Decay von Dingen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

martin
Decay von Dingen

Beitrag von martin »

Aaalso, das Dinge, die man normal irgendwo hinstellt nach ~10 Minuten verschwinden ist mir schon ganz logisch. Aber wieso macht das auch ein stuhl, den ich mir gekauft habe auf dem ich mit meinem Char sitze? Das scheint mir doch wieder unlogisch :roll:
Bild
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Weil er genauso behandelt wird wie alles andere auch, als "Ding, das abgelegt wurde". Ich wüßte jetzt auch nicht, wie man das anders machen sollte.
Jedes Ding, das irgendwo IG rumsteht und nicht static ist, kostet Speicherplatz und Zeit bei Worldsaves. Wenn wir jetzt Möbel also nicht decayen lassen würden, könnte es passieren, dass sich nach einiger Zeit immer mehr Müll ansammelt, der den Server belastet.

Wenn das Housingsys fertig ist, wirst du im eigenen Haus Dinge "festnageln" können mit dem Befehl "i wish to lock this down".
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

wäre es nicht auf einfache art zu bewerkstelligen, daß ein stuhl nicht verschwindet, solange man drauf sitzt. sprich so ähnlich wie ein pferd. wenn man ihn nur ungenutzt rum stehen lässt, kann er ja verschwinden.
martin
Beitrag von martin »

Catweatzle hat geschrieben:wäre es nicht auf einfache art zu bewerkstelligen, daß ein stuhl nicht verschwindet, solange man drauf sitzt. sprich so ähnlich wie ein pferd. wenn man ihn nur ungenutzt rum stehen lässt, kann er ja verschwinden.
So meinte ich das. Aber Pferde verschwinden ja nicht oder? :)
Bild
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Pferde sind auch keine Gegenstände, sondern NPCs. Wenn du es genau wissen willst: Wenn du dich auf dein Pferd setzt, wird dieses an einen sicheren Ort gebeamt und dort eingefroren. Gleichzeitig wird deine Grafik durch die eines Reiters ersetzt. Wenn du wieder absteigst wird es wieder aufgetaut und zu dir gebeamt, deine Grafik wird gleichzeitig wieder zu der eines Fußgängers.

Bei Stühlen ist das soweit ich weiß nicht möglich, da wir nicht abfragen können, ob jemand darauf sitzt. Wenns ein Scripter besser weiß, möge er mich bitte korrigieren ;-)
martin
Beitrag von martin »

GM Sulimo hat geschrieben:Pferde sind auch keine Gegenstände, sondern NPCs. Wenn du es genau wissen willst: Wenn du dich auf dein Pferd setzt, wird dieses an einen sicheren Ort gebeamt und dort eingefroren. Gleichzeitig wird deine Grafik durch die eines Reiters ersetzt. Wenn du wieder absteigst wird es wieder aufgetaut und zu dir gebeamt, deine Grafik wird gleichzeitig wieder zu der eines Fußgängers.
Das ist ja ein interessantes Verfahren.
GM Sulimo hat geschrieben:Bei Stühlen ist das soweit ich weiß nicht möglich, da wir nicht abfragen können, ob jemand darauf sitzt. Wenns ein Scripter besser weiß, möge er mich bitte korrigieren ;-)
Naja, ist auch nicht weiter tragisch.. muss mein Char halt stehen :)
Bild