Skillerniedrigung trotz Pfeil Hoch
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Skillerniedrigung trotz Pfeil Hoch
Hab gerade schmerzvoll merken müssen das man bei Skills, bei dennen der Pfeil nach oben geht, dennoch Skill verringern kann.
Ist das so gewollt? Ich fands schon ziemlich schade!
Ist das so gewollt? Ich fands schon ziemlich schade!
Also wenn du mit .skills ins skillmenue gehst (nur das ist relevant, vergiss die skills-Anzeige die du beim client hast) und dort dann alle Pfeile nach oben stehen hast, fällt kein skill.
Es sei denn du hast die obere Grenze von 700 Punkten erreicht, dann fällt irgendein skill zugunsten des aktuellen.
Wenn dir das passiert, dann sofort einen unwichtigen Skill auf fallend stellen und die Skills, die ihr Maximum behalten sollen mit dem Schloss verriegeln.
Schön wäre es, wenn man hier eine Systemmeldung kriegen könnte, statt das einfach irgendein Skill fällt.
Aber wenn einem das einmal passiert ist, achtet man da sehr genau drauf.
Es sei denn du hast die obere Grenze von 700 Punkten erreicht, dann fällt irgendein skill zugunsten des aktuellen.
Wenn dir das passiert, dann sofort einen unwichtigen Skill auf fallend stellen und die Skills, die ihr Maximum behalten sollen mit dem Schloss verriegeln.
Schön wäre es, wenn man hier eine Systemmeldung kriegen könnte, statt das einfach irgendein Skill fällt.
Aber wenn einem das einmal passiert ist, achtet man da sehr genau drauf.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
So, dazu kann ich auch ein Lied singen. Hab es neulich Wotan schon erklärt, d.h. der Staff weis bescheid und wird sich bei Gelegenheit um das Problem kümmern.
ES FALLEN AUCH SKILLS DIE GELOCKT SIND!!!
Hab ich mit meinem Stealth-GM neulich schmerzhaft feststellen müssen
. Der Skill war unter .skills gelockt und ist trotzdem gefallen. Äusserst uncool, wird sich aber wohl nur mittelfristig ändern lassen da es keine Einfache Sache ist da den Fehler zu finden wenn ich Wotan richtig verstanden habe. Bis dahin solltet ihr alle aufpassen das, wenn ihr das Skillcap von 700 erreicht habt, immer mindestens ein Skills auf fallen steht der noch mehr als 0.0% hat! Sonst kann es böse Überraschungen geben!!
ES FALLEN AUCH SKILLS DIE GELOCKT SIND!!!
Hab ich mit meinem Stealth-GM neulich schmerzhaft feststellen müssen
ähm, was passiert denn, wenn man alle skills da hat, wo man sie will, also vollständig ausgemaxt ist und einfach spielen will ?
Wenn man dann irgendwo gaint, verändern sich dann irgendwoandes willkürlich die skills, auch wenn sie alle gelockt sind ?
Wenn man dann irgendwo gaint, verändern sich dann irgendwoandes willkürlich die skills, auch wenn sie alle gelockt sind ?
Gruß kmw
Dazu kann ich leider wenig sagen da ich keine Einsicht in die Skripte hab. Aber ich vermute das der Bug lediglich darin liegt das gelockte Skills fallen können. Steigen dürften sie nicht mehr. Soll im Klartext heissen: wenn dein Char vollkommen ausgemaxt ist und du Alles aber auch wirklich ALLES auf locked gestellt hast wird wohl kaum etwas passieren. Bei mir (und bei Justitt denk ich das es das gleiche war) ist halt ein Skill gestiegen der auch auf Steigen gestellt war. Insofern sollte es doch möglich sein fertig geskillten Char zu spielen ohne die Gefahr ungewollter Skill-umverteilung.
Diese Angaben sind alle ohne Gewähr! Bei Zweifeln oder Nebenwirkungen fragen sie Ihren Admin oder Counsi... achja... soweit ich gehört hab ist Wotan eine gewisse Zeit nicht erreichbar. Eine zuverlässige Antwort könnte also u.U. noch etwas dauern wenn kein anderer Admin von dem Skript nen Plan hat...
Diese Angaben sind alle ohne Gewähr! Bei Zweifeln oder Nebenwirkungen fragen sie Ihren Admin oder Counsi... achja... soweit ich gehört hab ist Wotan eine gewisse Zeit nicht erreichbar. Eine zuverlässige Antwort könnte also u.U. noch etwas dauern wenn kein anderer Admin von dem Skript nen Plan hat...