Ich wünsch mir das man zbsp. über einen Befehl oder sonstwas den aktuellen Flagstatus nachschauen kann.
Also, wo man sich in einem Quest befindet, welche man schon gemacht hat, welche man noch mal machen kann. Manche kann man einmal machen, andere mehrfach, andere haben eine Fortsetzung, was auch nicht unbedingt klar ist.
Grad beim Magierquest ist das mehr als undurchsichtig. Andere Quests, wie zbsp. den zur Wikingerinsel hab ich schon so oft gemacht (machen müssen) das ich schon gar nicht mehr weiss, wie mein status da ist (bei allen chars).
Übers Menue, also .questlog ist die Info über den eigenen Status nicht klar. Dort wird auch, wenn überhaupt, der letzte Stand gezeigt. Damit ist aber trotzdem nicht klar, wieweit man ist, bzw. wie es weitergeht.
Flagstatus
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Flagstatus
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
In zwanzig Jahren, falls ich meine Memoiren schreibe, werde ich die quests vielleicht in Buchform herausgeben. Bis dahin gilt: selbst Notizen machen. Dazu fordern wir an mehreren Stellen auf. Wer meint, es partout besser zu wissen, und sich keine Notizen macht, für den werde ich mir keine zusätzliche Arbeit machen.
Das .questlog sollte im Normalfall auch ausreichen. Hier stehen der Name und der Text des letzten NPC den man im jeweiligen quest besucht hat. Allein der Magierquest ist nicht durchgehend linear, sondern verzweigt an einer Stelle. Hier helfen Notizen, oder man fragt halt einen Ex-Lehrling.
Das .questlog sollte im Normalfall auch ausreichen. Hier stehen der Name und der Text des letzten NPC den man im jeweiligen quest besucht hat. Allein der Magierquest ist nicht durchgehend linear, sondern verzweigt an einer Stelle. Hier helfen Notizen, oder man fragt halt einen Ex-Lehrling.
Heulen ist kein Argument.
-
Golden.Air