4er client + sijection - unsicherer client ?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
4er client + sijection - unsicherer client ?

Beitrag von kmw »

Hab gerade das Problem, das mir gesagt wird, ich hätte einen unsicheren client.
Hab aber alles so, das es gehen müsste.
Ging ja auch die letzten Tage einwandfrei.

Ich werde nach ein paar Sekunden disconnected, als ob ich nicht mit sijection arbeiten würde.

Hilfe !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also eben hatte ich auch einen disconnect aber ging danach sofort wieder und läuft jetzt problemlos. Probier jetzt noch mal!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

hab ich sogar gebootet jetzt, trotzdem gehts nicht.

und wenn ich sijection launche dann krieg ich wieder die olle Fehlermeldung: Patching Client... Error.

Aber dies ist ein völlig neuer Rechner, mit einer kompletten Neuinstallation von der AOS CD, (die ich mir neulich gesaugt habe) und die auch die letzten Tage einwandfrei ging.
Und seit ein paar Minuten nicht mehr. Irgendwas hats zerschossen.

Ich starte ganz normal Sijection und dann den client 400 und dennoch gehts nicht.. *schluchz*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Schau mal hier im Forum, da gabs n ähnliches Problem, bei mir wars z.B. so das meine Installation ewig nicht lief, und dann irgendwann, auf einmal .....
Ach ja, hast Du vielleicht ne Firewall oder so???
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Canor
Beitrag von Canor »

An das "ignore 4.blablub" im sijection window hast du gedacht?
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
kmw
Beitrag von kmw »

ja klar. hab da die letzten tage gespielt, und nichts verstellt, aber ich komm ja jetzt nicht mal mehr soweit, weil vorher die Meldung kommt patching client .. error und nix mehr startet.

Hmpff... ich glaub ich installier mal wieder komplett neu.. aber das nervt jetzt schon, gell ! Wieso läuft das nicht stabil ?

PS.: erst geht mein notebook hops, heute meine Telefonanlage und dann auch noch uo... *heul* *wein* *schluchz*
Gruß kmw
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Vielleicht hatte dieses kostenlose AoS sowas wie ein Verfallsdatum?
kmw
Beitrag von kmw »

GM Sulimo hat geschrieben:Vielleicht hatte dieses kostenlose AoS sowas wie ein Verfallsdatum?
könnte man fast meinen, wenn es 15 Tage gehalten hätte.. so aber glaub ich eher an einen bug
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

also das scheitert irgendwie an diesem patching client.. was macht der denn da überhaupt jedesmal ?
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

so, ich hab hier jetzt einen Rechner, da läufts einwandfrei und auf diesem Rechner hier reproduzierbar nicht. Obwohl es genau gleiche files sind und ich den client oder die ilpatch.cfg noch mal rüberkopiert haben.

Wer will kann sich das mal bei mir anschauen.. Das find ich ja jetzt doch erschreckend merkwürdig. Vor allem, wenn ich dran denke, das ich neulich mit immensem Aufwand versucht habe eine vorhandene 3er Installation upzugraden und ich da auch kläglich gescheitert bin.

Hat jemand da eine Idee ?
Gruß kmw
Canor
Beitrag von Canor »

Ich hatte auch mal ein Problem mit der ilpatch (eben der error bei patching client). Hab mir dann von einem Freund die ilpatch schicken lassen, die hat funktioniert. Beide Dateien waren soweit ich sehen konnte identisch, gleiche Größe, gleiche Einträge, gleiches Datum etc. Frag mich nicht warum meine nicht ging aber seine dann...

EDV... das Ende Der Vernunft
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Liegt an XP, dein Client "gehört" nicht mehr zum Rechtekontingent deines Benutzers (auch nicht dem Admin, er gehört niemandem mehr).

Lösung siehe irgendwo im Allg. hab das da grade gepostet.
kmw
neue installation

Beitrag von kmw »

Also ich hab jetzt nochmals aos mit 4er client neu installiert und alles schön eingerichtet. Lief eigentlich wunderbar, wenn man mal davon absieht, das ich das Desktop-Verzeichnis erst löschen konnte, nachdem ich dort die Rechte verändert haben. Alles sieht gut aus und ich konnte auch normal spielen.
Jetzt hab ich einmal ausgelogt und nach 20 minuten gehe ich wieder online. .. und der selbe Mist ist wieder da.

Ich kann den Client nicht patchen und werde rausgeschmissen, als ob kein sijection laufen würde..

Also jetzt fehlt mir die Einsicht, was ich denn sonst noch falsch gemacht haben könnte. Irgendwas läuft da ziemlich falsch und ich kann nicht mehr spielen.
Ich will ja nicht vor jedem Login eine Neuinstallation hinlegen. :( :?
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

meine heutigen Erkenntnisse zeigen, das man nach der Installation nicht alle patches installieren darf, also vorher das patchen unterbrechen und dann gehts.. nur wann man jetzt genau abbricht, das ist unklar.
Einfach so mittendrin den Prozess abzubrechen ist nicht grad die perfekte Lösung..

Diese Prozedur ist noch "unteroptimal".. Bin ich der einzige, der damit ein Problem hat ?
Gruß kmw
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Ich habe neulich auch alles neu installiert, und habe Probleme mit dem 4.1.b Clienten, der da installiert wird, mit dem kann ich nicht connecten.

Das Problem habe ich umgangen, indem ich den Patch bis zum Ende durchlaufen lassen habe und dann meinen alten 400c Clienten wieder in das Directory kopiert habe und jetzt nach wie vor mit dem 400c clienten spiele.