Mentor

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Kitiara
Mentor

Beitrag von Kitiara »

Hab eben aus Spaß mit einem neuen Char mal den Mentor ausprobiert, als Mage gestartet. An sich eine echt tolle Idee, die Erklärungen sind verständlich und übersichtlich.
Allerdings gibt es in meinem Fall offenbar ein Problem:

bei Themen Holzfaellen gelangt man zum Trainingsbereich, bekommt ein Beil überreicht, 60 Lumberjacking Skillpunkte und die Aufgabe 10 Locks zu hacken. Fängt man zu hacken an erhält man die Rückmeldung: You have to join a class before using a skill, dementsprechend kann man hacken bis man schwarz wird und nichts passiert. Zu allem Überfluss verabschiedet sich der Mentor nach ein paar Minuten mit den Worten "Auf Wiedersehen und viel Spaß noch auf Sigena!" und dann steht man da, mitten im Niemandsland, auf einem abgetrennten, offenbar nicht zu verlassenden Areal und gut.

Ich glaube das war nicht im Sinne der Erfinder :roll:

ps: aus und neu einloggen bringt nichts
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Autsch! Das kommt dabei raus, wenn man alles nur als admin testet :)

Nein, das ist natürlich ganz und gar nicht im Sinne des Erfinders. Der ( ich nämlich :) ) kann sich leider aber erst heute Abend um den Kerl kümmern. Vielleicht hilft dir ein Kollege aber tagsüber schon da raus.
Heulen ist kein Argument.
Kitiara
Beitrag von Kitiara »

Bytehawk hat geschrieben:Autsch! Das kommt dabei raus, wenn man alles nur als admin testet :)

Nein, das ist natürlich ganz und gar nicht im Sinne des Erfinders. Der ( ich nämlich :) ) kann sich leider aber erst heute Abend um den Kerl kümmern. Vielleicht hilft dir ein Kollege aber tagsüber schon da raus.
Jaja, lasst das nur das gemeine Volk ausbaden ;-)
Ist aber kein wirkliches Problem, ich würde das gern zu Ende testen wenn es denn irgendwie geht. "NurUser" wie ich sehen die Dinge zwangsläufig aus einer anderen Perspektive (meist von unten 8) ), was in diesem Fall aber ganz hilfreich ist.
Kitiara
Mentor die 2te

Beitrag von Kitiara »

So, nun geht das mit der Holzfällerei schonmal, man kann die Aufgabe abschliessen, sehr nett.

Einzige Problematik ist, wenn man zufällig grad einlogt bei Nacht sieht man NICHTS, was sehr wenig ist, also eine Kerze oder so sollte auch schon mit Mentor da sein, sonst blindet man rum.

Als Probieraufgaben könnte man zB für Waldläufer ein Tier zähmen lassen oder so etwas, damit der einen Einblick hat. Ein Barde kann mal ein Tamburin schütteln oder ein Krieger wahlweise irgendeine Waffe an Dummies ausprobieren, sind nur ein paar Gedanken.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Und zwar gute Gedanken. An den tamer hatte ich noch gar nicht gedacht. Und für Licht werde ich sorgen.
Danke.
Heulen ist kein Argument.
martin
Beitrag von martin »

Ich hab die fuehrung grad gemacht.. sehr schoen gelungen, muss ich sagen!
Bild