Spitzbube spielbar ?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

alex

Spitzbube spielbar ?

Beitrag von alex »

Ich hab heute wegen des Orkburg-Quests einige Stunden mit dem Dieb verbracht.

Zum Thema Archery hab ich zum Schluss mal etwas ausprobiert:

Ich habe mir eine gute Stelle gesucht und einen Orkmage angegriffen.
Ich hab alle meine restlichen Pfeile auf ihn abgeschossen.
Das waren mehr als 300 Stück.
Ich konnte ihn nicht killen damit.
Und das mit Archery über 40 (ich glaub 45 oder 46 hab ich).
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

also ich hab gestern michl beobachtet, wie er 2 hellhounds auch an einer guten stelle :wink: innerhalb kürzerster zeit umgebracht hat. weis nicht welchen skill er in archery hat, aber so leicht wie er sich tat, hats z.b. ein krieger sicher nicht gegen die hellhounds.
was natürlich gegen einen mage der nachteil ist, dass er sich wieder heilen kann, was beim hellhound wegfällt.
alex

Beitrag von alex »

hellhounds heilen sich nicht, daran liegts.
Michl
Beitrag von Michl »

Oha, Big Brother is watching you 8) :roll: :lol: . Da fühlt man sich gleich nimmer so einsam...
Michl
Beitrag von Michl »

Spass beiseite, zum Thema kann ich auch was sagen (hab glaube ich was ähnliches schon in einem anderen Thread neulich gepostet). Ich hab mir zwar keinen Orcmage ausgesucht, sondern einen Gargy. Aber dieser Heilt sich bekanntlich auch. Bis ich den erledigt hatte waren weit über 400 Pfeile weg, fast 500. Die einzige möglichkeit solche Viecher als Ranger zu erledigen ist, ihnen das Mana auszusaugen bis sie nix mehr haben. Und das dauert halt. Hab mal vor ein paar Monaten einen Reaper mit ca 400 Pfeilen und 100 Bozen geimpft und der war noch kerngesund :wink: .
Beren
Beitrag von Beren »

Das Thema heisst ja "Spitzbube spielbar ?". Also schreib ich meinen Beitrag jetzt mal hier hin, obwohl er ebenso hierhin passen würde. Gestern waren wir mal wieder in der Orkburg. Es waren zwei Spitzbuben dabei, um die Truhen für die Quest zu knacken. Das ist auch im Moment so das einzige wofür der Spitzbube taugt. Ich will hier keine Spitzbuben beleidigen, habe aber gesehen, wie der Spitzbube dran ist mit seinen 40 Healing. Das ist nur noch Frust, wenn er erst mal drei Minuten sich zurückziehen darf, um sich zu heilen. Genauso macht er so wenig Schaden mit dem Gift, das ihm zur Verfügung steht, daß es echt nichts bringt. Die Wirkung ist gleich wieder verflogen. Es ist klar, daß der Spitzbube kein Kämpfer ist, aber er sollte von seiner Wendigkeit auch im Kampf profitieren. Er soll ja schwach sein, aber eben auch gefährlich. Von gefährlich merkt man allerdings gar nichts. Wie auch immer man das machen will, sei es mit stärkerem Gift oder Dexsteigerung auf 120, dafür nur 90 Str. Es muss was passieren, sonst stirbt der Spitzbube aus, oder existiert nur noch als Truhenknacker.
Gruß, Beren
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Also das mit dem Heilen kapier ich nicht. Hattet ihr denn keine guten Heiler dabei? Grad in Gruppen sollte dieses Problem doch überhaupt nicht existieren.
Beren
Beitrag von Beren »

Wir hatten Krieger dabei, ja. Aber, wenn der Spitzbube mal alleine unterwegs ist und ein Monster abballern, oder sonstwie bekämpfen möchte, hat er?s schwer. Bis er sich geheilt hat ist das Monster auch schon wieder fit.....
Nochwas zur Aussage vorhin mit den 120 Dex: 90 Str kann der Spitzbube ja haben, also, schwächer machen würde ich?s dann trotzdem nicht. Es ist eben die Frage, ob sich die Stats aufs Kämpfen auswirken, oder nicht. Escobar meinte, ein Krieger mit 30 Str und einer mit 110 machen mit gleichen Skillpunkten gleichen Schaden. Stimmt das ? Wenn das so wäre könnte man da ansetzen und je nach vorhandenen Statpunkten den Schaden oder ähnliches angleichen. Beim Spitzbuben sollte es dann eben einen Vorteil geben, wenn er geschickter ist, oder allgemein eben die Stats auf die Waffen abgleichen. Ich möchte da jetzt nicht abschweifen. Das dient nur dazu, um ein paar gedankliche Anstöße zu geben.
Gruß, Beren