Ingots verschwinden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Beren
Ingots verschwinden

Beitrag von Beren »

Habe gerade zum zweiten mal innerhalb weniger Tage feststellen dürfen, dass mehr als 7k downgelockter Ingots am nächsten Tag verschwunden sind. Ich bin mir absolut sicher, dass die Ingots downgelockt waren. Vor rund einer Woche sind die Ingots in der Werkstatt und jetzt die Ingots im Haus einfach nicht mehr da. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt, zumindest ist es extrem deprimierend, soviel ingots zu verlieren. Was mir noch dazu einfällt ist, dass auch andre Ingots an einer anderen Stelle downgelockt waren, die nicht verschwunden sind. Auch ".liftgold" bringt nichts zum Vorschein.
Ich bitte darum das mal zu überprüfen, ob da was buggy sein kann, da ich echt nicht noch mal soviele Ingots verlieren möchte.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Es gab mal ein Problem, dass Goldstapel unter dem Boden verschwanden. Vielleicht liegt hier ja derselbe Fehler vor. Sollte es das sein, ist das Zeug nicht verloren, du kannst es nur unter dem Boden nicht mehr sehen. Ein (aktiver) GM könnte es dir dann wieder hochholen.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Bei solchen Dingen am Besten die Koordinaten gleich dazu schreiben.
Beren
Beitrag von Beren »

In etwa:
P1(X,Y) = (2363,1880)
P2(X,Y) = (2354,1881)

Wäre es möglich den liftgold-Befehl etwas aufzuwerten, indem man danach etwas spezifisches anhängen kann wie ein Literal oder eine ID o.ö. um so etwas selbst beheben zu können? Oder vielleicht sinnvoller wäre es, dass beim Aufrufen des Befehls mehrere Typen als nur Gold angesprochen werden.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Ist leider nichts unter deinem Haus zu sehen. (Ausser ein paar static Pflanzen ;))
Beren
Beitrag von Beren »

Kann man nix machen. Ich werde halt jetzt nichts mehr wertvolles auf dem Boden downlocken.
Beren
Beitrag von Beren »

Es ging eine zeitlang gut. Nun sind wieder über 8k ingots verschwunden. Vor dem Ausloggen vergewissere ich mich mehrmals, dass alles gelockt ist, da ziemlich viel am Boden liegt was doch einen gewissen Wert hat. Ich hab echt keine Ahnung wie das Zeug verschwindet und ich weiss auch nicht wie ich z.B. 500 long handles anders verstauen sollte, als mit downlocken. ".liftgold" geht auch nicht. Vielleicht liegt dass Problem irgendwie darin, dass das Zeug nicht mehr richtig gelockt ist, wenn mans 2 mal lockt, oder wenn ich es wegziehen will. Keine Ahnung. Es ist nur ziemlich nervig sowas.
Koordinaten: X=391, Y=1852
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es sind gestern morgen um 06:42:52 Uhr 4,493 iron ingots in deinem Haus gelöscht worden, weil sie nicht gelockt waren.

Zur Erläuterung:
Nichts was auf (in) einem Multi liegt, wird vom System jemals gelöscht. Deshalb - um riesige Berge von Müll in den Häusern zu vermeiden - haben wir den Löschzyklus morgens eingeführt. Dabei geht nichts verloren was locked down oder secured ist. Alles was nicht locked down oder secured ist, wird aber gelöscht, auch container und ihr gesamter Inhalt.

Es ist übrigens erstaunlich, was dabei alles hopps geht - hier ein kleiner Auszug nur von August/September:
1,925 coal
700 smoked salmon
1,750 gold coins
1,951 spider's silks
300 onyx ingots
885 black pearls
1,210 empty bottles
8,852 clean bandages
1,256 pieces of cut up leather

Seht lieber immer noch einmal nach, ob ihr nach dem Makroen auch alles wieder fest gemacht habt. Einfach einmal an dem Stapel ziehen, und falls er sich nehmen lässt, schlagt nen Nagel rein. Dann übersteht er auch die morgendliche Reinigungskolonne.
Heulen ist kein Argument.
Beren
Beitrag von Beren »

Grml. Das ist echt seltsam. War mir fast 100% sicher, weil ich echt penibel nachschau. Aber anscheinend vergisst mans trotzdem irgendwann mal. Naja. Kann man auch nimmer ändern. Danke fürs nachschauen. Wenn wieder was decayed, weiss ich endlich, dass makroen irre macht.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ab dem nächsten restart gibt es den neuen Hausbefehel "I wish to check lockdowns", der ggf. nicht befestigte Dinge im Haus anzeigt.
Heulen ist kein Argument.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

aha also 8852 Bandagen. da werden wohl meine 3k mit dabei sein obwohl ich auch immer nachgucke aber egal shit happens.
aber schon lustig wenn mn sieht das es nicht nur selber einem so ergeht und daher ist das für mich schon irgendwie wieder nen kleiner trost :)

Das fände ich super diesen befehl einzführen weil wer dann noch was nich down lockt und es weg kommt ist wirklich selber schuld.
MFG Tyro
Beren
Beitrag von Beren »

Das ist echt ne richtig gute Idee. Dankesehr!
Michl
Beitrag von Michl »

Respekt! Find ich super den Spielern so eine Funktion mal eben zu Verfügung zu stellen. Das nenn ich mal Service. Dafür könnt ihr Ede die Sau noch ein paar mal grillen :lol: ...
Boindil

Beitrag von Boindil »

neenee Tyro, die 8852 Bandagen hat so wie es aussieht Schmenni verbrasselt...
Hatte er sich für den Vendor bereitgelegt und dann vergessen.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

hmm dann rechnen wir einfach mal noch 3k bandis dazu damit es auch wirklich stimmt was Bytehawk da geschrieben hatte
Macht also 11852 Clean Bandagen *gg*

MFG Tyro