Spawnchests-Respawn

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Neophyte

Spawnchests-Respawn

Beitrag von Neophyte »

Ich hätte da einen ganz tollen Einfall...
Obwohl ich mir damit als Spitzbub auch irgendwo ins eigene Fleisch schneide halte ich das für eine recht gute Idee!

Folgendes: Die Kisten spawnen relativ schnell wieder voll
(ca 15 Minuten oder so) aber der Dieb bekommt für jede geknackte Kiste einen Count sodass er pro Stunde so 20-50 Kisten knacken kann..
Wenns mehr sind bekommt er wegen "krimineller Auffälligkeiten" nen grau-flag und wird von den Wachen gejagd.... Schicksal/Pech gehabt!

Dann sind die Kisten immer recht voll und das Problem von wegen
"Wer zuerst kommt knackt zuerst" is damit aus der Welt.

Vielleicht könnten diese Spezialcounts je nach Befähigung des Gauners schnellerer verfallen oder langsamer.
Oder die Grenze wieviele Counts er haben kann bis er als Kriminell gesehen wird ist einfach von den Fähigkeiten abhängig...
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Hat n kleinen Haken: die Kisten im Dungeon würden dann auch alle 15min neu spawnen, wobei dort das grau-flag nun wirklich keinen mehr interessiert.
Das wäre wenn dann nur etwas für Kisten innerhalb der Guard-Zones
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

jagut...
das müsste dann quasi ne "Town-Chest" und ne
"Dungeon-Chest" Gruppe geben...
Aber wenns sonst nichts auszusetzen gibt :P
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das momentane System ist ausreichend für die kleine Zahl an Spitzbuben die es auf Sigena gibt. Das System so grundlegend umzuschreiben wäre derzeit verschenkte Zeit, darüber könnten wir bei einer Spitzbubenschwemme nachdenken.

... das Problem von wegen "Wer zuerst kommt knackt zuerst" is damit aus der Welt.
Das ist kein Problem, sondern so gewollt! :)

Was wir einfach ändern könnten, ist der morgendliche delay, der momentan zwischen 60 und 90 Minuten liegt und für jede Kiste einzeln festgelegt wird sowie - mit etwas mehr Aufwand - den Intervall in dem die Kisten neu gefüllt werden (aktuell 11 Stunden). Ich sehe da aber momentan wirklich keinerlei Handlungsbedarf.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Finde das momentane System vollkommen ausreichend. Es gibt Tage da stehen viele Kisten nachmittags oder abends noch unberührt rum.

Ich kann nicht behaupten, daß ich regelmässig leer ausging. Früher war es oft der Fall, daß man mal ne ganze Woche leer ausging, aber jetzt. Neee.
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

Ok ok...
hab halt früher mit meinem Spitzbub immer die Situation
gehabt oft nichts abzubekommen; wo noch viele Diebe
aktiv Kisten geplündert haben...
und hatte halt jetz die Idee dazu!
Hab ja nich gewusst das sich an der Situation
was geändert hat (eben durch meine lange Abwesenheit).