Wünsche für den Kämpfenden Dieb
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Haut mich aber erledigt net der Specialmove Posion Strike das mit dem 'Eine Giftstufe höher' schon?
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
... und ich such vergeblich nach dem Blow in den Scriptenepy hat geschrieben:Haut mich aber erledigt net der Specialmove Posion Strike das mit dem 'Eine Giftstufe höher' schon?
Aber ich hätte eine Idee für den Poison Blow:
Der Schlag verhindert, dass man sich mit irgendetwas curen kann für eine bestimmte, eher kurze Zeit in Sekunden, für NPC mehr, für Player weniger. Damit der Dieb das gegen Player nicht so effektiv einsetzen kann, könnte man die Zeitdauer bei PC-Opfern zufällig machen in einem bestimmten Intervall. Im PvP müsste sich der Gegner dann mit Healpots über Wasser halten, bis die Zeit vorbei ist.Nebeneffekt wäre noch, dass sich NPCs trotzdem curen wollen, aber das gelingt natürlich nicht und sie vergeuden Mana.
Voraussetzungen wären allerdings relativ hoch.
Was haltet ihr von dem Blow?
Ich find die idee zwar gut, aber sowohl im pvp wie auch im pvp bringt der ned alzu viel. Ein Dieb müsste extrem viel schaden machen können und fast keinen einstecken, dass er ähnlich effektiv wäre wie ein krieger, da müsste man z.B. 3mal mehr schaden machen wie ein krieger, dass sich ein dieb im dungeon richtig lohnen würd.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Ich faende deadly poison als potion sinnvoll. Oder alternativ ein Move, der das Giftlevel exakt um eins erhoeht, so dass man jetzt mit greater poison mit etwas Glueck deadly auftraegt, und das mit dem specialmove zu lethal wird. Ist level 5 gift bei giftresistenz 85 ueberhaupt noch eine Gefahr? Kenne die Rechenvorschrift ja nicht.
Bekommt man eigentlich eine Meldung, wenn das Auftragen besonders gut gelingt?
Bekommt man eigentlich eine Meldung, wenn das Auftragen besonders gut gelingt?
Hm irgendwie fehlt wirklich nur noch Healing und der Kampfdieb ist n Krieger mit Gift.
Aber trotzdem würd ich es bevorzugen das der Kampfdieb statt den 3 Aufwertungen (Vorallem Deadly Poison) die er bekam eine Aufwertung im heilen zu bekommen. So ist er zwar wieder schwächer als PK aber ist wenigstens nicht nur darauf fest gelegt und vielleicht wird der arme Jassal dann auc hmal zum Dungeon säubern mitgenommen
Und wenn wir Glück haben wird er zahm und lässt das Steuern eintreiben.
Aber trotzdem würd ich es bevorzugen das der Kampfdieb statt den 3 Aufwertungen (Vorallem Deadly Poison) die er bekam eine Aufwertung im heilen zu bekommen. So ist er zwar wieder schwächer als PK aber ist wenigstens nicht nur darauf fest gelegt und vielleicht wird der arme Jassal dann auc hmal zum Dungeon säubern mitgenommen
Heulen ist eine Kunstform!
Also würde eine Rüstung mit Giftresi über 40 gar keine weiteren Vorteile haben? Verringert man die Giftstufe dann grundsätzlich um eine Stufe oder nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, die unter 40 kleiner, über 40 größer ist?Gaukler hat geschrieben:ab 40 giftresi resistest du 1 stufe, mehr geht nich.
Nein das wird der Dieb nie sein, der Dieb hält viel weniger aus (90 str), ist viel schneller (110 dex), hat nur sehr wenig mr (40), wenig healing (40) und hat viele andere skills zur verfügung, die er kombinieren kann, z.B. hiding/stealth, stealing, archery usw. Da muss man allerdings aufpassen, dass man ned von allem ein bisschen nimmt, denn dann ist er ein krüppel.epy hat geschrieben:Hm irgendwie fehlt wirklich nur noch Healing und der Kampfdieb ist n Krieger mit Gift.
Ja Veränderungen an den Klassenskills finde ich grundsätzlich auch überhaupt nicht gut, da diese eigentlich wirklich ziemlich gut verteilt sind und meiner meinung nach passen.Dyrados hat geschrieben:Es gibt generell nur in äussersten Notfällen Veränderungen an den Klassenskills. Ich finde Gauklers (?) Vorschlag zum Healing bzgl. Fail und Anatomy ziemlich brauchbar.
Es macht aber halt eben einen riesigen unterschied, ob man 80 hps mit 5 fails und einem heal heilt oder mit 2-3 heals (d.h. auch bei fails noch eine gewisse heilmenge). Diese finde ich eigentlich im allgemeinen zu wenig, bei fails sollte man gut noch ein bisschen heilen können, aber hier gehts ja erst mal um den Dieb.
Im PVM ist es halt wirklich ein Witz, wenn man einmal von einem Monster geschlagen wird und noch n spell abkriegt - dann auf 20 hps ist und so lange heilen muss. Das lohnt sich dann einfach nicht.
Vor allem da der Dieb im PVP nicht mehr der super killer ist, wäre da schon eine Änderung angebracht, finde ich.
Ab 40 eine Stufe soviel ich weiss, darunter nichts. Hat annatar glaube ich irgendwo geschrieben, müsstest suchen. Evtl auch in den News.Caneon hat geschrieben:Also würde eine Rüstung mit Giftresi über 40 gar keine weiteren Vorteile haben? Verringert man die Giftstufe dann grundsätzlich um eine Stufe oder nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, die unter 40 kleiner, über 40 größer ist?Gaukler hat geschrieben:ab 40 giftresi resistest du 1 stufe, mehr geht nich.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
-
GM Annatar
- Site Admin