Mörder in unserer Mitte - Teil 2

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

alex

Beitrag von alex »

Beren hat geschrieben:(..)
Wenn einer grau wird und keinen killt, sollte die Grauzeit 2 Minuten betragen. Nur, wenn ein Spieler gecountet worden ist, sollte man 30 Minuten Grauzeit einführen. Also kann bei einem "Versehen", wenn nicht gecountet worden ist, die Grauzeit auch 2 Minuten betragen. Sonst finde ich, dass die Regelung passt wie man rot wird und wie lange man das ist.
Zum killen in der Stadt:
Jail fände ich als Bestrafung für einen "PKler" blöd. Das wäre eher sinnvoll, wenn man in der Stadt erwischt wird. Wenn die Wachen einen mit einem Schlag töten und evtl. Mountpunkte für graue und rote an bestimmten Punkten in der Stadt festgelgt werden, sodass diese dann vom Pferd fallen, traut sich bestimmt keiner mehr in der Stadt anzugreifen. Wer von Wachen gekillt wird, sollte 5-10 Minuten ins Gefängnis kommen, damit man keine Chance hat die Sachen wiederzubekommen durch einen Zweitchar. Eine weitere Bestrafung braucht man, denk ich nicht, da man genug bestraft ist, wenn die Sachen weg sind.
Zum Angreifen von Familienmitgliedern:
Das passt eigentlich nicht so hier zum Thread dazu, aber nurmal kurz: Man kann zwischen den einzelnen Chars trennen. Es beruht auf Gegenseitigkeit.
Servus, Beren

EDIT: Mir ist grade noch was eingefallen. Um zu unterbinden, dass ein Freund eines "Geächteten" das Kopfgeld kassiert, müsste schon eine Art Strafe eingeführt werden. Dann überlegt sich der Geächtete, ob er gekillt werden will und somit eine Nacht (oder länger) im Gefängnis verbringen muss. Das wiederspricht zwar meinem Statement oben (Jail ist blöd), aber mir fällt nichts ein, wie man den Missbrauch sonst unterbinden könnte. :roll:
Ich stimme dir da zu.
Jedenfalls müssen wir zu einer klaren Regelung kommen, wie Genesis schon festgestellt hat. Solche Allgemeinen Regelungen, wie sie zur Zeit hier herrschen sind meiner Meinung nach nicht ausreichend. Was ist gemeint mit "Überaschungen " Kommen da Staffis mit "Über"-chars, toeten dann den Massenmörder und looten ihn blank ? Wann ? Wie oft ?
Das grenzt dann an Wilkür und ist für mich nicht akzeptabel.

Das ist übrigens auch ein Grund, weshalb es gut ist, das es PK´s jetzt gibt. Es muss langfristig sauber geklärt und ordentlich und fair gehandhabt werden.
Muss ja nicht alles gleich sein und auch nicht gleich alles scripttechnisch verwirklicht werden.

Es gibt übrigens auch noch die Möglichkeit, den Passus, das PKen erlaubt ist, wieder herauszunehmen, verhindern wird man dann PK vielleicht nicht, aber dann wäre PKen nach den Shardregeln nicht erlaubt, und dann würde ich Strafen wie jail oder Skilllos problemlos akzeptieren.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich würde wahrscheinlich aufhören weil PvP das einzige ist was mich noch etwas kribbeln lässt.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Thanatos

Beitrag von Thanatos »

alex hat geschrieben: Was ist gemeint mit "Überaschungen " Kommen da Staffis mit "Über"-chars, toeten dann den Massenmörder und looten ihn blank ? Wann ? Wie oft ?
wann und wie oft kann ich dir nicht sagen!
Aber das ist definitive eine der Überraschungen! Ich rede da aus Erfahrung! :twisted:
Aber man muss fairer Weise sagen das mir/uns damals die Möglichkeit geblieben wäre auszuloggen und den Kampf einfach zu umgehen! Aber man muss ja auf seinen Ruf achten :twisted:
to live and die for!
alex

Beitrag von alex »

Gegen Überraschungen im Spiel habe ich generell überhaupt nichts, solange sie fair sind.
So auch wie sie bei Makrokontrollen üblich sind, halt in irgendeiner Form durchaus wilkürlich aber dennoch geregelt, wenn Verdacht auf afk beim Staffi, der grad kontrolliert, besteht.

Sie aber als Regelmechanismus für übermässiges PKen zu nehmen würde ich nur in Ausnahmefällen akzeptieren wollen, zumindest langfristig.
Das ist einfach zu viel Wilkür und hängt stark von persönlichen Einschätzungen einzelner ab, die auch mal völlig danebenliegen können.
Frust ist da vorprogrammiert, in allen Richtungen. Möglichst klare Regelungen sind hier meiner Meinung nach nötig.