Orcburg

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nuclearix

Orcburg

Beitrag von Nuclearix »

Langsam reichts mir mit dieser Orcburg. Hab jetzt das 2. Magic Teil am Eingang verloren, weil die Orcs mit 5 Lords im Eingang standen und beim rausgehen geblockt haben. Dann haben sie gelootet, aber nachdem wir alle umgenietet haben, hatte keiner mein Zeug.
Toll! Damals das gleiche mit den Ogers und meinem +20 Tactics Speer, heute mit meiner Magic Chainmail Tunic.
Ich geh schlafen, mir reichts heut. Gute Nacht.

--Edit--
Ein Dieb kann nicht einfach irgendwo hin und sich neues Magic Zeug holen. Das Risiko, das zu verlieren, ist schon im normalen Kampf groß genug.
kmw
Beitrag von kmw »

Die Orkburg und der Eingang dort war lange Zeit ein grosses Problem, was kaum bewältigt werden konnte von normalen Chars.
Allerdings jetzt nach dem letzten Umbau sehe ich da keine grossen Probleme mehr rauszukommen.
Natürlich ist es nicht einfach, in einer voll bewachten Burg heimlich aus dem Keller zu flüchten, aber es ist zu schaffen, dort nach draussen zu entfliehen.

Wer weiss, wie es früher war, empfindet den jetzigen Zustand als "Spaziergang". Es ist jedenfalls zu schaffen, wenn auch mit erhöhtem Risiko.

Das allerdings gelootete Ausrüstungen einfach so verschwinden, sollte nicht sein. Normalerweise haben Monster sowas regelmässig dabei. Das wäre vielleicht eine Überprüfung wert.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Bist du dir sicher, dass du auch _alle_ Monster erschlagen hast? Sie looten sich nämlich auch gegenseitig.
Michl
Beitrag von Michl »

So, zu dem Thema kann ich jetzt auch ein Lied singen. Das die Archer durch Berge ballern können ist ja bekannt und ärgerlich, aber das kann man gerade halt leider net ändern. Das aber mein Loot komplett weg war ohne das irgendjemand auch nur dort in die nähe gekommen ist, ist mehr als Ärgerlich. So eine Firebow-Deed verliert man nicht gerne! Ich will jetzt nichts hören a la:"selber schuld, hättest sie net mitgenommen". Das man mal drauf geht ist ok, aber das die Sachen einfach weg sind ist SCH...
Beren
Beitrag von Beren »

Kann ich bestätigen. Die Decayzeit is berig kurz. Das waren maximal zwei Minuten.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Die Decayzeit einer Leiche beträgt weit mehr als 2 Minuten.
Die Monster looten die Leiche nicht zwingend komplett leer, es kann also durchaus etwas mit der Leiche zusammen decayen.
Michl
Beitrag von Michl »

Ja, so sehe ich das ja auch. Nur so ist es eben leider nicht!!!

Zur Verdeutlichung: die Archer haben durch den Berg hindurch auf mich geschossen und mich getötet. Looten konnte mich keiner von denen, da sie um den Berg herum hätten gehen müssen, das aber nicht getan haben. Als ich ein paar min Später da war, war aber alles weg! Eine Frage hierzu: verschwinden sachen wenn die Leiche sich in ein Skellett verwandelt? Ich dachte nicht...
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Sollten sie eigentlich nicht tun. Mit dem Skelett verschwindet dann aber alles, was drin war. Kanns eventuell auch sein, dass dich ein freundlicher Mitbürger gelootet hat?
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

KMW, nein, es ist kein Spaziergang, wenn ein guter Krieger und ein fähiger Dieb eine Viertelstunde brauchen, um den Ausgang freizuschaufeln. Ich darf noch mal wiederholen: etwa 5 Orc Lords in dem kleinen Raum zwischen Dungeon und Gate. Mit 5 Ogre Lords leg ich mich sonst nichtmal auf weiter Flur gleichzeitig an. Und ob mich nun Ogres oder doch nur Orcs blocken, wenn ich wieder runter will in den Dungeon aus dem kurzen Übergangsstück, wo dieses Meeting war, ist egal. Und wir haben definitiv alle (sichtbaren) Monster erschlagen, sowohl damals bei den Ogres, als auch bei den Orcs. Escobar hat mir bestätigt, daß keiner mehr das Zeug hatte, wenn ich mich recht erinnere (korrigier mich, wenns falsch ist). Keine Ahnung, in welches Loch irgendwelche Monster mit meinem Loot fallen. Jedenfalls habe ich definitiv gesehen, wie die was rausgenommen haben, weil ich tot noch ne Minute fluchend daneben gestanden bin.
Und selbst mit Rennen kommt man da nicht durch, weil die Viecher einfach nur blocken.
Michl
Beitrag von Michl »

@Suli:

Es gibt doch mehrere Decay-Stationen (Leiche, Skellett, Remains wenn ich mich recht erinner)? Bleibt das Loot definitiv komplett erhalten in der Leiche (Natürlich unter der Voraussetzung das keiner etwas herausnimmt)? Oder verschwindet im letzten Status doch etwas?

Ausserdem würde mich die generelle Decay-Zeit mal interessieren. Wieviele Minuten hat man denn Zeit sich die sachen wieder zu holen (nicht aufgeschnittene Leiche!)? Variiert das, oder ist es fest? Wäre schön das zu wissen.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Tot ---> Leiche, bleibt 5 Minuten liegen ---> Knochen, bleiben 5 MInuten liegen ---> Daten-Nirvana, alles futschikato (das Wort hab ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr benutzt).
Michl
Beitrag von Michl »

Und gestern noch mal das gleiche bei einem Shadow-Lord im Wald mitgemacht. Draufgegangen, gelootet worden, nix mehr da gewesen am ende... Das kann einem echt den Spass auf das Spiel verderben. Wenn man den Verlust komplett auf seine eigene Blödheit zurückführen könnte wäre das etwas anderes. Aber ich hab diesmal EXTRA aufgepasst das ich im Zeitlimit bin und in weiterem Umkreis war mal wieder nix das sonst noch hätte looten können. Kann es sein das die Dinger looten, und wenn das Zeug für die zu schwer wird einfach fallen lassen? Oder bleibt das Loot das zu schwer ist in der Leiche liegen? Fände ich wünschenswert...
kmw
Beitrag von kmw »

Nuclearix, zu dem freischaufeln der Orkburg muss ich Dir widersprechen, das ist dann kein fähiger Krieger gewesen.
Mit einem fähigen Krieger komm ich da alleine in 10 Minuten rein, oder nachdem alle wieder da sind, weit unter 10 Minuten wieder raus (wegen dem leichter zugänglichen Schalter von innen).

Ich hab das in den letzten Tagen mehrfach praktiziert. Es ist im Vergleich zu früher mit dem Umbau der Burg sehr viel einfacher geworden, absolut zu schaffen, das kann ich jederzeit vormachen.
Natürlich ist die Orkburg recht anpruchsvoll, daher nehme ich an, das dieser Krieger, den du bei dir hattest, noch nicht gut genug war.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Wenn Du mir sagt, wie man durch eine geschlossene Mauer von Orcs und Orc Lords durchkommt, glaub ich Dir das sogar.
kmw
Beitrag von kmw »

Na man nimmt sie sich möglichst einzeln vor.
Anonsten, wenns gar nicht anders geht, dann str potions, und bei etwas Schaden gleich mit Bandagen und Healing potions während des Kampfes heilen und einfach druff, mitten durch..

Zwischendurch ein paar Kampfschreie aussstossen, das schüchert den Gegner ungemein ein.

Natürlich braucht man dazu Mut und Kraft, gute Rüstung, viel Wrestling und ein extrem scharfes Schwert.. aber, fähige Krieger haben das !

Ein bisschen Taktik, wenn man mit mehreren zusammen ist hilft auch, wenn ein guter Heiler einem Krieger den Rücken stärkt, ist er fast unbesiegbar !

:wink:
Gruß kmw