brauche noch mal hilfe

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Amalia

Beitrag von Amalia »

ja zauberlehrling ist schwer ich weiss,damals auf drachenfels konnte ich schon bis zum vorletzten kreis zaubern,aber mein gildenmeister hat mir auch nen volles zauberbuch geschenkt,da brauchte ich mir das geld nicht selber erarbeiten *gg*

hier ist es wirklich schwieriger,aber macht total spass.
bin zurzeit am fischen und verkaufen.

noch eine frage,in der info hilfe lese ich auch fleissig drinn :wink: kann ich rigendwo einstellen dass sich das spiel nicht sofort ausloggt wenn ich am fische backen bin? ich muss immer irgendwo draufklicken damit ich im spiel bleibe.
habe bei den optionen schon geschaut aber finde nichts :?

ach an denjenigen der mir gestern im spiel geholfen hat,nochmals DANKE!!!
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

kein problem, wir helfen alle gern.

Was das ausloggen angeht, da bist du die erste die davon berichtet, bei mir logt der nie aus. Komische sache ...
Amalia

Beitrag von Amalia »

hm,also wenn ich die fische backe was ja etwas dauert und ich mache ca 2-3 minuten nichts an der maus,dann steht da dass ich in kürzester zeit ausgeloggt werde.
wirklich komisch das das nur bei mir ist :?
BB21

Beitrag von BB21 »

Das ist bei mir auch, aber nur wenn ich kein Injection nutze.

MFG
Amalia

Beitrag von Amalia »

injection? was ist das bitte?
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Das Programm das sich automatisch mit dem sorglos paket installiert und dafür sorgt, das man nicht beschei*en kann.

Logst du dih nur über UO ein? das geht zwar auch
Amalia

Beitrag von Amalia »

ich logge mich über sigena client ein.
Amalia

Beitrag von Amalia »

ich bekomme die schriftrollen nicht beschriftet..dann steht da immer *you fail and destroy the scroll*

habe jetzt nen buch,nen paar beschriftete rollen sind dadrinn und leere schriftrollen habe ich auch.
fehlt mir inteligenz evtl dazu die zubeschriften? und wie bekomme ich die hoch?

in der info hilfe finde ich da nichts drüber,sorry und im chat wollte mir eben auch niemand helfen,sind wohl alle am kämpfen ;)

ach noch etwas,ich stand heute am ofen war am fisch backen aufeinmal ist jemand aufgetaucht aus dem nichts,sagte grüsse und ich hallo,er darauf schön,dann kann ich ja weiter und weg war er?!

sorry wenn ich nerve wegen andauernder hilfe aber ich frage nur wenn ich wirklich nicht weiter weiss.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Also der Geist aus dem nichts war einer der Counselors oder ein Admin oder GM. Die wollten schaun ob du aktiv spielst oder nur ein macro laufen lässt. Die sind öfter mal kurz angebunden, manchmal unterhalten sie sich aber auch sehr gerne =)

Was das schreiben der scrolls angeht, am anfang failst du ne menge versuche. Dadurch sollte allerdings dein Inscription steigen (du hast schon deine Zauberin genommen, oder?). Mit etwas inscription gelingen dir bald auch die ersten erfolgreichen rollen zu schreiben. Fang am besten mit create food oder nightsight an. Nightsight steigert sowohl Evaluating Intelligence als auch Magic beim anwenden. Und mit create Food kannst du zumindest manche der erzeugnisse beim metzger verkaufen.
Amalia

Beitrag von Amalia »

okidoki..dann versuche ich es jetzt mal :) ist ja auch ganz schön teuer dieses ewige schriftrollen kaufen,aber mit meinem fischfang klappt das schon,dauert zwar lange beim backen,aber naja.pro fang mache ich ca 1000 gold dann lohnt sich die warterei auch ;)
Amalia

Beitrag von Amalia »

so jetzt noch etwas,in cooking habe ich jetzt 33 % soll ich die runterstellen oder schliessen?
muss ich jeden zauberspruch einwandfrei beherschen? und woher bekomme ich leere schriftrollen? beim schreiner bekomme ich immer nur 10 und muss dann ne zeitlang warten bis ich wieder 10 bekommen kann.
Beren
Beitrag von Beren »

Als Magier brauchst du Cooking nicht unbedingt :). Von daher kannst du das ruhig auf fallen stellen. Zum Fischen würde ich eher einen Handwerker nehmen, da der das auch auf 100 lernen kann.

Also, mit den 10 mageren Blanksscrolls wirst du auf Dauer nicht auskommen.
Ohne Handwerker oder anderen Supporter wirst du es sowieso noch schwerer haben einen Magier zu spielen, als es ohnehin schon ist. Du kannst ja 5 Chars erstellen. Von daher würde ich mich dabei erstmal auf einen zusätzlichen Char beschränken, damit der schneller gut wird als wenn man alles gleichzeitig macht. Als Handwerker kommst du dann z.b. gut an Blankscrolls ran, wenn du sie selbst herstellst als Carpenter, oder du bekommst anders Gold zusammen z.b. durch andre Handwerksberufe. Die andre Möglichkeit ist, dass du noch einen kämpfenden Char ziehst z.b. einen Krieger, Tamer oder Barden. Mit denen kannst du ganz gut Gold+Reags sammeln und lernst auch noch schön die Welt kennen.

Wegen der Zaubersprüche: Ich versteh die Frage nicht so ganz, jedoch gaint man z.b. kaum mehr, wenn man einen Spruch einwandfrei beherrscht. Also muss man die richtige Kombination aus Verschleiss und Gain finden um besser zu werden :).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Amalia

Beitrag von Amalia »

so habe jetzt nen handwerker,zum scrolls herstellen braucht er bleiche und die finde ich nicht,wenn ich sie herstellen möchte brauche ich fledermusflügel und die finde ich auch nicht und jagen kann ich nicht mit dem handwerker. was tun?
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Willkommen in der Welt der Multiplayer-Spiele :) . Du wirst Dich früher oder später damit abfinden müssen, dass Du alleine nicht viel erreichen können wirst. Einige Bedürfnisse kann man über Support-Chars und Makros abdecken, aber viele Dinge wirst Du, gerade am Anfang, von anderen Spielern kaufen müssen. Wenn Du Materialien, Werkzeuge oder Waffen irgendwelcher Art benötigst lohnt es sich meist erstmal nachzufragen ob ein Spieler solches verkauft. Ähnlich verhält es sich später bei schwierigen Dungeons oder grossen Monstern. Ohne einer kleinen, gut abgestimmten, Gruppe ist es sehr sehr schwer ans Ziel zu kommen. Und darin liegt ja auch der Sinn des Spiels: gemeinsam (oder manchmal auch gegeneinander) zu spielen, und nicht nebenher. Da könnte man ja genausogut täglich berichten wie toll man den aktuellen Level in Gothic abgeschlossen hat :wink: .
Thorben_der_Grosse

Beitrag von Thorben_der_Grosse »

Schön wärs, ich kenn aber einige Leute, die hier eher alleine spielen.
Nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg ist der Forenbetreiber für den Inhalt dieses Beitrags verantwortlich. Beschwerden sind daher an den im Impressum genannten Kontakt zu richten.