aus logs boards machen buggy ??

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

HongKongPhooey
aus logs boards machen buggy ??

Beitrag von HongKongPhooey »

also ich habe jetzt 49,? in carpentern und wenn ich aus logs boards mache klappt das auch immer nun habe ich mal versucht aus 2,2k logs aufeinmal boards zu machen (die logs lagen wg. des gewichts auf dem boden) und es ist gefailt und die logs waren futsch. :(

mag es sein das es je nach menge der logs schwieriger ist boards herzustellen ?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nein, das ist unabhängig von der Menge und logs werden auch nicht gelöscht, wenn der Versuch misslingt. Es kann höchstens sein dass
a) die logs decayed sind, weil sie am Boden lagen
b) jemand sich "hidden" angeschlichen und die logs geschnappt hat
Heulen ist kein Argument.
Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Ich hatte aber das selbe Problem!
Hab ca 75 Carpenter und wollte 2k Logs zu Board machen und alle waren weg.
Allerdings glaube ich das die Meldung kam, das sie zerstört wurden.
Nur hatte ich vorher noch nie ein Fail dabei und habe das oft gemacht.
Daher dachte ich das es daran liegt das es zu viele sind. Nur mit 75 sollte man da nicht failen oder?
Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Ach ja, decayed sind sie nicht, denn die waren sofort weg nach dem versuch die Logs umzuwandeln.
Und ein Dieb war auch nicht da, weil ich sofort mit Explopots um mich geworfen habe, da ich mir nicht vorstellen konnte das bei einem Fail alle 2k Logs kaputt sind und auch erst an ein Dieb dachte!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Naja, selbst ein Großmeister haut mal daneben. Aber beim Herstellen von boards sollte nie etwas verloren gehen, auch nicht bei nem fail. Ich versuche das gleich mal zu reproduzieren.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 21 Jan 2004, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

ähm aber bretter? das is so ziemlich das erste was man machen kann. das ist wie wenn ich als mage mit 50 magery n c1 machen will. da failst einfach nichmehr.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nach einigem detektivischen Stöbern hab ich den Fehler gefunden. Die aus den 2000 logs hergestellten boards passen von Gewicht her nicht in den Rucksack. Das erkennt POL aber nicht automatisch, sondern man muss es extra abfragen. Das werden wir in den nächsten Tagen nach und nach an allen relevanten Stellen tun. Bis dahin verarbeitet am besten nur kleinere Mengen Holz, Erz usw.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Eine globale Lösung für dieses Problem habe ich nicht gefunden, ich werde also nach und nach alle scripts in denen etwas hergestellt wird, anpassen müssen. Für die logs habe ich das schon mal getan, nun schaue ich mir die anderen Massenwaren und dann die Einzelstücke an.
Es schadet aber dennoch nichts, beim Herstellen darauf zu achten ob die hergestellte Ware auch im Beutel landet oder ob der schon überläuft.