Ich ziehe in Betracht, irgendwann meinen Garten zu vergrößern. Und zwar würde ich letzendlich alles das, was von meinem Haus (das am Hafen) rechts liegt, als Ackerfläche benutzen wollen.
Dazu möchte ich erstmal wissen: geht das / darf ich das?
Wenn ja: ich würde gerne das Wasser und die Felsen als Berandung für den Garten nehmen, nicht um mich vor den Rohstoffkosten des Zaunes zu drücken (*) sondern weil ich das viel hübscher finde.
Daher die nächste Frage: geht auch das?
Das ganze ist primär eine Frage an den Staff, aber falls andere hier Probleme sehen, kann ja hier darüber diskutiert werden.
(*) Ich könnte ja trotzdem die Rohstoffe für einen Zaun abgeben, den man zum Einrahmen der zwei am weitesten voneinander entfernten Felder des Gartens brauchen würde.
Garten vergrößern
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Nette Idee und obwohl ich alles sch*** finde was Svarni so von sich gibt muss ich sagen: eindeutig dafür! Ich wäre auch dafür das man Gärten grundsätzlich direkt an sein Haus anschliessen kann da es einfach besser aussieht und dem Architekten etwas gestalterische Freiheit gibt. Es spricht doch nichts dagegen Regeln die gut sind besser zu machen.
Wenn es für mich wieder aktuell wird und ich Zeit und Muse dafür habe werde ich etwas längeres dazu schreiben...
Wenn es für mich wieder aktuell wird und ich Zeit und Muse dafür habe werde ich etwas längeres dazu schreiben...
-
Golden.Air
Den hättest dir jetzt auch spaaren können....Michl hat geschrieben:obwohl ich alles sch*** finde was Svarni so von sich gibt
----
Sofern die fläche des gartens nicht größer ist als die deines hauses selbst gibts da kein broblem denke ich. einen spielraum von 5 tiles sollte man aber schon lassen da der fels ja nich schnurgerade ist
Eigentlich habe ich wenig Lust, Kacheln zu zählen, um bei unregelmäßigen Gärten die zulässige Gesamtfläche nicht zu überschreiten. Aber wenn wir weiter nur begeisterte Zustimmung kommt, kommen wir wohl nicht drum herum. Mal sehen was die Kollegen meinen - allerdings ist gerade Urlaubssaison.
Damit, bei natürlichen Hindernissen auf Zäune zu verzichten, könnte ich leben, auch ohne die Kosten für einen eigentlich zu errichtenden Zaun. Zu bedenken wäre lediglich, dass wenns irgendwann mal Schiffe gibt (in zwei Jahren?) jeder über die Küste in den Garten spazieren könnte. Die sich aus dem Haus ergebende Maximalfläche werden wir aber nicht überschreiten, das würde einen Präzedenzfall schaffen, der nur zu endlosen Diskussionen führt.
Damit, bei natürlichen Hindernissen auf Zäune zu verzichten, könnte ich leben, auch ohne die Kosten für einen eigentlich zu errichtenden Zaun. Zu bedenken wäre lediglich, dass wenns irgendwann mal Schiffe gibt (in zwei Jahren?) jeder über die Küste in den Garten spazieren könnte. Die sich aus dem Haus ergebende Maximalfläche werden wir aber nicht überschreiten, das würde einen Präzedenzfall schaffen, der nur zu endlosen Diskussionen führt.
Heulen ist kein Argument.
-
Gast
Größer als die Grundfläche meines Hauses wird der Garten dann ganz sicherlich! Die Regelung, dass der Garten keine größere Fläche haben darf als das Haus, hatte ich ganz vergessen.
--- EDIT
@Byte bzgl. Urlaub: ich meinte ja auch, dass ich /irgendwann/ meinen Garten vergrößern möchte. Eilig ist das keineswegs.
--- EDIT
@Byte bzgl. Urlaub: ich meinte ja auch, dass ich /irgendwann/ meinen Garten vergrößern möchte. Eilig ist das keineswegs.