.consider

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Counteranzeige

So wie bisher
12
48%
Nee die sollen bluten
13
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

1. Ich habe ähnliche (oder sogar die gleiche) Beobachtung gemacht wie Tyro
Also, es ist nicht unmöglicht von dem rot wieder wegzukommen.

2. Wie schon so oft wiederholt, rot sein ist nicht nur ein Status, sondern auch gleichzeitig eine Strafe für unsoziales (natürlich unsozial im Bezug auf das Spiel gesehen) verhalten seinen "Mitbürgern" gegenüber.

3. WENN man dann rot wird kann man durch eine einfache Strichliste selbst mitzählen wieviele Counts man kassiert. (zumindest einen maximal wert, im idealfall wurde man nicth gecountet)

4. Hier bin ich mir jetzt gerade nicht sicher und es ist mir zu spät zum nachgucken.
Kann man gecountet werden wenn man als roter attackt wird und den attacker killt?

Unabhängig von dem letzten Punkt, sehe ich hier eigentlich keinen Handlungsbedarf. Das einzige was, und auch nur in abspache mit dem rest des Staffs und auch der Spieler, zu überlegen wäre, wäre eine extrem grobe Angabe wieviel counts man hat.
Beren
Beitrag von Beren »

zu 4.) Man kann nur gecountet werden, wenn man selbst (als erster) attakiert. Das ist auch gut so.

Mir ist es egal, wieviele Counts ich habe. Wenn ichs drauf anlege und schon zählen muss, dann ist das Rot sein eh nicht weit. Von daher sieht mans dann eh, wenns zuviel war und nimmt sich dann zurück, oder man will es und macht weiter. Ein genauer Counter macht da auch keinen Unterschied.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Natürlich haben es ein paar vom Rotflag wieder weg geschafft, sind ja "nur" 25 ingame Stunden (wenn ich mich recht erinnere). Aber die Zeit hat leider nicht jeder, rumstehen darf man auch nicht (was ich extrem blöd finde) und außerdem spricht für mich nichts, garnichts gegen eine Anzeige der Restcounts, die man abbauen muss. Tut doch wirklich niemandem weh, die Zeit verkürzt es auch nicht.
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Nunja, ob man die Zeit hat counts abzubauen, sollte man sich überlegen bevor man etwas macht wodurch man gecountet werden kann. Keiner wird dazu gezwungen.
Jeder der sich darauf einlässt, sollte auch die Konsequenz ohne murren hinnehmen.
Wenn man die iG Zeit die man zum abbauen der counts braucht, durch einfaches rumstehen verbraten würde, wo bliebe da die Strafe?
[...]Tut doch wirklich niemandem weh, die Zeit verkürzt es auch nicht.
Und verlängert wird sie durch das nicht anzeigen auch nicht. :)
(Wobei man darüber noch reden könnte, also über das verlängern wenn man sich die counts anzeigen lassen möchte... :twisted: )
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Sigena ist kein PvP-Shard, aber auch kein non-PvP-Shard. Sigena ist weder Trammel noch Felluca.Wir verlangen von den non-PvPler, dass sie bis auf wenige Guardzonen an allen wichtigen Stellen getötet werden dürfen. Das betrifft die Minen genauso, wie ein Dungeon. Es spricht auch nichts dagegen, dass die Pkler Dungeons becampen und den Herauskommenden beim Tragen des Loots "helfen". Das ist der Beitrag der non-PvPler gegenüber den PKler, das zum grössten Teil ohne zu murren hingenommen wird.

Anders verhalten sich gerade die Pkler. Mir scheint, als seien hier manche PKler nicht bereit, ihren Anteil ohne zu Murren an den Shard, bei dem PvPler und reine PvMler und Handwerker"freaks" ihre Heimat finden können, leisten zu wollen. Das ist doch sehr schade, da die in-Game-Strafen doch sehr überschaubar sind. Vielleicht hakt es an der ein oder anderen Resurrectmöglichkeit für Rote, um überall das Weiterspielen auch im Falle des Todes zu ermöglichen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich hier einige, und was ziemlich enttäuschend ist, offensichtlich eher ältere Spieler, fragen lassen müssen, ob sie noch hinter dem System stehen, welches versucht, möglichst viele unterschiedliche Spielertypen auf Sigena zu vereinen.

Es wird auf keinen Fall so sein, dass nur die Non-PvPler ihren Beitrag leisten müssen und die PKler nicht. Beide Gruppen haben das zu tun. Und ich finde, das aktuelle System ist sehr gut ausgewogen und bedarf absolut keiner Änderung, ausser die oben genannten In-Game-Location, die für das Weiterspielen notwendig sind.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Also die Art und Zeit wie die Counts abgebaut werden müssen finde ich auch absolut in Ordnung. Jeder weiß was auf einen zu kommt, wenn man sich für pk entscheidet.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass derjenige, der einen pk gecountet hat die Anklage (sagen wir innerhalb einer Woche) auch wieder zurück ziehen kann. Dann hat man die Möglichkeit einem pk private Sozialstunden aufzubrummen :-)

Du willst, dass ich den count zurück nehme?!?! Naja, ich bräuchte da sagen wir 1000 logs *fg*

Oder

Hmm Du hast mir beim ableben 2 k abgenommen. Mit Zins und Zinseszins würde dies ungefähr 3 k machen, dann wäre ich bereit den Count zurück zu nehmen ;-)

*rumträum*
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hmmm, stelle mir da grad ne andere Situation vor:

"Wenn Du nicht sofort den Count zurückziehst, dann werde ich Dich metzeln, immer und überall wo ich Deiner habhaft werde!" .....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Meine träumerei war nicht sonderlich ernst gemeint :-) glaube nicht, dass sich dafür der Programmieraufwand lohnen würde.

Aber nichts desto trotz drohen kann der gern aber er muss dann zum einen im klaren sein, dass er bei der Umsetzung der Drohung noch mehr counts aufbaut und vor allem sich auf einen sehr schmalen Grad begiebt denn ene Umsetzung einer derartigen Drohung würde aus meiner Sicht sehr stark in Richtung griefplay gehen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Naja das ständige Counten könnte ein guter Anwalt auch als Griefplay vor Gericht durchbringen ... ;)

Lasst doch den Kram so wie er is! Hat sich doch in den vergangenen Jahren gut bewährt find ich.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Genesis

Beitrag von Genesis »

Falwis hat geschrieben:
Lasst doch den Kram so wie er is! Hat sich doch in den vergangenen Jahren gut bewährt find ich.
Sowas kann ich ja vielleicht leiden.....
Wir würden heute noch vor Lagerfeuern (mit Decken) am "Parkplatz" sitzen, wenn wir telefonieren müssten.

Ich finde einen Counter sinnvoll. es gibt für den Rest klare Regeln, ab 5 wird man rot. Diese Grenze sollte man auch wissen.
Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Grenze wissen: waren das nicht 8 Counts? Hab ich schon wieder was verpaßt? :-)
Ich sehe ein, daß verschiedene Leute unterschiedliche Ansichten zu dem Thema haben, ist ja in Ordnung. Aber den Wunsch damit abzutun, daß ein PK sich nicht aufregen soll, weil er weiß, worauf er sich einläßt, finde ich Unsinn. Dann soll sich der Depotbenutzer auch nicht über die Preise aufregen, er weiß ja, worauf er sich einläßt. Dann wäre jedes Veränderungsgesuch ein Angriff auf die Staffies, was einfach Unsinn ist.
Übrigens bin ich die andere Seite, die mit den Handwerkerfreaks etc. Meine Counthistory enthält im letzten Jahr keinen einzigen Eintrag, wenn ich mich recht entsinne. Also lasse ich "alter" Player mir nicht unterstellen, meine Interessen als böser PK durchzusetzen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen... ;-)
martin
Beitrag von martin »

Dyrados hat geschrieben:bis auf wenige Guardzonen an allen wichtigen
Ich erinnere mich an gewisse Zeiten mit einer PK-Gilde, da haben die Guardzones schlichtweg nichts gebracht, weil die Guards streikten.. Nur so als Anmerkung.
Bild
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Wegen dem Counter:
Ich bin gegen einen Punktbefehl, mit dem genau abfragen kann, wieviele Counts man hat.
Dann könnte man ganz leicht abfragen, wieviele "freie" Morde man hat, um nicht rot zu werden. Das finde ich nicht gut.

Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn in Tortuga ein spezieller Stein gibt, bei dem man die genauen Counts abfragen kann. Das sollte jedoch Gold kosten. Ich denke, dass pro Count 100 Gold nicht zuviel wäre.
Zuletzt geändert von Dyrados am 29 Mär 2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Salas

Beitrag von Salas »

Hi,

ich finde ein bisschen Unsicherheit ist schon gut, besonders für die Leute die sich als "Hobby-PKS" profilieren wollen, die überlegen sich das dann nämlich gleich 2 mal!

Zum Thema einmal Rot, immer Rot. Wieso? Wenn man aufhört Leute anzugreifen wird man irgendwann zwangsläufig wieder blau. Und wenn ein Roter angegriffen wird kann er denjenigen doch töten ohne Counts zu bekommen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Bin dafür das jeder selbst mitzählen sollte, wenn er schon wissen will wieviele Kills er hat.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
kyreon

Beitrag von kyreon »

das eizige was mir aufgefallen ist, ist dass es schwer werden koennte als roter wieder ins leben zu kommen.
was ich meine soweit ich weiss kann ein roter nur von spielern und dem resser in tortuge geresst werden. ausserdem noch auf ressplattformen (?). das problem ist nur, was passiert wenn ein roter auf dem dschungelkontinent stirbt? ich weiss nicht ob jeder roter so gute freunde hat die ihn ressen, aber er kommt nichtmehr nach tortuga als toter und kann auch nicht in dungeons zu den ressplattformen. evtl. wäre es zu überdenken, dass man auf jedem kontinent eine ressmoeglichkeit fuer rote einrichtet, welche auch weit abseits liegen sollte (damit es nicht ein spaziergang wird wieder ins leben zu kommen).
ich bin auch nicht unbedingt fuer eine direkte anzeige der counts. (um on topic zu bleiben *g*)
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!