Castingdelayüberarbeitung: Aktueller Stand im Stafforum

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Dyrados
Staff

Castingdelayüberarbeitung: Aktueller Stand im Stafforum

Beitrag von Dyrados »

http://www.blind-saviour.de/castingdelay.html

Das ist die aktuelle Version, die zur Zeit diskuttiert wird. Sie ist z.T. stark an das alte(!) OSI-Prinzip angelehnt, 0,5 Sekunden pro Zirkel. Natürlich geht es nach Energybolt noch weiter, aber ich möchte euch keinen Zauber verraten ;)

Der Manaverbrauch ist exakt nach OSI-Vorgabe. Daran wird sich vermutlich nichts ändern.
http://guide.uo.com/magic.html
Gast

Beitrag von Gast »

Sofern nicht sowieso grundsätzlcih jeder Spruch ab c6 einen target cursor bietet, mit dem man den Spruch precasten kann, möchte ich folgendes anmerken:

Ein Spruch, der keinen target cursor bietet, aber eine sehr langes casting delay besitzt, ist nur sehr schwer zu gebrauchen. Insbesondere brauchen Beschwörungszauber viel Zeit, und einige Magierklassen haben vornehmlich Beschwörungszauber (Necro z.b.). Zusätzlich hat der Necro nur 70% wrestle zur verfügung. Das bedeutet: wenn es einen Spruch mit hohem delay und ohne target cursor gibt (also für den Necro), wird dieser ihn niemals gebrauchen können.
Denn wenn er weit weg von Monstern ist, nützt der Spruch nichts (es sei denn, er wirkt sich nur auf den caster selbst aus). Und wenn er nahe an Monstern ist, wird er den Spruch fizzeln.
Beren
Beitrag von Beren »

Beschwörungen castet man logischerweise auch, wenn kein Monster nebendran steht. Auch mit 100 Wrestling wird man getroffen. Man kann ja kurz um die Ecke gehn und da casten, wo man nicht unterbrochen wird und dann das z.B. beschworene Viech mitnehmen. Bei Angriffszaubern ist man eher dazu geneigt im Beisein eines Monsters zu casten. Naja, ich seh da kein wirkliches Problem.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich weis es passt nicht hier ein, aber wird die Sussess rate auch an opsi angepasst? weil da sind wir momentan noch weit weg davon.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

Beren hat geschrieben:Beschwörungen [...]
... waren nur ein einziges Beispiel. Es gibt auch nicht-Beschwörungszauber, die lange dauern. Jeder c8-Spruch, der kein Heil-, Schutz- oder Angriffszauber ist, würde diese Eigenschaft (castingdelay 7 Sekunden) erfüllen. Desweiteren könnte es ja Beschwörungszauber geben, die die Anwesenheit von Monstern voraussetzen. Und eine solche c8-Beschwörung würde fast 11 Sekunden dauern.

Schau dir einfach mal an, wie weit selbst ein langsames Monster in 7 Sekunden läuft. Selbst ein langsamer Zombi läuft da über 1/4 des Bildschirms. Und wie weit ein succubus läuft, kannst Du ja mal herausfinden.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Die Zauber, die ihr im c8 wohl am meisten castet, die weder Beschwörung- noch Angriff-, Schutz-, oder Heilzauber sind Polymorphzauber oder jede Form von Ressurection. Bei Ressurection wäre es für den gerade Wiederbelebten sinnvoll, das nicht in der Nähe von Monstern zu zaubern und Polymorph dauert halt nunmal seine Zeit.
Svarni, meiner Meinung nach überschätzt du dieses Wrestling total. Selbst 100 Wrestling ist kein 100% Schutz, da man auch per Zauber gestört werden kann und natürlich 100 Wrestling auch nicht jeden Treffer blockt.
Tatsache ist, dass mit dieser neuen Regel die meisten Zauber einem niedrigen Delay unterworfen sind.

@Genesis: Neues Topic mit Vorschlägen, nicht immer nur dazwischenschreiben bitte.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Da setzt man das Delay fast aller Sprüche runter und ihr redet über zukünftige Sprüche und success... :wall:
Gast

Beitrag von Gast »

Alles was ich sagen wollte war das hier: "Ein Spruch, der keinen target cursor bietet, aber eine sehr langes casting delay besitzt, ist nur sehr schwer zu gebrauchen." Das wollte ich auch schon früher loswerden, nur hat sich nie die Gelegenheit gegeben. Und das mit Wrestling war auch nur eine Begründung. Gerade weil man selbst als Wrestle-GM oft noch getroffen wird, sollten möglichst viel "langsame" Sprüche einen target cursor bekommen, zumindest dann, wenn sie nur in der Nähe von Monstern gesprochen Sinn machen.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Castingdelay angepasst und aktiv.
-> Ablage.
---
Genesis sucks!