Magierquest

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Natalm

Magierquest

Beitrag von Natalm »

Hallo
Mann solte sich die vorlesungen der verschiedenen NPC mehr mahls anhören können!
Ich hatte nun gestern das Pech das ich die Lösung für eine Prüfung verpast habe weil ich grad geschrieben habe und hätte mir nicht ein freundlicher GM geholfen hätte ich die Quest nie beenden können da ich nicht nochma den text abfragen konnte um dann das Lösungswort mit zubekommen!
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

das ist bedingt durch das autoquestsystem leider nicht so einfach zu bewerkstelligen, ohne da viele lücken aufzumachen.

eine mögliche variante wäre vielleicht, dass man zumindest das allererste wort beim anfangschar beliebig wiederholen kann. dabei sollte überprüft werden, ob man schon flags dieser quest hat, wenn ja, da kommt eine abfrage ob man wieder von vorne diese quest beginnen. wenn man das bejaht, werden alle flags dieser quest gelöscht und man kanns zumindest noch mal neu anfangen.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Bitte nicht steinigen, wenn die Frage nun bescheuert ist, aber kann man im Journal nicht nachlesen, was einem erzählt wurde?
Zuletzt geändert von Catweatzle am 27 Jul 2004, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

bist nicht allein, hatte es vorhin auch schon hier im textfeld stehn und dann doch nicht auf senden gedrueckt ;-)
Natalm

Beitrag von Natalm »

Für nachlesen im jounal war es leider zu viel was der gute mann da alles erzählt hat!
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

ooh na dann ist das wirklich en bissel blöd.

vielleicht hilft ja dieses tool en bissel:

UO Journal Converter
548 KB - Version 1.4.4

gutes Tool um das Journal weiter zu speichern, gut wenns um interessante Gespräche etc. geht.

Habe es selbst noch nicht getestet. Ein paar Links, die zu dem Prog. führen sind einfach in Googel zu finden. Man braucht nur - UO Journal Converter download - einzugeben.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Bei mir hat es nicht funktioniert. Weil es nen anderen Clienten unterstützt.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Man kann, wenn man sich bei den Vorlesungen nicht sicher war, alles mitbekommen zu haben, die Vorlesung direkt noch mal anhören lassen. Wenn man also die prüfung macht, sollte man sich sicher sein, alles mitbekommen zu haben.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Also kann mann die Vorlesung immer wieder abfragen so lang mann nicht das nächste Stichwort gesagt hat(in diesen Fall Prüfung) verstehe ich das richtig ??
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ja, das ist richtig so.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

ein guter tip für den weiteren weg auf eurer magierprüfung: schreibt euch die lösungwörter mit!!!