Archer PvP fähig machen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Archer PvP fähig machen

Beitrag von Michl »

In Anlehnung an diesen Thread wünsche ich mir den Ranger doch etwas PvP-fähiger zu machen. Mein Vorschlag hierzu wäre es ab einem gewissen Archery-Wert (oder auch als GM-Bonus) das schiessen im Laufen oder im gehen zu erlauben. Das könnte in etwa folgendermassen aussehen:

ab archery > 85 : schiessen im gehen erlauben
ab archery GM : schiessen im laufen erlauben

Man könnte es auch noch weiter unterteilen in:
schiessen im stehen
schiessen auf einem Pferd
schiessen im gehen/laufen
schiessen auf einem gehenden/laufenden Pferd

Die Schussfrequenz könnte wenn man sich bewegt auch noch etwas herabgesetzt werden.

Im Moment sieht es einfach so aus das man als Archer bis zum ersten Schuss erstmal mindestens 2-4x das Katana des Gegeners geschmeckt hat (bei Kriegern). Dann muss man fliehen um zu heilen was der Ranger ja auch nicht wirklich kann. Als Alternative kann man zwar auf Pots zurückgreifen die aber halt leider teuer sind. Das wichtigste ist jedoch: man muss sich bewegen, d.h. man darf wieder ein paar sek. warten in denen man dann entgültig drauf geht :( .

Einen ähnlichen Wunsch hatte ich mal nach 2 Wochen spielen gepostet, der sofort abgewimmelt wurde mit dem Argument das man im laufen unmöglich zielen kann. Ich bitte nun das ganze mal nicht von dieser Seite zu betrachten sondern darauf einzugehen wie man einen Ranger im PvP stärken kann.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

man könnte das ganze ja auf das schießen auf dem Pferd im laufen beschränken.
Damit wäre zumindest der Punkt das es im laufen noch Möglich ist schon mal außer Kraft gesetzt weil auf dem Pferd müsste es gut Möglich sein mit Pfeil und Bogen um zu gehen! :wink:
together we stand,
divided we fall!
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Siehe Geschichte: Die Sarazenen, hervoragende Reitende Bogenschuetzen
Canor
Beitrag von Canor »

Ich glaube das ist Pol hardcoded; man kann sich nicht im Laufen "aufladen", lässt sich nicht ändern.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wenn wir das erlauben, werden Archer im PvM unbesiegbar. Drachen wären dann keine Gegner, sondern Opfer.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hmm...wäre es nich Möglich den Drachen und so dafür ein "dickeres Fell" gegen Pfeile zu geben ?

achja...habe selbst keinen Ranger und werde auch in absehbarer Zeit keinen machen ... nur so am Rande damit hier nich glei wieder jeder der Meinung ist das datt nur von denen unterstützt wird die selber Ranger sin :roll: :wink:
together we stand,
divided we fall!
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

laufen und archern ist für uns momentan nicht möglich zu realisieren. ist in pol so verankert und um das zu ändern müsste man den ganzen combatteil von pol herauslösen und selber scripten. das geht aber dann soweit, dass man da jede einzelne animation, sound usw selber scripten muss - um es kurz zu sagen, ist nicht machbar.

mit der neuen pol version ist es höchstwahrscheinlich möglich. bis die aber auf sigena mal eingespielt werden wird, wird es noch lange dauern. pol96 ist erst im entwicklungsstadium und so wie es aussieht, wirds eine hammerarbeit von pol95 auf pol96 umzustellen. dafür solls dann ne menge neuerungen geben - mal sehen.
2004 werden wir aber mit pol95 sicher noch auskommen müssen.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

ok
damit müssen sich die Archer wohl noch ein bischen gedulden ! 8)
was nich geht das geht eben nich :wink:
together we stand,
divided we fall!
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

hm. also wenn es dann mal irgendwann Gilden gibt, die sich bekriegen dürfen und das neue POL ist noch net draussen, werden ja da nur Krieger und Magier drinn sein koennen. Weil welcher anderer Char ausser den beiden hätte denn ne Chance. Alleine?

Ich hoffe, dass PvP dann solange auch noch net machbar sein wird, bzw. Gildenkriege.
Michl
Beitrag von Michl »

Camulos hat geschrieben:laufen und archern ist für uns momentan nicht möglich zu realisieren. ist in pol so verankert und um das zu ändern müsste man den ganzen combatteil von pol herauslösen und selber scripten.
Ok, das muss man wohl so akzeptieren. Ich kenn mich ja nicht mit dem ganzen geskripte aus, aber wenn archer attacken anders ausgewertet werden als Nahkampf fände ich ein "dickeres Fell" doch sehr schön. Denn im Moment sieht es schlicht so aus das Ranger im PvP keine Gegner sind, sondern opfer :( .
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

@ Mydra
alleine sicher nich aber Archr sin ein guter Support hinter den Linien!
Genauso wie Mages ofr nur dafür herbei gezogen werden! ;)
Also wieso soll man deswegen die Gildenkriege unmöglich machen?
Ne Gilde die aus Archern besteht sollte eben keinen Gildenkrieg annehmen und sonst gemischte Gilden können sich in der Regel gut verteidigen,glaub mir! Hab ein bischen Ahnung was Gildenkriege/PVP angeht! ;)
together we stand,
divided we fall!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Jo, schliesslich standen im Mittelalter die Bogenschützen ja auch nich vor den Lanzenträgern und haben den Angriff abgefangen! Und wenn es halt eine Ranger-Gilde gibt braucht diese dann nunmal Verbündete.... oder so! Mages im Nahkampf sind meist auch nich sooooo super!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Was uns wieder zur Frage bringt: warum braucht nur ein Krieger keine Verbündeten? :-) *stichel*
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ach echt? Wäre mir neu. Aber vielleicht liegt Deine Sichtweite ja daran, dass man einen Krieger viel schneller aufgebaut hat als andere Chars .... Und dadurch die Krieger halt den anderen überlegen sind! Aber ich geb auch mal n Beispiel an:
10 Krieger gegen 5 Krieger + 2 Mages + 2 Archer + 1 Tamer
also ich würde da auf die bunt zusammengewürfelte Gruppe wetten. Kommt natürlich immer noch auf den Spieler am Rechner an ....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Michl
Beitrag von Michl »

.... UND nach wie vor auf die Ausgewogenheit der Klassen. Da stürzen sich erstmal alle Krieger auf den ersten Mage, dann auf den zweiten... oder zuerst die Ranger weil die sich nicht heilen können... Ich würde nicht 100%ig auf die Mischung wetten...