druide / drake

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gaukler
druide / drake

Beitrag von Gaukler »

habe wieder einmal einen wunsch, wegen dem druiden.

Ich weiss jetzt dass der druide den drake nicht reiten kann, man braucht dafür 50 taming und die kann ein druide nicht erreichen.

Also gibt es meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten:

1. 70 taming für druiden
2. drake ab 40 taming oder noch tiefer reiten lassen
3. taming ganz rausnehmen
4. alles so belassen und mich nerven *ggg* 8) :roll:

also ich bin definitiv nicht für möglichkeit 4 :D ich finde es ist von der grundphilosophie des druiden einfach logisch dass er einen drake reiten kann, der drake macht ihn ja überhaupt nicht übermächtig da magier sooderso alles killen können, und man nicht recht heilen kann, und ohne healing verreckt der grad...

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Aber durch den Drake wird die Kampfkraft des Druiden noch erhöht, bzw. erweitert. Dann ist er bald unbezwingbar.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ich tendiere zu 4 :) eher noch das Taming erhöhen um einen Drake reiten zu können, auf keinen Fall senken.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

hmm dadurch verliert er auch 130 skillpunkte, das heisst er kann mehrere wichtige skills nicht mehr raufbringen, ich finds einfach schade, wenn man 4 magierklassen hat und 3 sind genau gleich, das ist echt schade...

Der Druide ist nicht unbesiegbar, gegen einen pk hat er nach wie vor keine chance, ausser dem werde ich sicher nicht versuchen den im pvp gegen zb diebe anzuwenden, dazu ist er einfach zu wertvoll, in dungeons kann man ihn auch nicht mitnehmen, da er bei einem tod wild wird oder selbst zu schnell stirbt. Der drake ist nur gut für skellette und kleinzeug, für alles andere ist er echt nicht gut.

Ausserdem steht ja beim Druiden:

Der Druide ist der Naturbursche unter den Magiekundigen. Er versteht die Sprache des Waldes und der Natur und vermag dadurch die Natur zu seinen Gunsten einzusetzen
Gast

Beitrag von Gast »

Die drei Magierklassen sind alles andere als Gleich. Das stellt sich nur erst dann heraus, wenn sämtliche Zirkel da sind.

Und die Klassentrennung auf Sigena ist nunmal extrem restriktiv. Welcher Magier träumt nicht davon, einen Drachen zu reiten? Oder wenigstens einen drake? Aber das soll offenbar den Rangern vorbehalten sein.

Der Druide ist Natuverbunden, aber deshalb nicht so sehr der /Tier/welt verbunden, dass er so gefährliche Viecher wie drakes reiten kann.

Und wie kommt sich denn der Rangervor, der ganz stolz auf seinem ersten drake daherreitet, und dann ansehen muss, wie da jemand c8-spells herausrotzt und obendrein noch einen drake im Gepäck hat?.

Ist nur ein Denkansatz.
Die Einschränkung der Klassenfertigkeit durch den Verlust von Skillpunkten ist leider kein Argument, die Klassentrennung aufzuheben.
Nicht missverstehen: ich wäre dafür, die Klassentrennung ganz aufzuheben, aber das hätte man vor 2-3 Jahren machen müssen; obendrein ist's von unserem Staff genau gewollt, echte Klassen zu haben.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja svarni, klar hat der ranger seinen drake nicht mehr alleine, aber ehrlich gesagt, hab ich auch nen drake, und so krass ist der nicht. Vergleich mal mit nem dragon, der haut mal wirklich rein! Es kommt immer draufan wie viel Vorteile einem etwas bringt, und ich sehe da nicht extrem große vorteile, ausser das man nicht ständig ein neues pferd casten muss, mehr tragen kann (was ein magier ja nicht viel kann).

Und meiner Meinung ist Skillverlust ein sehr gutes argument, für mich ises nich so toll wenn ich kein poisoning, kein macing usw mehr erlernen kann, das ist echt eklig! Ein Magier ist sonst schon sehr an der Grenze, und mit sowas ist er definitiv über der Grenze.

Und ob du mirs glaubst oder nicht, die arbeit nen drake reiten zu können ist als druide um mindestens 5 mal größer als wenn man den ranger nimmt...

Wenn ein ranger mit einem neuen drake daherkommt, hat er ihn meistens nicht selbst getammed, und wenn er ihn getammed hat, dann musst du dir mal überlegen dass ich genau die gleichen Probleme habe, wenn mir niemand einen drake tammed, muss ich es selbst tun und zwar mit meinem ranger, das heisst ich hab den ganzen aufwand dennoch und zwar doppelt um mit druiden nen drake reiten zu können.

Der drake ist zwar ein sehr starkes tier, aber man kann mit ihm als druide nicht arbeiten, weil man ihn ja nicht heilen kann. Bei einem Juka Warrior z.B. verliert der Drake ca die Hälfte des Lebens, das bedeutet ca 7 greater heal, da is es doch viel billiger einfach 2 blades laufen zu lassen, die den auch killen, und bei denen musst du überhaupt nicht schauen ob sie überleben.

Klar werden sich die Klassen recht unterscheiden mit den neuen Spells, aber so wie ichs mir vorstellen kann, wird es dann so sein, dass ein magier einen e vortex castet, ein druide einen yew baum, ein nekromant einen demon, und die setzt man so ein wie blade spirits, wo ist da der Unterschied zwischen den Klassen? Meiner Meinung nach, ist es so, dass die Magier vom Game-Play extrem unterschieden sein sollten, in etwa so wie Krieger/Dieb. Darum sollte auch nicht jeder Profimagier genau die gleichen skills haben, ausser dass der nekromant n bisschen mehr poisoning hat und der magier n bisschen mehr wrestling.

Und ich will wirklich auf keinen Fall den Ranger vom Shard verdrängen, werd ich auch nich können, weil irgendwer muss ja die vieher tamen :P
Michl
Beitrag von Michl »

Gaukler hat geschrieben: Und ich will wirklich auf keinen Fall den Ranger vom Shard verdrängen...
Will ich Dir auch geraten haben... alter Schwede...
Gast

Beitrag von Gast »

Gaukler, deine Befürchtungen, die Magierklassen werden alle gleich aussehen, sind wirklich noch unbegründet. Es gibt zu jedem Zirkel sieben Sprüche, und nur weil jede Magierklasse in jedem Zirkel einen starken Angriffsspruch hat (c8 -> Beschwörung), sind die Klassen doch noch nicht gleich. Man kann mehr machen als stumpfsinnig casten um alleine ein Monster zu killen. Eine Klasse wird mit arch bless gut supporten können, eine andere mit curse/arch curse stark drücken, etc. pp. Der eine kann Tiere ressen, der andere Spieler (hier geht's ab in die unendlichen Weiten der Spekulation).
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

arch curse ?????

und btw: gegens spieler ressen bin ich sowieso...

mfg
Gast

Beitrag von Gast »

mass curse (Vas Des Sanct)
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Ihr kommt irgendwie von Thema ab. :D

Zum Thema Drake reiten für den Druiden schließe ich mich Dyrados Meinung an.
Das reiten eines Drake sollte dem Ranger vorbehalten bleiben.