Hochseeangel+Küstenboot und/oder andere Angeln (-haken)

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Hochseeangel+Küstenboot und/oder andere Angeln (-haken)

Beitrag von Gast »

Ich fände es schön, wenn man z.B. als Tinker einen Angelhaken herstellen kann, der es gestattet, 3 Fische auf einmal zu angeln. Wenn der Timeout dann höher wäre, wärs ja nicht so schlimm (z.B. einfach 3x so hoch, oder auch nur 1.5x so hoch; also ein Unterschied wie beim Fischsteaks backen mit/ohne Blech).

Auch eine Angel aus unterschiedlichen Holzsorten, die dann z.B. einen geringeren Timeout hat, wäre sehr schön.

Desweiteren fände ich es auch toll, wenn man Angeln mit Metallrute bauen könnte, die dann eine höhere Reichweite haben oder einen anderen Timeout, oder mit denen man große Fische angeln kann, die dann mehr Steaks geben oder so.

Zuguterletzt fände ich auch ein Küstenboot sehr schön, mit dem man die Küste entlangschippern kann. Dann könnten erfahrene Angler z:B das Boot benutzen (evtl. die Möglichkeit, davon zu Angeln, an einem mindest-fishing-Skill festmachen) und die Fische im Hafen/Fluss den Anfängern überlassen.
Vielleicht könnte man dann z.B. nur mit einer Hochseeangel vom Küstenboot aus Angeln.

Das alles würde denjenigen, die gerne GM-Fischer werden möchten (da gibts mindestens zwei von ;)) den Alltag etwas versüßen.

--- EDIT ---
Was auch toll wäre, wenn es Angelhacken für spezielle Fischsorten (gleben Fisch z.B.) gäbe.

Und wenn eine besondere Angel einen höheren Timeout hat, sollte man dann vielleicht die Gainwahrscheinlichkeit erhöhen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Klingt ganz nett! Ich melde mich schonmal zum Hochseeangeln an! Würd gern einen ausgestopften Hai übern Kamin hängen.

Am besten und vor allem am einfachsten umsetzbar (glaub ich jedenfalls) finde ich die 3-fach-Angel.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

sowas wie die 3fach angel gibts schon im system, nennt sich fischernetz :wink:
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

sin Fischernetze scho herstell- benutzbar ? :shock:

*haben will*
together we stand,
divided we fall!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Wer stellt denn sowas her? Der Tinker?
Dungeonfortschritt
Canor
Beitrag von Canor »

Vom Realismus her sollte das am ehesten ein Schneider können. Weiß es aber nicht.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Gast

Beitrag von Gast »

@staff: ihr meint doch jetzt nicht "the net", das man "casten" kann um 3 viecher der sorte sea serpent, deep sea serpent, octopus zu angeln, oder? das ist doch sowieso ein besonderes item, was nur in größeren Tieren (sea serpents z.b.) drin ist... zumindest laut dem, was ich nach kurzem suchen im internet gefunden habe.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Nee, ich glaub die meinen n richtiges Fischernetz, hab glaub ich vor einiger Zeit schonmal was davon gehört, hatte es aber inzwischen schon wieder verdrängt.
Dungeonfortschritt
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

ja würd au sagen das sie das richtige Fischernetz meinen!Hoffe das die Dinger hier net zu so ner Rarität werden ;)
Und wenns die geben sollte könnte man uns lieben Playern doch mal nen Tipp geben oder? :)
together we stand,
divided we fall!
Gast

Beitrag von Gast »

Bezüglich Fischernetz bitte ich darum, im Thread "Fischernetz herstellbar?" weiterzuspekulieren. Mir liegt etwas daran, daß das fishing-System "bunter" wird.

Als GM-Koch braucht Fishersvarni z.B. immer diese gelben Fishe, es wäre daher z.B. toll, wenn man mit speziellen Angelhaken / Ködern auch nur diese Angeln könnte.
Ich könnte alternativ natürlich danach brüllen, die Failrate für Sushi herunterzuschrauben... aber das ist ja zum Glück nicht das Thema =)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wie wär's mit Fliegenfischen? Jedes Mal Angel auswerfen kostet ne Feder, bringt aber (ggf.) gelben Fisch? :)
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

das waer cool, also nicht das mit den gelben fischen, die sind mir *egal* aber fliegen fischen waere schon was feines, aber denkt euch noch ne kleine winzigkeit aus ;-)
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

das mit dem Küstenboot das für z.B. eine gewisse Summe für eine vorgegebene Zeit z.B. eine halbe Stunde am Hafen auf und ab fährt fänd ich ziemlich cool! :p
man muss es ja nich zu günstig machen! Dann müssen sich eben immer ein paar Angler zusammen tun!

Was natürlich au klasse wär,wären verschiedenen Locations wo man spezielle Sachen fangen kann und man kann sich eine Aussuchen wo einen das SChiff dann für eine halbe Stunde zum Angeln hinbringt!Aber das war jetz nur noch so ne zusätzliche Idee :D weil das würde wohl doch ziemlich viel arbeit bedeuten das Umzustezen! ;)
together we stand,
divided we fall!
Gast

Beitrag von Gast »

Bytehawk hat geschrieben:Wie wär's mit Fliegenfischen? Jedes Mal Angel auswerfen kostet ne Feder, bringt aber (ggf.) gelben Fisch? :)
Ich bezwecke damit auch, gelben Fisch günstiger zu bekommen. Mit 30% Failrate für Sushi und 25% Fangquote für gelben Fisch ist es absolut unmöglich, Sushi zuzubereiten und gleichzeitig auf hohe Nachfrage mit höherem Preis zu reagieren. Dann wird der Kram so teuer, dass ich mir das alles schenken kann, weils keiner kauft.

Ausserdem fände ich es halt toll, wenn man als Belohnung für nen hohen Fishing-Skill auch andere Angeln benutzen darf. Von 0% bis 100% jahrelang am Ufer zu stehen und dieselbe sorte langweiliger Angeln zu werfen ist doch reichlich dämlich.
Gast

Beitrag von Gast »

* dreifach-Angel
* Angelhaken, der nur spezielle Fischsorten fängt
* Angel aus wertvollem Holz mit geringerem Timeout

Wenn wenigstens eine der drei Sachen implementiert würde, fände ich das schon toll. Ich weiss ja leider nicht, wie aufwendig soetwas zu skripten ist, daher wünsche ich mir das einfach ganz doll =)

--- EDIT ---
Der tiefere Sinn hinter dem ganzen ist halt nicht nur, das Angeln interessante rzu machen, sondern auch zielgerichteter Angeln zu können. Mir wärs ziemlich egal, ob so ein Dreifach-Angelhaken nun 500 oder 3.000 gp kosten würde (sofern er auch lange hält...), hauptsache ich bekomme endlich genügend gelbe Fische. Seitdem ich regelmäßig Sushi verkaufe, geht mein Bestand immer weiter zur Neige, und das trotzdem ich mir von anderen Spielern gelben Fisch organisiere. Es reicht einfach nicht, was man selbst in annehmbarer Zeit angeln kann.
Wenn die Selbstkosten beim "gelben Fisch angeln" 10x so hoch wären, ich dafür aber auch 10x soviele Fische pro Zeiteinheit fangen könnte, wäre ich echt glücklich. Meine Preise müsste ich nicht ändern, aber könnte endlich mehr produzieren...
Gut, ok, die Selbstkosten beim Angeln sind bisher marginal (Angel), aber die Rechnun geht (Stundenlohn) trotzdem auf.
Zuletzt geändert von Gast am 03 Sep 2004, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.