Minenwände undicht

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

alex

Minenwände undicht

Beitrag von alex »

Minenwände sind undicht, lassen Pfeile und andere Ferngeschosse durch.
So auch die Mine auf der Vikingerinsel. Hat mich fast das Leben gekostet, obwohl ich eigentlich in Deckung stand. :(

Auch die Mauern sind teilweise undicht - sieh bug Meldung ingame.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ja, die Miner rächen sich :-)
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

das ist soweit ich weis leider ein problem, dass, wenn überhaupt, nicht in kürze lösbar ist.
weis nur, dass das auf anderen pol shards ebenfalls ein problem ist.
keine ahnung, ob man das übers mapping irgendwie lösen kann, nur normale wände ziehen wir nun sicher nicht um jede mine, damit die dicht wird :wink:

müssen sich da mal die map experten äussern.
alex

Beitrag von alex »

Warum keine Wände ziehen und sie danach unsichtbar machen ?
Weils Aufwand ist ?

So ein Pfeil schiesst uU. von aussen durch den Berg in die Mine hinein. Das ist ein Bug.
Wenns keine andere technische Lösung gibt, ist so eine gezogene Wand doch ein guter und bewährter Workaround ?
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Weil unsichtbare Dinge nicht zwingend auch Wirkung haben müssen, darum.

Kleines Beispiel? Deine Fehlermeldung mit der Treppe beim Elder Gazer habe ich versucht, mit unsichtbaren Treppen zu reparieren. Solang ich sie sehen konnte, ging auch alles gut. Aber sobald ich ausgeschaltet hatte, dass ich Unsichtbares sehen konnte, blieb ich wieder hängen. Darum hab ichs dann mit dieser neuen Plattform gelöst.

Eigentlich ist es so, dass man über das "Schwarz" weder gehen, sehen noch zaubern noch schießen kkönnen sollte. Warum das aber für NPCs ab und zu möglich ist, wissen wir nicht.
alex

Beitrag von alex »

Bei der Mine auf Vincencia hats soweit ich weiss sehr gut funktioniert.
Aber es war schon ein erheblicher Aufwand. Ich würds ja machen, wenn ich könnte.
Für einen Spieler ist es schon wichtig, man muss irgendwo in Deckung gehen können und so ein hinterrücks durch die Wände fliegender Pfeil ist unlogisch, damit rechnet erstmal niemand.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Das ist klar, wir würden es ja auch sehr gerne beheben. Nur den enormen Aufwand jeden Berg einzuzäunen würd ich uns sehr gern ersparen, wenns andere Möglichkeiten gibt. Noch dazu swenn nciht sichergestellt ist, dass es auch tatsächlich funktioniert.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Bei gefährlichen Ecken könnte man ja einen bereich "bauen" in dem man sich zurückziehen kann um zu heilen. Das würde bestimmt erstmal viel helfen.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
alex

Beitrag von alex »

Auch wenns optisch nicht so gut aussieht, aber dann lass die Wand doch sichtbar.
Eine grundsätzliche Lösung wäre natürlich besser. Und so eine sichtbare Wand ist dann auch ein Anreiz, den Fehler irgendwann zu beheben. Muss ja nicht alles sofort sein.

Als Spieler ist mir eine sichtbare Wand lieber als fern von der Heimat all mein Loot zu verlieren, wegen eines Mapfehlers.
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Das Problem bei den Bergen ist, das das ein Bug im Core zu sein scheint.
Leider haben wir darauf nun überhaupt keinen Einfluß, was wann wie im Core repariert werden kann und wird.

Die besagte Mine schaue ich mir an, sobald ich Zeit dazu habe und versuche, da etwas zu machen.

Wie Du bei der Mine auf Vincentia allerdings auch schon gesehen hast Alex, ist das nicht immer einfach und auf die Schnelle zu lösen, falls es überhaupt eine Lösung dafür gibt.

Aber ich schau es mir auf jeden Fall an, versprochen! ;)
Heute schon gevoted?
Canor
Beitrag von Canor »

Die Wand in die Höhle machen und nicht um den Berg rum, dann wirds schonmal weniger Arbeit.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Die Arbeit is mehr oder weniger die gleiche. Es gibt aber viele Höhlen, daher der hohe Aufwand.