Keine Wiederbelebung durch Bandagen mehr

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Keine Wiederbelebung durch Bandagen mehr

Beitrag von Bytehawk »

Ich kann mir die entsetzten Gesichter der Krieger richtig bildlich vorstellen hehe

Mal im Ernst, es ist doch schon "schlimm genug", dass die Wiederbelebung durch Magie möglich ist. Wie aber soll das eigentlich funktionieren, jemanden in Verbandmull zu wickeln und dadurch in's Leben zurück zu rufen? Irgendwie nicht ganz einleuchtend.

Keine Panik, das wird jetzt nicht über Nacht geändert. Mir kam nur gerade dieser Gedanke und nun möchte ich mal ein Stimmungsbild dazu einholen. Was würdet ihr davon halten, Wiederbelebung - was ja wirklich keine Kleinigkeit ist - künftig nur noch durch Magie zu ermöglichen?
Genesis

Beitrag von Genesis »

dagegen... Die Magier sind meiner Meinung nach eh Viel zu Mächtig. Nicht nur speziell hier sondern im gesamtkonzept des Spieles. Ich habe gesehen wie 2 kleine Lehrlinge innerhalb kürzester Zeit 2 Drachen vernascht haben.... der meinem Krieger nach einer Watschn 105 !! Hits abzog.

Erhöht von mir aus noch mal die Voraussetzungen fürs wiederbeleben aber ganz nehmen fände ich mist.

Ich glaube nicht das alles was nun neu Hinzukommt von Kriegern alleine machbar wäre (Neue Monster usw.)

Ich weiss soll ja auch nicht alles ......

Für mich wars einer der Punkte mich für einen Krieger zu entscheiden (Healing 100)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
nana
Beitrag von nana »

Wie Du es schon geahnt hast bin auch ich als Krieger nicht dafür
die Möglichkeit der Wiederbelebung abzuschaffen. Gut, realistisch ist
es eher nicht, aber jetzt, nachträglich Kriegern diese Fähigkeit zu
nehmen finde ich nicht gut.

Healing ist ein sehr schwieriger, sprich zeitintensiver skill.
Wenn Wiederbelebung da erst kurz vor 100% möglich ist, ist das schon
schwer genug und nichts, was man sich mal schnell in ein paar
Wochen aneignen kann.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ich muss sagen, dass ich das auch nicht gerne hätte. Bandagen und Healing Skill sind ja nur Symbole für die sogenannte "Erste Hilfe". Mit Healing 100 sollte man schon eine komplette Herz-Lungen-Wiederbelebung beherrschen.

Also kurz gesagt: Lass Ressen so wie es ist ;-)
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

also obwohl ich mage bin *g* und das eigentlich für gut beheissen müsst da dann die player später mehr auf mich und meine Zunft Gefährten angewisen sind find ich die Idee au net gut...grad halt weil es erst jetzt gesagt wird und manche asu dem Grund weil man erst kurz vor 100 ressen kann healing wie blöd getraint haben und das denen dann jetzt weg zu nehmen ist irgendwie net fair...

außerdem sollt ne schar von Kriegern doch wohl allein im Stande sein uf Abenteuer und auch in gefährlichere Dungeons zu gehen ohne das se immer uf n Mage angewiesen sin...oder?!
Zuletzt geändert von Sanctus am 14 Jan 2004, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
together we stand,
divided we fall!
Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Ich bin DAFÜR!
Magier können ja Zauberstäbe mit einem Zauber belegen der wiederbelebt.
Denn bisher wäre die einzige einnahme Quelle das schreiben von Scrolls die er aber nur an andere Magier verkaufen kann.
So hätte er noch ein verdienst und wäre dan vieleicht als Meister endlich allein zu spielen ohne support chars!
Genesis

Beitrag von Genesis »

@apo Einnahmequelle? Der krieger hat gar keine, er muss sich alles selber erkämpfen und das könnt ihr Magier ja sowieso gut.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Ich denke, dass sollte man nicht verbieten. Ich spiele zwar keinen
Krieger, aber wenn das abgeschafft wird, werden viele vielleicht ihren
Krieger löschen und dafür eine Magier erstellen.
Noch schlimmer wäre es, aufgrund der noch verstärkten
Magierschwemme - die jetzt eh schon zu herrschen scheint, wenn man
sich mal die Versorgung mit Scrolls anschaut - wenn die Leute zusätzlich
zu ihrem Krieger einen Magier machen, um Wiederbeleben zu können.
Denn ich glaube die Mentalität tendiert eher dahin, dass man sagt, nicht
von irgendwelchen Magiern abhängig sein zu wollen.

[Edit]
Einnahmequelle? Der krieger hat gar keine, er muss sich alles
selber erkämpfen und das könnt ihr Magier ja sowieso gut.
Es ist zwar wahr, dass ein Magier das gut kann, aber auf der anderen
Seite musst du auch sehen, dass der Magier erst einmal die
entsprechenden Kampfzauber dafür bereit haben muss. Mit so einem
lächerlichen Magic Arrow kommt man nämlich nicht sehr weit.
Da die Preislage für Blank Scrolls aber mittlerweile bei einigen Leuten
bei 70Gp aufwärts pro BS liegt ist der Mage unspielbar - zumindest ohne
Supportchars.
kmw
Beitrag von kmw »

Sacrebleu hat geschrieben:Ich denke, dass sollte man nicht verbieten. Ich spiele zwar keinen
Krieger, aber wenn das abgeschafft wird, werden viele vielleicht ihren
Krieger löschen und dafür eine Magier erstellen.
Noch schlimmer wäre es, aufgrund der noch verstärkten
Magierschwemme - die jetzt eh schon zu herrschen scheint, wenn man
sich mal die Versorgung mit Scrolls anschaut - wenn die Leute zusätzlich
zu ihrem Krieger einen Magier machen, um Wiederbeleben zu können.
Also das muss ich bestätigen. Ich arbeite jetzt schon sehr lange mit meiner Kriegerin. Sie hat immer noch keinen GM - Status und so langsam wie das gain, wird das auch noch ein paar Wochen dauern.
Ich möchte mal behaupten, das Usurpina mit eine der stärksten Krieger hier ist, und das hat sie auch verdient.
Wenn ich sehe, wie schnell Magier ähnliche Fähigkeiten in wenigen Wochen erlangen werde ich Usurpina nur noch als Support char für einen Magier benutzen und dann lieber den von vorne anfangen und austrainieren.

Ich kenne nur einen Krieger der in all der langen Zeit es geschafft hat, Tote wiederzubeleben und wenn dem Krieger diese Fähigkeit genommen wird, fände ich das nach all der langen Zeit, wo ich mich drauf freue das auch endlich zu können höchst unfair.

Ich sehe, wie schnell andere Chartypen gainen und wenn das nicht geändert wird, manche schaffen es in einem Bruchtteil der Zeit zum Fast-GM, und verdienen sich dumm und dusselig, dann verzichte ich lieber auf meinen Krieger.

*schwer enttäuscht*

:cry:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Mhm, ja, gute Argumente. Danke für dieses brainstorming.
Resurrection per healing bleibt damit unverändert.