Server Down

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

detlefk

Server Down

Beitrag von detlefk »

Schön aber eine Ungefähre Uhrzeit von mir aus auch
plus minus 30 Minuten wäre nett.

Damit man sich drauf einstellen kann.

Ich hänge nämlich bis 10:30 hir rumm bevor ich zu Bett gehen kann und würd gern ein wenig Spielen :(
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

So verständlich der Wunsch nach genaueren Zeitangaben ist, so wenig kann er leider erfüllt werden.

Sobald wir mehr wissen werden wir es auch bekannt geben, bis dahin hilft leider nur warten.
kmw
Beitrag von kmw »

Oder mal ins Wiki schauen, dort vielleicht mal einen Beiträg schreiben oder sich die neue Kurzanleitung für die Steuerung anschauen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Meint ihr das heute noch was geht oder sollen wir uns auf längere Zeit einstellen??
wäre gut wenn wir das wenigstens wissen und wenn das auch unklar ist das bleibt uns allen wohl wirklich nur :gruebel: warten, warten, warten...

MFG Tyro
kmw
Beitrag von kmw »

Ich find es besser, wenns zwar länger dauert, aber dann wieder richtig und stabil funktioniert. Das will natürlich jeder, aber niemand kann es wirklich garantieren.
Und einen Server richtig aufzusetzen dauert einfach seine Zeit. Natürlich immer länger, als man so glaubt. Vor allem, wenn man meint, jau, es funktioniert alles, und dann bootet man den server mal durch, geht erst mal nix.

Bei allem Respekt, was ich vor Linux habe, das ist ein typisches Problem dieses Betriebssystems. Das kostet immens Zeit, sowas vernünftig einzurichten, vor allem, wenn man sowas nicht regelmässig macht. Ein Tag geht bei so einer Arbeit schnell rum.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

kmw hat geschrieben:Oder mal ins Wiki schauen, dort vielleicht mal einen Beiträg schreiben oder sich die neue Kurzanleitung für die Steuerung anschauen.
Gute Idee, hab' ich gleich mal gemacht. Aber: wie kommt man auf die von Dir verlinkte seite, wenn man auf der Wiki-Startseite beginnt?
kmw
Beitrag von kmw »

Hauptseite, Erste Schritte, Punkt 1, dort auf die Überschrift oder auf den link Kurze Anleitung klicken.

Könnte man vielleicht noch verbessern... wenn du eine gute Idee hast, mach das doch einfach, ist ja ein Wiki.
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Hier habt ihr einen Ersatzserver.
Naja, fällt kaum auf, wenn man das oft macht.
:wink:
Einen Vorteil hat er, man kann ihn ohne die 3 min Regel vollkommen AFK laufen lassen.
:box:
Gruß kmw
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Er hat noch einen weiteren Vorteil, man braucht keine Bandies :-)
Admin Merlin
Staff
Zwischenbericht Server Down

Beitrag von Admin Merlin »

Leider gibt es noch keine guten Neuigkeiten.

Zur Zeit sieht es so aus, das Pol bei einem Startversuch immer mit einem Segmentation Fault abstürzt.
Da ich jetzt auch zur Arbeit muss, kann ich mich heute nicht mehr darum kümmern.

Der Server wird deshalb heute voraussichtlich nicht mehr online gehen können. Sorry.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet Ihr davon erfahren.
Heute schon gevoted?
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Merlin hat geschrieben:Zur Zeit sieht es so aus, das Pol bei einem Startversuch immer mit einem Segmentation Fault abstürzt.
Da ich jetzt auch zur Arbeit muss, kann ich mich heute nicht mehr darum kümmern.

Der Server wird deshalb heute voraussichtlich nicht mehr online gehen können. Sorry.
Das gibts schon fast nichts zu entschuldigen. 1.Du kannst ja auch nix für den Fehler und 2. dafür das du das hier alles ohne Bezahlung machst, ist das viel mehr als man erwarten kann was eigentlich für alle Staffies gilt. Deshalb mal ein großes Lob an euch ihr macht das Klasse :)
Tyrodin

Darf man wieder rein?

Beitrag von Tyrodin »

Also bei mir funktioniert das game wieder und frage mich daher ob wir überhaupt reingehen können oder nich. Net da da dann irgendwie was kaputt geht.
Bitte um schnelle antwort, wäre sehr nett

MFG Tyro

edit: ah ok habs schon gesehen sorry :D
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Dank Merlin und dem TC des KNF läuft der Server wieder. Kritisch wird der Restart Morgen früh.

Aber jetzt: Nur zu... :-)