eventueller Missbrauch des Counsi-Status durch Eltogen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
Beitrag von Falwis »

Aber denn würde der Staff auch den Kontakt bzw. die Brücke zwischen Staff und Spielern verlieren! Denn das ist die eigentliche Aufgabe der Counsis. Desweiteren sind die Counsis ja durch die Bank erfahrene Spieler, ich glaube nicht das diese sich extra in Dungeons beamen um herauszufinden was da so alles los ist, sondern die können das auch so "auskundschaften"!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Danke Nuclearix, besser hätte ich es nicht formulieren können. Die Beschreibung von Counsis und ihren Aufgaben war richtig und fast vollständig. Das Einzige, was du vergessen hast,w ar die Aufgabe der Counsis, uns bei Tests zu unterstützen.
Michl
Beitrag von Michl »

Oh mann, Hammer... einfach der Hammer was hier abgeht. Da ist man ein längeres Wochenende weg...

Wurde ja mittlerweile alles geklärt, und Svarni hat vielleicht gelernt das so ein Schuss auch GEWALTIG nach hinten losgehen kann. Egal ob man den betroffenen PK oder Counsi nun mag oder nicht, da waren ein paar gewaltige Fouls in dem Posting die eine gelbe Karte rechtfertigen. Ist aber auch egal, da er sich meiner Meinung nach mehr geschadet hat als seinem Ziel.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Das Thema ist doch jetzt echt gegessen, kann das nicht endlich in die ablage?
Gast

Beitrag von Gast »

Michl hat geschrieben:Wurde ja mittlerweile alles geklärt, und Svarni hat vielleicht gelernt das so ein Schuss auch GEWALTIG nach hinten losgehen kann. Egal ob man den betroffenen PK oder Counsi nun mag oder nicht, da waren ein paar gewaltige Fouls in dem Posting die eine gelbe Karte rechtfertigen. Ist aber auch egal, da er sich meiner Meinung nach mehr geschadet hat als seinem Ziel.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich auch vor meinem Posting wohl kaum noch fähig war, ungestört, oder besser: unterrorisiert meinen Krieger oder überhaupt einen meiner Chars vor die Stadt zu lassen, halte ich es für sehr sehr fraglich, ob ich tatsächlich irgend eine Form von Schaden angerichtet habe.
Genauso halte ich es für fraglich, ob ich jemals wieder völlig unterrorisiert diesem Spiel nachgehen kann.
Aber wie Nucl so treffend formulierte: "Oh mann [...], kannst du nicht mal einsehen, daß du alles im Leben vielleicht genauso subjektiv siehst wie deine Mitmenschen? " Das trifft natürlich auf jeden zu.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass zu meinem eigentlichen Vorwurf (Missbrauch) keinerlei Diskkussion stattgefunden hat? Hochinteressant ist doch, dass noch immer niemand diesen Vorwurf dementiert hat. Offenbar hält das ja niemand für nötig... es reicht wohl den beteiligten an diesem Thread völlig aus, sich über meine Person aufzuregen und geenseitig hochzupushen.

Ich darf also volgendes FAZIT ziehen:
1) es wurde NICHT geklärt, ob der Missbrauchsvorwurf zutreffend ist oder nicht.
2) meine beiden Vorredner sind der Meinung, das Thema sei beendet.
3) Auf die PM wurde bis heute nicht reagiert.
4) Der vom Missbrauchsvorwurf betroffene hat keine sachliche Stellung bezogen.
5) "Der böse böse svarni kann Probleme nicht ingame lösen und muss hinterhältig versuche, das Image anderer Spieler in den Dreck zu ziehen."

Aber natürlich wurde der Thread wieder einmal erfolgreich in die Ablage entsorgt... Hauptsache, alle wissen über 5) bescheid, der Rest ist ja auch nicht so wichtig, gell?
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also:

Ich hab noch niemals einen Staff account Missbraucht um DICH oder irgendjemand anderes zu suchen.

In dem betreffenden Fall sage ich dir, mir hat ein Spieler gesagt wo du zu finden bist. Aber durch deine Engstirnigkeit scheint dir diese Version wohl nicht eingefallen zu sein.

Einen Staff-Account in dieser Form "Auszunutzen" bringt keinerlei Spielspass. So ein Kill wäre nix wert.

Ich hab bewusst keine direkte Stellung dazu genommen, weil ich das Posting von dir und deine beleidigende Art absolut unangebracht finde und ich möchte das noch mal betonen.

1. Du warst sauer, hast etwas erfahren und hast reine Vermutungen aufgestellt und mich "persönlich" beleidigt. Das magst du ja als "objektive" Meinungsäusserung empfinden, ist es aber nicht.

Ich möchte IG absolut nichts mit dir zu tun haben, und wenn mir mal wieder dannach ist, werde ich dich killen. Das hast du verdient!

Unabhängig davon werde ich dich mit meinem Counsi natürlich völlig wertfrei weiterbetreuen falls du Hilfe brauchst.
Ohne Einschränkungen.

Meine Aufgabe als Counsi sah ich so:
Spieler motivieren (miniquests), Hilfestellung geben und vermitteln ( Probleme / Bugs konkretisieren) Testhilfe.
Ich vermisste als reiner Player die Agierung des Staffs, mal ein bisserl aergern usw., Spass haben ohne Ausrüstung verlieren.
Die Mehrzahl der Spieler mag das, für andere bricht ihre UO Welt zusammen. Egal, jeder hat seine vorstellung vom Spiel.
Staffs sind sowieso angehalten ihre "Einwirkung" auf ein minimum zu reduzieren.

Das einzige was mich aergert ist, das du durch dein intrigantes Spiel natürlich DEIN Ziel erreicht hast.
Ein Counsi darf keinen PK mehr spielen. Also Glückwunsch zu deiner "strategischen Leistung".
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Alina hat geschrieben:Einen Segen über Nuclearix Worte :D

Es wäre schön von Euch, wenn Ihr Euch alles was Euch
noch einfällt jetzt mal verkneifen könntet, bis eine
offizielle Erklärung vom Staff abgegeben wird.

Ihr könnts Euch ja gern denken, oder untereinander
über andere Kommunikationsmittel sprechen, aber hier
weitere Äusserungen , ganz gleich welcher Art, sind erst
mal nicht mehr angebracht.

Ich hoff jetzt einfach mal auf Euere Vernunft und bitte
um etwas Geduld.

Danke fürs Zuhören :)
Grad bei solchen Sachen dürfen wir nichts übereilen. Die Sache wurde und wird intern besprochen. Es geht hier nicht darum, dir oder Escobar ans Bein zu pinkeln, sondern darum, den Vorfall zu klären. Alinas Bitte, dass ihr Spieler euch mit Kommentaren bis zur Klärung zurückhalten solltet wurde leider nicht entsprochen, das darfst du aber nicht dem Staff zum Vorwurf machen. Ich denke, aus diesem Grund wurde jedenfalls der Thread in die Ablage geschoben, _nicht_ um dir einen schwarzen Peter zuzuschieben.

Für die Zukunft bitten wir jedenfalls noch einmal, solche Vorwürfe nicht im Forum, sondern per email oder PM anzusprechen, ganz besonders wenn man nur Vermutungen und keine Beweise hat.

Ich bitte also nochmals um Geduld, bis eine endgültige Staffentscheidung gefällt wurde.
Gast

Beitrag von Gast »

Genesis hat geschrieben:Ich hab noch niemals einen Staff account Missbraucht um DICH oder irgendjemand anderes zu suchen.
Das war alles, was ich hören wollte. Danke.
Genesis hat geschrieben:Das einzige was mich aergert ist, das du durch dein intrigantes Spiel natürlich DEIN Ziel erreicht hast.
Ein Counsi darf keinen PK mehr spielen. Also Glückwunsch zu deiner "strategischen Leistung".
Mein Ziel war, es, die obige Antwort zu erhalten und nichts weiter. Alles andere sind bloß unbegründete Vermutungen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Dann hättest du halt gefragt. (Auch den counsi)

Eltogen ist ein hochnäsiger Krieger der meint unbesiegbar zu sein.

Das ist ein SPIELCHAR, das hat nichts mit dem, nennen wir es mal account zu tun.

Aber hätte - wäre - wenn - vorbei, wir müssen beide die Konsequenzen tragen.....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"