Is ja ziemlich unlogisch dass nen Bogenbauer die machen kann und ein Schreiner nicht. Deswegen wünsch ich mir dass der Schreiner die auch kann aber mit einem höheren Verbrauch. Ich weiss nicht was so nen Stiel an Holz brauch deswegen kann ci hauch keinen Vorschlag machen was ein SChreiner dann benötigt aber ich würde es sehr begrüßen
Wieso mehr verbrauch?
Der Bogenbauer schnitzt den und der Schreiner hobelt den, dabei entsteht ja mehr abfall
schau mal weiter unten da hatten wir das schon...wegen unlogisch und so...
also...das wurde von dem GMs so gemacht damit der Bowcrafter auch noch einen weiteren nützlichen Gegenstand außer Bögen herstellen kann weil das doch sonst ein ziemlich einseitiger und auch nicht ganz ausbalancierter Beruf ist...der Carpenter kann so viel produzieren was die unterschiedlichsten SChichten an Playern brauchen können und der Bowcrafter nur Bögen und Arrows...deswegen hat er noch die short und long handles und der carpenter net...
musst du ja auch nich...
kauf se einfach vom Bowcrafter...das ist ja mit der Grund warum es nur er und net der Carpenter hat...das er nich nur Arrows und Bows herstellen kann sonder auch was anderes was man nur von ihm bekommt...
Edit:außerdem kurbelt es den Handel ein bischen an uf Sigena
Ich finde die long Handels nur für Bowcrafter toll, da der Skill sonst sogut wie keine Gewinn abwirft. federn in Massen zu bekommen um damit Gold verdienen zu können ist hammerschwer. So kann man ein Verbrauchsgut herstellen und ist voll in das Wirtschaftssystem eingeplant. Finde ich super.
Find ich auch. Ich kann auch nicht sagen, das mir als Handwerkerin, die diesen Skill nicht hat, große Geschäfte entgehen. Ich kaufe gerne Holzstiele ein, alles selber zu machen ist doch auf Dauer zu anstrengend und ich finde, man sollte lieber weniger können, aber das besonders gut.
Lieber 1-2 Chars haben, die annähernd die Fähigkeiten eines GM haben als 5 Allerweltchars, mit denen man sich von der Welt abkapselt.
Mein Mainchar soll Rohstoff Lieferant werden. Das bedeutet seine Hauptskills werden Mining und Lumern sein. Das bedeutet wiederrum dass ich sehr viel Werkzeug benötige. Dann mach ich mir leiber dieses Werkzeug mit dem Char selber als dass ich jeden Tag zig Schaufeln und Äxte einkaufen muss. Wenn ich nun Carp machen könnte damit ich mir die Stiele selber machen könnte und etwas tinkering könnte ich auch noch ein paar Produkte und nützliche Sachen verkaufen. Aber mit Bowcrafting seh ich da keinen Sinn das nur wegen den Stielen zu tranieren. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben
doch...du kannst von einem Teil des Goldes das du einnehmen wirst handles kaufen und dir dann mit Tinkering selber schaufeln machen...das ist nämlich der Sinn des ganzen!
So ist es. Wie ich oben schon sagte, der Sinn des Wirtschaftssystems ist es, den Handel anzukurbeln, damit ihr mehr _miteinander_ zu tun habt. Kein Char soll vollkommen autark sich vom Rest der Welt abschotten.
Siehs doch als eine Gelegenheit Handelskontakte zu knüpfen. Vielleicht braucht ja derjenige von dem du die Handles kaufst genau deine Rohstoffe.