Ich stimme dir da zu.Beren hat geschrieben:(..)
Wenn einer grau wird und keinen killt, sollte die Grauzeit 2 Minuten betragen. Nur, wenn ein Spieler gecountet worden ist, sollte man 30 Minuten Grauzeit einführen. Also kann bei einem "Versehen", wenn nicht gecountet worden ist, die Grauzeit auch 2 Minuten betragen. Sonst finde ich, dass die Regelung passt wie man rot wird und wie lange man das ist.
Zum killen in der Stadt:
Jail fände ich als Bestrafung für einen "PKler" blöd. Das wäre eher sinnvoll, wenn man in der Stadt erwischt wird. Wenn die Wachen einen mit einem Schlag töten und evtl. Mountpunkte für graue und rote an bestimmten Punkten in der Stadt festgelgt werden, sodass diese dann vom Pferd fallen, traut sich bestimmt keiner mehr in der Stadt anzugreifen. Wer von Wachen gekillt wird, sollte 5-10 Minuten ins Gefängnis kommen, damit man keine Chance hat die Sachen wiederzubekommen durch einen Zweitchar. Eine weitere Bestrafung braucht man, denk ich nicht, da man genug bestraft ist, wenn die Sachen weg sind.
Zum Angreifen von Familienmitgliedern:
Das passt eigentlich nicht so hier zum Thread dazu, aber nurmal kurz: Man kann zwischen den einzelnen Chars trennen. Es beruht auf Gegenseitigkeit.
Servus, Beren
EDIT: Mir ist grade noch was eingefallen. Um zu unterbinden, dass ein Freund eines "Geächteten" das Kopfgeld kassiert, müsste schon eine Art Strafe eingeführt werden. Dann überlegt sich der Geächtete, ob er gekillt werden will und somit eine Nacht (oder länger) im Gefängnis verbringen muss. Das wiederspricht zwar meinem Statement oben (Jail ist blöd), aber mir fällt nichts ein, wie man den Missbrauch sonst unterbinden könnte.
Jedenfalls müssen wir zu einer klaren Regelung kommen, wie Genesis schon festgestellt hat. Solche Allgemeinen Regelungen, wie sie zur Zeit hier herrschen sind meiner Meinung nach nicht ausreichend. Was ist gemeint mit "Überaschungen " Kommen da Staffis mit "Über"-chars, toeten dann den Massenmörder und looten ihn blank ? Wann ? Wie oft ?
Das grenzt dann an Wilkür und ist für mich nicht akzeptabel.
Das ist übrigens auch ein Grund, weshalb es gut ist, das es PK´s jetzt gibt. Es muss langfristig sauber geklärt und ordentlich und fair gehandhabt werden.
Muss ja nicht alles gleich sein und auch nicht gleich alles scripttechnisch verwirklicht werden.
Es gibt übrigens auch noch die Möglichkeit, den Passus, das PKen erlaubt ist, wieder herauszunehmen, verhindern wird man dann PK vielleicht nicht, aber dann wäre PKen nach den Shardregeln nicht erlaubt, und dann würde ich Strafen wie jail oder Skilllos problemlos akzeptieren.