Einführung einer neuen Klasse : Heiler

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

myrdraal
Einführung einer neuen Klasse : Heiler

Beitrag von myrdraal »

Ich würde gerne sehen, wenn es eine neue Klasse im System geben würde.
Auf Sigena ist jede Klasse in einer Art besonders gut, bis auf in der, andere zu heilen. Wieso darf der Krieger GM heilen haben, und noch ein Tank sein?
RPG technisch fände ich es besser, wenn es einen Heiler bzw. Kleriker gaebe, der auch teils Magier sein darf. Oder was auch immer.
Eine Gruppe die Jagen geht, wäre also auf einen guten Heiler angewiesen, und nicht auf einen guten Krieger/Heiler.

Manche werden jetzt sagen, wer will denn schon einen Heiler spielen? Naja man kann auch diesen Char interessant machen. Ausserdem ist mir gewiß, dass jetzt so ziemlich jeder der nen Krieger hat, sich bedroht fühlt, also bitte ich um objektive Meinungen

Danke
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Das Klassensystem steht soweit fest und wird auch auf absehbare Zeit nicht mehr verändert.
Canor
Beitrag von Canor »

Außerdem könnte man dann wirklich gar nicht mehr allein auf Jagd gehen. Es steht nunmal nicht jeder auf Gesellschaft.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

wasn das für ne begruendung? wieso sollte man dann nicht mehr alleine auf die jagd gehen?

Welche charakterklasse meinste denn? Ich sagte ja nicht, dass healing ganz weggenommen werden soll. 40 für jeden und für den heiler GM is doch ok. Als Dieb geh ich auch auf die jagd und hab 40
Blood.Hawk
Beitrag von Blood.Hawk »

Ich bin auch gegen eine Einführung des Heilers -zumindest wenn der Krieger den Skill dann abgenommen bekommt. Mit einem Krieger hat man sowieso nicht so gigantisch viele Spezialskills und ich fände es nicht besonders toll ihn noch was wegzunehmen.
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...

/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

der krieger hat seine kampfskills und magic resistance auf high level.und dann noch healing GM

Mir ist klar, dass hier jeder nen krieger hat, aber insgesamt is das schon ne menge
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ich finde es müssig hier zu diskutieren, wenn der Staff eh keine Änderungen haben will. Was ich auch ok finde.

Wir haben genug Klassen. Es reicht doch vollkommen.

Ausserdem wünscht sich dann sonst jeder ne neue Klasse. Ich hätte auch gerne nen Archer (und nicht ne Mischung aus Waldläufer und Archer) und es gibt bestimmt auch noch andere Wünsche. Aber es ist doch ausreichend was da ist.

Aber wie sieht es mit neuen Rassen aus? Ist dies schwer zu implementieren?
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Neue Rassen sind technisch zwar möglich, aber bis auf weiteres nicht vorgesehen. Wir haben die nächsten Monate noch genug zu tun. Außerdem wollen wir nicht, dass unsere noch recht kleine Spielerschaft durch neue Rassen geteilt wird.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

eigentlich nicht.
die Monster die man spielen koennte sind ja vorhanden. Einen Orc oder wolf zu spielen ist sicherlich möglich.

Was das mit dem Staff bestrifft. Gibst du immer so schnell auf wenn die Obrigkeit ein nein ausspricht?

Für das zusammenspiel auf diesem server, wäre ein heiler eine absolut feine sache. Das prob ist, hier hat halt nunmal jeder nen krieger, und auch ich koennte ja einen anfangen wenn ich wollte. Mir geht es hier um die unausgewogenheit, die hier besteht. Vielleicht auch um den Sinn.

Schaumal, ein Dieb, der sich beim vergiften selbst schneidet, kann sich ohne Cure Pot nicht heilen, obwohl gerade er fit genug sein sollte sein eigenes Gift zu heilen.
Ein krieger kann sogar rezzen.
Sobald in ein paar monaten auch andere chars in rente gehen, weil sie ihren skillcap erreicht haben, werden einige sehn, dass ihre chars nur etwas fürs PvM taugen. Wenn das Gildensystem allerdings eingeführt wird, gibt es verstaerkt PvP, was bedeutet, dass es dann nur noch 2 hauptsächliche wunschchars gibt. Den Krieger als allheilmittel und den magier als bresche.

Finde ich persönlich schade.
Dann sollte wenigstens der Ranger mehr healing bekommen.
Der ist schließlich ein Krieger mit Bogen.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wir haben eine Viezahl möglicher Klassen auf Sigena. Diese gegeneinander auszuwiegen, dass keine Klasse bevorzugt oder benachteiligt wird, ist ein hartes Stück Arbeit, das wir noch lange nicht zu aller Zufriedenheit (auch unserer) erledigt haben. Jetzt da noch eine zusätzliche Klasse einzuführen, würde bedeuten noch mal GANZ von vorne anzufangen. Das Problem, jedem Krieger erklären zu müssen, warum er sein GM Healing, das er vielleicht schon erreicht hat, gegen 40 einzutauschen, wäre dabei noch das geringste. Darum gibt es von uns ein ausdrückliches Nein, über das wir auch nicht diskutieren können. Wir gehen sonst gern auf eure Wünsche ein, solang sie sinnvoll sind und den Shard bereichern, aber das hier ist einfach nicht machbar.

Ich hoffe du kannst das akzeptieren.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Irgendwie widersprichst du dir doch. Dir scheint der Heiler doch gar nicht so wichtig zu sein. Vielmehr sollen andere Chars mehr Healing bekommen. Oder habe ich die falsch interpretiert.

Und ich gebe nicht auf, nur weil der Stuff was sagt. Aber wenn ich es selbst so sehe, warum soll ich da noch nachharken.

Für mich hat momentan nur eins Priorität. Das Housingsystem.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

ich muss es wohl aktzeptieren, auch wenn ich es falsch finde.

Es war meiner meinung ein guter vorschlag. Ich bin nur mal gespannt wo ihr im Klassensystem noch unzufrieden seid. Wir diskutieren gerne mit.

Schade, dass es nicht machbar ist, aber nen versuch wars wert

@lumberjack: Blödsinn, mir geht es um den Heiler, wenn du das net erkennen kannst, dann passts scho
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ein Tipp, wenn du eine Art Heiler spielen willst, seh dich doch mal in der Magie um. Da gibts etwas das ziemlich stark in Richtung Heiler geht.

Das ist bestimmt was für dich... Es gibt Magier, Necros und Druiden ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

ich dachte auch an soetwas in sachen heiler.
einen Kleriker oder schamanen eben.
aber da healing in der guete ein privilieg des kriegers bleiben soll, naja
Genesis

Beitrag von Genesis »

stell dir einfach vor der druide würde shamane heissen.

Er wird bestimmt besser als der Krieger mit seinen Bandis.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"