Tolle Quest, aber scheiss questlooter

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Benutzeravatar
Nosferatu
Beiträge: 294
Registriert: 29 Dez 2003, 01:32

Tolle Quest, aber scheiss questlooter

Beitrag von Nosferatu »

Die Quests hier sin immer lustig und auch gut gemacht (lob an questgm), aber ich hab echt keinen bock auf ne quest, wenn ich weiss dass wenn ich sterb mein zeug teilweise weg ist. Mir fehlen jetzt so ca 100 casting scrolls, ich muss ehrlich sagen ich hab kein bock mehr auf so nen scheiss. Ich bin mir SICHER dass die jemand gelootet hat, weil alle swamp ellis geschlachtet wurden. So wie ich das mitbekommen hab wurde auch bei nostromo was geklaut, bin mir aber nicht sicher ob sich das aufgeklärt hat.

ich werd wohl bei keinen quests mehr mitmachen, wenn sich da nichts ändert. Falls ich etwas voreilig dieses topic aufgemacht hab, werd ich das löschen.

Ein etwas gereizter Nosferatu

PS: Die meisten leute sind so ehrlich un geben das zeug zurück.
Benutzeravatar
Sanctus
Beiträge: 812
Registriert: 27 Dez 2003, 23:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanctus »

naja... was willst dagegen tun :roll:
außer eben an die Ehre der Spieler zu appelieren !
Aber das ham nich alle :roll:
vorallem dann nich wenn das Zeug was wert ist !
together we stand,
divided we fall!
Beren
Beiträge: 675
Registriert: 20 Jun 2004, 11:48
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beren »

Hmm. Mir ist das heute auch ein bißchen gierig vorgekommen. Das Looten ging seeehr schnell. Will das jetzt nicht unterstellen, dass alle gierig sind, aber ein gewisser Anstand gehört auch beim Looten dazu.
Dazu zählt wie ich finde auch, dass man sich nicht gleich auf alles stürzt und nimmt was man kriegen kann. Schön find ichs auch, wenn nachher geteilt wird. Sowas klappt halt nicht immer. Das finde ich schade, zumal das ganz einfach ist.
Es is klar, das nicht jeder lieb sein will. Das muss ein Spieler selbst mit sich und vor allem seinen chars ausmachen.
Mag sein, dass heute bei dem Angriff viel verloren gegangen ist. Damit muss man rechen, wie auch immer das Zeug weggekommen ist.
Es sollten sich mal diejedenigen überlegen, die sich angesprochen fühlen, ob das nötig ist, jemandem so eins reinzuwürgen.
Gruss, Beren
GM Sulimo
Staff
Beiträge: 705
Registriert: 23 Dez 2003, 16:08

Beitrag von GM Sulimo »

Das ist sehr schade, wenn so etwas passiert, aber so ist es eben. Nicht alle Leute sind nett, auch auf Sigena gibt es ausgesprochen antisoziale Elemente. Wir als Staff können das leider nicht verhindern, grad nciht während einer Quest, wo wir alle Hände voll zu tun haben und solche Questlooter nicht auch noch beobachten können.

Deswegen jedoch nicht mehr an Quests teilzunehmen halte ich aber für die falsche Idee. Damit raubst du dir jede Menge Spaß.
alex
Beiträge: 194
Registriert: 10 Mai 2004, 18:28

Beitrag von alex »

Hier meine Meinung dazu, ich spreche da ein wenig aus der Sichtweise eines Diebes und PKs:

Man kann sicherlich an den Anstand und an die Moral appellieren.
Vor allem wenn man in einer Gruppe arbeitet, sollte es selbstverständlich sein, das man zumindest temporär "zusammenhält" und sich gegenseitig unterstützt. Das ist bei grossen Gruppen aber nicht mehr richtig möglich.

Meine Bestreben ist es dabei das "Aufteilen" gleich beim Kampf zu erledigen.
Hinterher klappt das einfach nicht richtig nach meiner Erfahrung.
Wenn ich aber sehe, das gierig nach allem geschnappt wird, egal ob man überhaupt zum Tod eines Monsters beigetragen hat, dann ziehe ich mich schnell zurück oder werde genauso gierig. Dann gilt die Macht des Stärkeren oder Schnelleren.

Übrigens kann man von Aussenseitern diese hohe Moral, Ethik und Anstand nicht erwarten !
Es kann also passieren, das ein PK den Umstand eines Quests für seine Zwecke ausnutzt.
Darauf wollte ich nur mal drauf hinweisen, das ist nach den Regeln des Shards völlig legitim.

Übrigens kann auch ein PK eine eigene Auffassung von Anstand oder Ehre haben, zbsp. das er sich nur das nimmt, was er gebrauchen oder verwerten kann und zbsp. Rüstung oder Waffen dem Opfer überlässt, genauso wie er bei sehr schwachen auch mal gnädig ist, da es keine große Ehre bedeutet einen Noob zu toeten und ihn blank zu looten.

Andererseits, wer sich mit teurer Onyx-Rüstung und Edelwaffen in Gefahr begibt, darf hinterher nicht zu jammern anfangen, wenn die kostbaren Sachen dann weg sind, egal ober er noob ist oder nicht. Oder er muss am Leben bleiben, auch um den Preis, nicht immer die fetten Brocken abzubekommen.
Ich lache immer, wenn ich sehe, wie sich manche Noobs todesverachtend auf riesige Monster stürzen, weil sie meinen, irgendein Held bringt die Sachen ja schon wieder, sie verlassen sich geradezu darauf.

Und wer während eines Quests seine komplette Ausrüstung mit sich rumschleppt, darf nicht jammern, wenn die verloren geht !
Soviel Zeit muss sein, das man die vorher in sein Bankfach verstaut. Man kann auch während so einer Zeit was "billiges" anziehen und sein Gold aufs Konto einzahlen.

Ach.. und nochwas.. so ein abendlicher Quest ist keine Pflichtveranstaltung für die besondere Regeln gelten. Es gibt Leute, die interessiert es nur am Rande, das da irgendwelche Monster irgendwo Wirbel verursachen..
martin
Beiträge: 1016
Registriert: 05 Jul 2004, 00:48
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Ich lache immer, wenn ich sehe, wie sich manche Noobs todesverachtend auf riesige Monster stürzen, weil sie meinen, irgendein Held bringt die Sachen ja schon wieder, sie verlassen sich geradezu darauf.
Wie wahr, wie wahr.. :-)

Ich hab vom Quest gestern zum Beispiel garnichts abgekriegt, lag daran, das ich nichts gelootet habe. Ist mir aber auch egal. Mir gings um den gain. Ich wollte nur mal sagen, das hier zumindest ein Spieler rumrennt, der bei Quests sehr selten die Leichen leer raeumt.
Bild
Genesis
Beiträge: 2478
Registriert: 23 Dez 2003, 10:53
Wohnort: nemberch

Beitrag von Genesis »

Also ich hab gestern eine Ledertunic / gorget / Handschuhe of invul verloren.

Falls die jemand gefunden hat, IG bei Nostromo melden.

Danke
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Beren
Beiträge: 675
Registriert: 20 Jun 2004, 11:48
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beren »

Ich finde alex hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Auch wenns ein Spiel ist, sollte es doch nicht realitätsfremd sein.
D4 R€4L $K!LL4
Beiträge: 72
Registriert: 10 Aug 2004, 21:51
Wohnort: Bonn

Beitrag von D4 R€4L $K!LL4 »

mein magier wurde auch schon leer geräumt, und das nichtmal während einer quest, ich weiß auch wer es war, also hat das nicht bloß mit quests zu tuhen, manche player sind eben so asi, genauso wies welche gibt die regelmäßig die felder leer räumen und noch nie erwischt wurden...
Michl
Beiträge: 990
Registriert: 02 Mär 2004, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Michl »

Krasser Name hat geschrieben:mein magier wurde auch schon leer geräumt, und das nichtmal während einer quest, ...
Es geht hier nur um Questlooting, was durchaus einen anderen Charakter hat als eine "normale" PK-Aktion eines bösen Chars. Bei einer Quest spielen in erster Linie Player gegen Monster (und Admins, GMs, Counsis ... aber wo ist da der Unterschied :wink: ) und Teamarbeit ist schlicht und einfach essentiell um diese Aufgaben zu bewältigen. Innerhalb dieser spontanen Gemeinschaft die für eine Sache kämpft denke ich kann man ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl erwarten. Wenn einem dann alles geklaut wird ist das besonders frustrierend da man dachte sich auf die anderen verlassen zu können. Ausserhalb von Quests reitet man ja auch nur mit denen die man kennt und denen man vertraut...