Wirkungsdauer bei Gift

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

alex

Wirkungsdauer bei Gift

Beitrag von alex »

Ich finde, das die Wirkungsdauer einer extremen Vergiftung bei Monstern zu kurz ist.
Nach ein paar Sekunden schon ist die Wirkung verflogen.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

stimme dem antrag auf verlängerung der wirkungsdauer von gift zu
martin
Beitrag von martin »

Haengt das nicht vll mit vielen Skills zusammen.. als mir das letzte mal Gift gegeben wurde war ich tot.. Und allzu schwach bin ich nicht.
Bild
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

siehe oben:

Monster. und bei menschen hält es meiner meinung auch zu kurz
martin
Beitrag von martin »

mmmh lesen ist glueckssache..

ja bei monstern hab ich keine ahnung..
Bild
alex

Re: Wirkungsdauer bei Gift

Beitrag von alex »

alex hat geschrieben:Ich finde, das die Wirkungsdauer einer extremen Vergiftung bei Monstern zu kurz ist.
Nach ein paar Sekunden schon ist die Wirkung verflogen.
zur Erklärung:

Der Aufwand, eine Waffe mit normalem Gift zu vergiften ist sehr gross. Bei meinem Skill zumindest gelingt das kaum und ich vergifte mich meist selber.
Wenn ich es dann geschafft habe, dann kann man gerade 2x damit ein Monster vergiften, wenn man Glück hat.
Aber da die Wirkzeit so extrem kurz ist, ist die Wirkung im Vergleich zum Aufwand lächerlich gering. Das Monster ist nach ein paar Sekunden wieder giftfrei und hat kaum Schaden erlitten. So gesehen ist eine vergiftete Waffe kaum vom Nutzen.

Früher hat eine normal vergiftete Waffe gereicht um eine ganze Horde von Monstern zu toeten. Jetzt finde ich ist das zu extrem abgeschwächt worden.
Deshalb der Wunsch nach einer massvollen Verlängerung der Wirkzeit.

Gift wird ja von Alchemisten hergestellt. Die Wirkungsdauer von Gift ist daher bestimmt nicht abhängig vom Poison skill, oder ?
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

die wirkungsdauer ist von poisoning abhängig!

das verwendete gift gibt eben nur an, mit welchen grad man vergiftet ist.

und wenn ich mal nen skill von 20 poisoning hernehme, dann kann man damit ca 40 sekunden vergiften und auch mehr als 2mal zuschlagen.

interessant ist für uns eher, wenn einer mit um die 80 mal meint, poisoning bringt nichts, vor allem wenn er was besseres als lesser verwendet. dann werden wir uns was überlegen.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Doch, ist sie. Stell es dir folgendermaßen vor: Je besser du vergiften kannst, umso besser trägst du es auf der Waffe auf und umso genauer triffst du deinen Gegner dann auch an einer Stelle, wo das Gift gut eindringen kann. Wenn du vollkommen stümperhaft einen Batzen Giftpaste auf deine Klinge streichst und damit nur die Haut ritzt, ist es halt ziemlich wirkungslos. Wenn du dagegen gekonnt dein Gift auf der Klinge verteilst, und auf eine Ader zielst, dringt das Gift ein und bereitet deinem Gegner große Probleme.

Man kann es aber auch aus Gründen der Spielbalance sehen: Wenn die Wirkungsdauer unabhängig vom Skill wäre, wäre der Spitzbube enorm geschwächt, da dann jeder Hanswurst von Krieger effektiv genauso gut seine Gegner vergiften kann. Wäre dir als Spitzbube das recht?
alex

Beitrag von alex »

na wenn da so ist. Mein skill ist noch weit von 80 entfernt.
Und mir kam die Wirkung einfach lächerlich schwach vor.
Der Unterschied zu vorher ist halt einfach extrem.

@sulimo:

Krieger können nicht mit vergifteten Waffen vergiften, oder wurde das jetzt geändert ?