Mein char ist aber schwieriger als deiner..

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Der Krieger verdient um einiges Mehr als der Magier!
Ein Freund von mir geht in ein Dungeon und kommt mit einigen tausend gp wiedr raus. Das einziger was ihm das gekostet hat waren Bandagen welche man günstig zu bekommen kann.
Ein Magier muss erst die Blank Scrolls und die Reags kaufen, welche um einiges teurer sind!
Um dan noch die Spells zu machen die auch eine Wirkung haben, giebt es noch mal ne menge fails.
Daher kann man sehr wohl sagen das der Krieger mehr verdient als der Mage.
Dazu muss man sagen das bei den Spells die wenigsten was abziehen, die zeit zum Casten viel zu lang ist.
Ein Fireball zieht bei einem Piraten als Beispiel gerade mal 1/5 ab und ein Lightning braucht so lange zum Casten das man bis dahin tot ist.
Und wenn Krieger von Magiern Zauberstäbe mit 10 oder 20 ladungen wiederbeleben bekommen können, ist das doch absolut ausreichend!
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Vergleicht mir aber nicht den Endklasse Krieger mit der Unterklasse Lehrling, das wäre so, als ob man sagen würde, in einer 0,5l Flasche Bier ist halt weniger drin, als in einem vollen Bier, deshalb ist die 0,5l Flasche dem Kasten unterlegen.
Zum Lehrling noch mal:
Wir haben zwar euch versprochen, dass der lehrling alleine und ohne support gespielt werden kann, aber von profitabel war nie die Rede :D Es kommt noch hinzu, dass wir die Scrolls von NPC als (teure) Alternativen in einer Notsituation zu der (billigeren) Alternative über einen Player ansehen.
Wenn euch die Scrolls beim NPC zu teuer sind, macht eben einen Supportchar für die Scrollsherstellung, bis sich vielleicht einmal ein Spieler bereiterklärt, dass als Einnahmequelle anzusehen.
NPC Preise ändern, würde jedoch bedeuten, dass wir gleich im Keim ersticken, dass sowas je passieren wird.
Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Ich rede hier von einem Lehrling der die meisten Skills schon austraniert hat und Magery über 50% hat(denke nicht das so einer noch Unterklasse ist). Und ich rede auch nicht von Profit. Aber Der kostet so hammer viel, das er das niemals selbst besorgen kann.
Und wenn der Mage nicht schon mit fast geschenkten Blank Scrolls versorgt werden würde, wäre er niemals so weit gekommen.
Dazu höre ich immer nur "Das ist ja noch ein Lehrling"!
Dan Frage ich mich wie viel besser der noch werden kann, wenn er bei allen Skills gerade mal 30% mehr haben kann?
Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Warum wurde das verschoben? Hab doch garkein Topic aufgemacht!
Und das gehört für mich mit zur begründung warum ich dafür bin das nur noch per Spell wiederbelebt werden sollte!
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Selbst ein ausgemaxter Lehrling gehört einer Unterklasse an, weil sobald der Lehrling zu den Profis wechselt, wird er niicht schlechter werden dadurch, sondern stärker.
Aber ich habe es glaube ich auch schonmal erwähnt, dass wir eigentlich vorhatten, den Lehrling leichter zu machen als die Profis, nur jetzt ist es genau anders herum.
Ich gebe ja voll und ganz zu, dass der Lehrling kein Zuckerschlecken, aber als Profi werdet ihr Sachen können, bei dem der Krieger glänzende Augen bekommt, z.B. weitaus mehr Massenangriffszauber als nur Chainlightning und den nur sehr begrenzt einsetzbaren Earthquake, den es eh nicht mehr geben wird.
Also noch mal und hoffentlich zum letzten Mal:
Dass der Lehrling so schwer zu spielen ist, war in der Art nicht geplant, dafür bitte ich einfach um Verständniss, dass wir jetzt aber auch nicht komplett alles umwerfen wollen. Dafür wird der Magier leichter werden.
Gedanke war einfach der, dass wir nicht wollten, mal kurz ein Magier zu machen, mit Poison rausgehen, und Neulinge ärgern, oder andere Gemeinheiten, was man mit dem original System durchaus machen konnte, deshalb was anderes.

Wir sehen das so: Wer sich wirklich durch das Lehrlingsleben boxt, selbst sein letztes Hemd verkaufen muss, hat es dann auch verdient, später richtig stark zu sein. Das war unser Grundsatz.

P.S. Topic ist wohl gesplittet worden.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Yep, das war ich. Hatte nichts mehr mit dem urspünglichen topic zu tun.
Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Dagegen sage ich ja auch nichts. Immerhin habe ich durchgehalten und bin bald fertig.
Nur fand ich dennoch das der Vorschlag, wiederbeleben der Magie zu überlassen, sehr gut und der Krieger ist wirklich stark genug ohne wiederbeleben.
Dazu ist das wiederbeleben eine Chirurgische meisterleistung, was nach meiner Meinung eh nicht zu einen Krieger passt mit seinen starken Pranken welche wohl das Skalpell beim kleinsten fingerzucken durchbrechen würde!
Dachte halt der Vorschlag, das wiederbeleben der Magie vorzubehalten, sei eine schöne Sache etwas mehr realismuss einzubringen und den Magiern etwas mehr möglichkeiten geben Geld zu beschaffen.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

*Haare rauf* das hätte nun wieder in den anderen thread gehört.
Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Schuldige, aber für mich gehörte das alles zusammen.
Weil das wiederbeleben nunmal die Stärker beider Klassen betrifft.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

So schlimm isses ja nun auch wieder nicht :)
Honk

Beitrag von Honk »

der tot in uo ist ja nur ein synonym fuer das sterben und das ressen stellt nur das heilen von sterbenden dar.
man kann den uebergang vom leben zum tod halt sehr schwer darstellen und deshalb wurde es bei uo so dargestellt das ein sterbender der sich eigentlich nicht mehr selbst helfen kann als toter zu nem heiler rennen muss um sich wieder heilen zu lassen.
das heist das ein krieger der sehr gut ist im heilen einen sterbenden wieder gesund pflegt.uo ist halt als rpg konzipiert und da muss man manchmal um eine ecke denken und kann nicht immer alles an der realitaet festmachen.

ich persoenlich wuerde das ressen fuer krieger schwerer machen aber nie ganz abstellen.

und jetzt zu diesem thema:
ein magier mit 50 magie kann man wirklich nicht als gut trainiert bezeichnen.deshalb ist er ja noch lehrling und muss danach noch
die profi laufbahn einschlagen um richtig gut zu werden.
ausserdem ist es immo so das ein mage mit 50 magery mehr taugt wie ein krieger mit 50 swordmanship.da versteh ich das ganze gequarke net.
bitte achtet bei euren vergleichen mal darauf das ihr die chars so vergleicht das sie auch gleiche werte in etwa haben.
immo ist es wie gesagt so das
100 ana,50 sword schlechter sind als 100 eval,50 magery.
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Wobei noch niemand 100 Eval haben dürfte. :(
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

nein mit Sicherheit nicht weil ein LEhrling nicht mehr als 70& Eval Int haben kann ;)
together we stand,
divided we fall!
Honk

Beitrag von Honk »

sorry mein fehler :D
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Und ausserdem Eval Int nur einer unter mehreren Support Skills ist, die ein Magier benötigt...

PS: nein ich halte nichts geheim, die Support Skills wurden schon geposted.