Mietwohnungen/Häuser

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sanctus
Mietwohnungen/Häuser

Beitrag von Sanctus »

also...ich hab das mal auf einem anderen Shard gesehen und ich muss sagen ich halte das wirklich für eine Spitzen Idee!
Man könnte es so gestalten das man ein Haus aufstellt dem Inn ähnelnd und da dann einzelne Zimmer mit Schlüssel vergibt die dann 1 secure container haben und viell auch noch 1 lockdown oder so und den Preis dann z.B. auf 1k im Monat festsetzt am Ende des Monats muss dann jedes Mieter das k z.B. in eine Kiste vor seinem "Appartment" stellen die nur er und ein GM öffnen kann damit wäre die Mietzahlung auch geregelt
und wenn die Miete eine weile überfällig ist dann gibt es halt erst Mahnungen und dann irgendwann eine Räumungsklage...:)
da wird halt dann rigeros alles gelöscht was in der Wohnung vom Spieler vorhanden ist!
Und ebenso könnte man es mit Haüsern machen...ein paar davon plazieren und die Miete natürlich dementsprechend höher anschlagen und schon gäb es auch für die Leute die sich kein Haus bauen wollen/können oder erst mal uf Miete leben wollen bis es dann zum eigenen Haus reicht eine Möglichkeit ihr Eigenheim auch wenn nur auf Miete zu beziehen ;)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Den Vorschlag hatten wir vor kurzem erst schon einmal. Aber leider ist die Antwort darauf mit dem alten Forum den Weg alles Irdischen gegangen.

Selbst wenn es - bei aktuell 179 accounts - nur ein Zimmer pro account wäre (normal wäre ja ein Zimmer für jeden char, also das Ganze noch mit fünf multipliziert!), bräuchte man dafür einen gigantisch großen Bau, in dem sich kein Schwein zurecht finden würde. Der Depotmeister lagert alle Massengüter ein und das Bankfach ist nicht umsonst in seiner Kapazität begrenzt. Für ein oder zwei Ersatzrüstungen und -waffen und etwas Kleinkram reicht es völlig aus. Sammler und Messies müssen halt tatsächlich auf die Häuser warten :)
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

naja...ich glaub nich das jeder ne Wohnung haben wollte...
und von den 179 Acc sin doch net wirklich alle aktiv oder??? ;)
wenn man so uf m Shard schaut sieht man doch fast immer die selbe Gesichter und hin und wieder n paar neue...das si naber doch sicher keine 179
und man müsste das ja net on block machen...man könnte doch einfach 2 oder 3 Wohnkomplexe a 10 Wohnungen von machen und naja...die Leud die se ham,ham se und die anderen schauen halt erst mal ins Rohr...bis entwedeer weitere Wohnkomplexe gebaut werden oder einer der Mieter auszieht...weil es isc hwohl davon auszugehen das die meisten eben doch gern irgendwann ihr eigenes Haus haben wollen...
das wär dann eben wie im rl,weil wer bekommt schon immer eine Wohnung wenn er will und da wo er will...? ;)
Thivar

Beitrag von Thivar »

Nette Sache, find ich.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

"Und die andern, die schaun dann halt ins Rohr"

Das ist es, was wir genau _nicht_ wollen.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

naja...wär aber trotzdem irgendwie realistisch oder?
außerdem glaub ich das man wenn man mal uf wirklich aktive Spieler rechnet man das wenn man eine Wohnung pro Acc rechnet mit 30 Wohnungen abdecken könnte...also entweder 2 Häuser ala Inn oder eben ein großes etwas unübersichtlicheres...
man muss ja nur den Preis ein bischen anheben...dann überlegen sich die Leud 2 mal ob sie das brauchen oder net...und die die wirklich ein´s brauchen und bereit sin das zu zahlen ham dann auch mal eins vorrübergehend...
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

zählten die letzten 2 Antworten als definitives "NEin" auf meine Frage oder wird das ganze viell. doch noch in Erwähgung gezogen????Weil ich fänd die Idee nicht schlecht! Und bin der Meinung das 30 Wohnungen oder so fürs erste voll und ganz ausreichen würde!;)

*nerv* *g*
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wir haben das Ganze im Staff vor einiger Zeit mal diskutiert (der Vorschlag kam damals sogar von mir iirc). Aus bereits genannten Gründen wurde er abgelehnt. Mit Bankfach und Depotmeister habt ihr genug Möglichkeiten Zeug einzulagern, und so wie ich es jetzt sehe sind damit "Mietwohnungen" überflüssig.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

na jut...
damit ist das ganze gegessen...:D
wollte nur noch mal ne definitive antwort...häts mir wahrnscheinlich eh ent leisten können...*g*
together we stand,
divided we fall!