Ich vermute mal, das ist ein reines Clientproblem, was ich da habe.
Meine Waffen und Kleidersets werden regelmässig nach einer Weile nicht mehr richtig angenommen und gespeichert. Dadurch kommt es zu Fehlermeldungen "You cannot pick that up", weil Kleidung oder Waffen noch aus alten Sets genommen werden und wenn so ein Fehler schnell hintereinander auftritt, weil kein altes Kleidungsstück aus dem alten Set mehr da ist, dann crashed der Client komplett und ich flieg ganz aus Sigena raus.
Behelfen tu ich mich im Moment damit, das ich generell nach dem login erstmal meine sets neu aufrufe, was aber ungemein lästig ist. Die serverseitigen Sets sind ja ganz nett, aber weniger leistungsfähig, sie funktionieren dafür immer, ich möchte dennoch lieber die clientseitigen sets nutzen.
Ich verstehe nicht, warum es überhaupt dazu kommen kann. Wo genau werden die Sets (die clientseitigen) abgespeichert ?
Ich vermute mal im Desktop Ordner, also
C:\Program Files\Ultima Online 2D\Desktop\kmw\Sigena\Charname
Dort gibt es bei mir 6 Dateien, chardata.mul, desktop.uos, macros.txt, Multicache.dat, skillgrp.mul und uo.cfg.
Kennt sich jemand mit diesen Dateien aus ?
macros.txt ist einfach, da stehen meine Tastenbelegungen drin.
Der Rest ist mir unbekannt. Oder sind das sijection Befehle, die ganz woanders stehen ?
sets werden beim client nicht gespeichert
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
sets werden beim client nicht gespeichert
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Gast
Das wird in der SiJection.xml gespeichert (Kommabefehle kommen ja von *Jection). Die ist im XML-Format und recht gut lesbar. Such dort mal nach ' <dress key=', da müsstest Du die dressconfigs deiner chars finden. Du kannst ja mal ein dress-set speicher und nach so einem crash das backup reinkopieren. Wenns dann wieder crashed, hast du vielleicht gar nicht die entsprechenden itms in Reichweite.
Ich kann mir das nur so erklären:
Irgendwann bin ich mit meinem notebook in eine fremde domäne gegangen mit einem neuen Benutzer und das Betriebssystem hat mir (meinem alten Hauptbenutzer) damit die Rechte auf das Program files Verzeichnis entzogen, indem ich Sijection installiert habe. Wie sonst kommt es, das ich plötzlich als lokaler Admin da keine Rechte mehr drauf habe ?
Oh wie ich Windows liebe.
Irgendwann bin ich mit meinem notebook in eine fremde domäne gegangen mit einem neuen Benutzer und das Betriebssystem hat mir (meinem alten Hauptbenutzer) damit die Rechte auf das Program files Verzeichnis entzogen, indem ich Sijection installiert habe. Wie sonst kommt es, das ich plötzlich als lokaler Admin da keine Rechte mehr drauf habe ?
Oh wie ich Windows liebe.
Gruß kmw