Wieso kann ein Magier eigentlich kein GM-Magier werden? Ok, es ist beabsichtigt, Magiern alle Steine in den Weg zu legen, die sich finden lassen. Begründung: Magie gibt es in der wirklichen Welt auch nicht.
Aber erstens ist das hier ja keine wirkliche Welt, schließlich kämpfe ich vor meiner Haustür ja auch nicht mit Ettins, und zweitens kann es ja auch Talente geben.
Jeder kann seinen Beruf bis zum GM bringen. Nur der Magier muss sich mit 70 % begnügen, wenn ich das richtig sehe. Das ist mehr als unfair. Der Magier kann lange Zeit eh schon nicht richtig auf sich selbst aufpassen, die Ausbildung kostet Unsummen und dauert ewig und am Ende kann er die wirklich wichtigen und vor allem durchschlagenden Zaubersprüche nicht aufsagen, weil er den entsprechenden Skill dazu nicht hat.
Ein Krieger kauft sich ein Schwert und kann für die paar lausige Piepen zum GM avancieren. Außerdem hat er den Vorteil, daß er mit dex und str auskommt. Ein Magier ist auch hier im Nachteil - er muss seine Skills auf dex, str und int aufteilen, um auch mal weglaufen zu können, ein paar Treffer auszuhalten und gleichzeigit aber intelligent genug für starke Sprüche zu sein.
Ein Magier hat es also von Natur aus schon schwerer als ein Krieger. Und dann soll ihm auch noch die Großmeisterschaft verwehrt bleiben? Warum? Dafür kann er dann GM Wrestler werden... na toll, soll ich Drachen denn mit der bloßen Faust erwürgen?
Ändert diesen Umstand bitte. Jeder soll seinen Beruf bis zur Vollendung ausüben können.
Gruß
Trunkenbold
Keine GM-Magier?
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
- Trunkenbold
Einfache Leute bauten die Arche, doch Fachleute bauten die Titanic
- Trunkenbold
Ich habe mir nochmals durchgelesen, was für Werte für die jeweiligen Magierklassen geplant sind. Bis jetzt ist der Skill für magery aber noch auf 70 % begrenzt.
Bis die Magierklassen fertig sind, kann es ja noch dauern. Könnt ihr es da nicht einrichten, daß man Magery schon vorher auf 100 % bringen kann?
Bis die Magierklassen fertig sind, kann es ja noch dauern. Könnt ihr es da nicht einrichten, daß man Magery schon vorher auf 100 % bringen kann?
Einfache Leute bauten die Arche, doch Fachleute bauten die Titanic
joar..also ich würd au sagen du verwechselst da was! 
Sobald du richtiger Magier bist kannst du au magery GM werden! Nur als Zauberlehrlinge geht es eben nur bis 70!
Wenn dem so wäre als Mage dann wären sicher scho viele vor dir auf die Barrikaden gegangen!
(ich wahrscheinlich mit als 1.
)
Sobald du richtiger Magier bist kannst du au magery GM werden! Nur als Zauberlehrlinge geht es eben nur bis 70!
Wenn dem so wäre als Mage dann wären sicher scho viele vor dir auf die Barrikaden gegangen!
together we stand,
divided we fall!
divided we fall!
- Trunkenbold