und ich hatte maximale Hitpunkte. Und es war auch nichts anderes in der Nähe, zumindest war nichts sichtbar. Als Ghost hab ich überrascht die Gegend abgesucht, um das auszuloten.
Das war absolut ungewöhnlich und ganz sicher ein bug.

Im Grunde ist es mir auch wurscht, ich bin halt einmal überraschenderweise gestorben, was solls. Ich hab ja auch wegen dem einem Mal von mir aus nix gesagt, aber wenn das öfter vorkommt und völlig unanbhängig auch anderen passiert, ist ja doch was faul, oder ?
Gruß kmw
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also wir hatten eigentlich auch nie probleme mit lichen ausser diese male. generell sind sie jetzt leichter zu killen, weil sie einfach vielfach gar nicht casten (liegt an der neuen ki) aber der instant kill spell (glaubich vas ort flam, bei mir wars auf jeden fall dieser) ist halt schon sehr gefährlich ;) (aber wir hatten auch unseren spass dran ;) )
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

Bytehawk hat geschrieben:Hm, wenn sich so viele einig sind, muss ja wohl was dran sein.
Ich war gerade gehidet dabei: Sleipnir, Tyrodin und Samuel van Hellsing im Dungeon Black 2.

Sleipnir mit voller HP wurde von einer Liche mit einem Spruch (Vas Ort Flam) instant gekillt.