An alle Jungarchitekten
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
An alle Jungarchitekten
Ich bin mit meiner Buchführung etwas durcheinander gekommen und bin mir nicht sicher, ob ich alle neuen Entwürfe berücksichtigt habe. Wer mir also Hausentwürfe geschickt hat, die noch nicht in den Multis sind, sende sie mir bitte noch mal an bytehawk@uosigena.de
Der Enturf mit dem Fischernetz an der Außenwand müsset auch noch einen neuen Boden verpasst bekommen, da der momentan verwendete buggy ist. Außerdem braucht der erste Stock noch eine Decke zum Dach hin - die kann ruhig aus den verbugten Brettern bestehen.
Wer noch (halb)fertige Entwürfe zu Hause liegen hat: sendet sie möglichst bald ein, es gibt demnächst neue Multis.
Der Enturf mit dem Fischernetz an der Außenwand müsset auch noch einen neuen Boden verpasst bekommen, da der momentan verwendete buggy ist. Außerdem braucht der erste Stock noch eine Decke zum Dach hin - die kann ruhig aus den verbugten Brettern bestehen.
Wer noch (halb)fertige Entwürfe zu Hause liegen hat: sendet sie möglichst bald ein, es gibt demnächst neue Multis.
Heulen ist kein Argument.
Ich würd gerne mehr Gebäude bauen, leider bin ich nicht in der Lage einen eigenen Bauserver zu erstellen.
Jetzt habe ich durchaus schon einige Male etwas gebaut. Leider war ich nicht in der Lage diese Daten dann auch zur Verfügung zu stellen.
Der eigene Server funktioniert nicht mehr (ich hab ihn tatsächlich mal zum laufen gebracht), der andere Server steht mir nicht mehr zur Verfügung.
Ich würd gerne Zeit investieren, Gebäude oder andere Dinge zu bauen.
Ich möchte ehrlich gesagt keine Zeit investieren einen eigenen Bausserver zu unterhalten, dazu fehlen mir einfach die nötigen Kenntnisse.
Gibt es nicht die Chance, das uns allen ein offizieller Bauserver parallel zu Sigena zur Verfügung gestellt wird ?
Dann muss dieser Bauserver auch nur einmal erstellt werden und nicht individuell von jedem, der sich ein eigenes Haus bauen möchte.
Jetzt habe ich durchaus schon einige Male etwas gebaut. Leider war ich nicht in der Lage diese Daten dann auch zur Verfügung zu stellen.
Der eigene Server funktioniert nicht mehr (ich hab ihn tatsächlich mal zum laufen gebracht), der andere Server steht mir nicht mehr zur Verfügung.
Ich würd gerne Zeit investieren, Gebäude oder andere Dinge zu bauen.
Ich möchte ehrlich gesagt keine Zeit investieren einen eigenen Bausserver zu unterhalten, dazu fehlen mir einfach die nötigen Kenntnisse.
Gibt es nicht die Chance, das uns allen ein offizieller Bauserver parallel zu Sigena zur Verfügung gestellt wird ?
Dann muss dieser Bauserver auch nur einmal erstellt werden und nicht individuell von jedem, der sich ein eigenes Haus bauen möchte.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Golden.Air
Da gebe ich dir zwar recht, aber wir müssten das Treiben auf dem Bauserver auch in einigermaßen geregelten Bahnen halten. So sollten z. B. nur max. 10 (Hausnummer) Spieler gleichzeitig einloggen können und jeder seinen eigenen abgetrennten Bereich bekommen, in dem er bauen kann. Er könnte dann bis zu 10 (Hausnummer) Entwürfe/Baustadien abspeichern. Da keiner von uns sich ausreichend gut mit sphere auskennt, wäre das aber nur mit POL möglich. Um die Nachteile von Dundees Other Hand (dem "Axis für POL") zu kompensieren, könnten wir auch weitere nützliche Baubefehle schreiben, aber natürlich nur unter POL.
PS: Alternativ fällt mir gerade ein, dass wir natürlich auch jeden bauaccount einzeln einrichten und (wenn wir herausfinden, wie das unter sphere geht) beim Einloggen automatisch in seine persönliche "Baubox" teleportieren könnten, aus der er nicht heraus kann.
PS: Alternativ fällt mir gerade ein, dass wir natürlich auch jeden bauaccount einzeln einrichten und (wenn wir herausfinden, wie das unter sphere geht) beim Einloggen automatisch in seine persönliche "Baubox" teleportieren könnten, aus der er nicht heraus kann.
Heulen ist kein Argument.
-
Golden.Air
Bei Sphere loggt sich wie bei POL jeder Account genau dort ein, wo er ausgeloggt hat. Mit Playeraccounts wäre es also kein Problem, diese einzusperren. Das Dumme ist leider, dass du für sehr viele Baubefehle in der Standardeinstellung GM-Rechte brauchst, mit denen man sich dann natürlich wieder irgendwohin teleportieren kann... da müsste man dann evtl. den Bauleuten auch vertrauen, dass sie die Rechte nicht missbrauchen. Ein ganz anderes Problem wäre dann, dass man mit GM-Rechten viel kaputtmachen kann, wenn man sich nicht auskennt - ein nuke an der falschen Stelle kann zum Desaster werden. Würde man sowas alles unterbinden oder anpassen wollen, wäre viel Scriptarbeit nötig... es ist garantiert alles möglich, aber mit Sphere kennt sich hier halt kaum jemand aus.
Axis ist natürlich um Klassen besser als DoH, das ich persönlich als GM immer als einen Schmerz im A...llerwertesten empfand.
Axis ist natürlich um Klassen besser als DoH, das ich persönlich als GM immer als einen Schmerz im A...llerwertesten empfand.
Ich denke die einfachere Alternative wäre einen einfach aufzusetzenden Server zum Download bereit zu stellen. Dazu würde man die richtigen Versionen von Sphere, Axis und den richtigen Client dazu benötigen. Eine Installationsanleitung ähnlich wie der Step-by-Step-Anleitung für die Spielinstallation im Wiki sollte dann 99% aller Probleme beseitigen. Wenn ich die nächsten Wochen mal etwas Luft habe kann ich das gerne machen, mit Sphere/Axis kenn ich mich zu Genüge aus denke ich. Auch was zahlreiche Fehler angeht.