eventueller Missbrauch des Counsi-Status durch Eltogen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

eventueller Missbrauch des Counsi-Status durch Eltogen

Beitrag von Gast »

Folgendes habe ich gestern abend/nacht mit o.a. Betreff als PM an Admin Bytewhawk geschicht. Es soll auch hier im Forum ruhig darüber diskutiert werden.

---
Hallo,

Ich habe Grund zur Vermutung, dass Eltogen/Nostromo/Armani seinen Counsi-Account (Escobar) dazu ausnutzt, andere Spieler örtlich ausfindig zu machen und zu terrorisieren.

Mein Char "svarni" wurde von "Eltogen" vor einiger Zeit in Belfern getötet.
svarni hat die Zeit vor dem Ereignis mehr als 60 Minuten lang Hiding geübt. Ich hatte während der Zeit ständig einen wachsamen Blick auf mein Journal, so dass ich gesehen hätte, wenn Eltogen meine Anwesenheit bemerkt hätte.
Aufgrund der Tatsache, dass Eltogen zielstrebig den einen möglichen Weg genommen hat, um sich svarni zu nähern (svarni stand auf einer Sackgasse auf der Burgmauer, die nur auf genau eine Weise aufgesucht werden kann), muss ich davon ausgehen, dass der Spieler von Eltogen sich vorher durch seinen Counsi-Account über svarnis Aufenthalt informiert hat.

Ich möchte an dieser Stelle nur nebenbei erwähnen, dass Eltogen (Krieger) auch meinen Handwerker terrorisiert.

Ich würde mich freuen, wenn gegen den eventuellen (!) Missbrauch etwas unternommen würde.

M.f.G.,
"svarni"
---

Ich möchte hier noch anmerken, dass ich es wirklich sehr traurig finde, dass der Staff einem so hinterhältigen, gemeinen, widerwärtigen, unbeliebten, unfreundlichen, verlogenen Spieler wie Eltogen einen Counsi-Account einrichtet.

Grüße,
svarni
martin
Beitrag von martin »

Ich hab das und mehr nur am Rande mitbekommen, aber ich finde es schade, das geduldet wird, das ein Counsi nebenbei einen PK-Char hat, da der sich doch sehr unfaire Methoden (s.o.) verschaffen kann..
Bild
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Ob ein Counselor mit seinem Spieler-Account einen PK spielen darf
oder nicht wird im Moment staff-intern diskutiert.

@Svarni: Auch wenn Du Dich aufgeregt hast möchte ich Dich schon sehr
deutlich darauf hinweisen, dass Beleidigungen im Forum nichts zu suchen haben
Gast

Beitrag von Gast »

Wotan hat geschrieben:[...]
@Svarni: Auch wenn Du Dich aufgeregt hast möchte ich Dich schon sehr
deutlich darauf hinweisen, dass Beleidigungen im Forum nichts zu suchen haben
Das ist mir durchaus klar. Allerdings sollte man schon sachlich unterscheiden zwischen dem zusprechen einer (wenn auch nur halbwegs) objektiv festgestellten Eigenschaft und einer einfachen Beleidigung.

Sämtliche Eigenschaften, die ich oben aufgezählt habe (ich vermute, Du beziehst dich auf den letzten Absatz) habe ich innerhalb der letzten 5 Spielemonate, die ich hier auf Sigena verbracht habe - so lange in etwa bin ich hier - an der genannten Person ausfindig gemacht. Wenn diese Eigenschaften wie eine Beleidigung wirken, liegt das in der Natur der Sache (bzw. der Person) und ist weder bösartig noch beleidigend gemeint, sonder dient lediglich der Klartstellung der Sachlage.
Ich könnte hier jetzt dutzende Beispiele aufzählen, weshalb diese Eigenschaften aus ganz einfacher, einleuchtender menschlicher Sichtweise zutreffen... aber dazu habe ich wirklcih keine Lust.

Wenn ich mich der Vulgär- oder Fäkalsprache bediene, kann man mir gerne vorwerfen beleidigend zu seine. Wenn ich Vorfwürfe sauber artikuliere, kann man das nicht.
Sorry, aber so sehe ich das nunmal.
Beren
Beitrag von Beren »

Dass ihr zwei euch nicht besonders mögt ist klar, aber unterstellen würde ich das Genesis nicht. Es kann auch sein, daß es er durch Zufall grade vorbeigeritten ist. Es wäre auch schön, wenn dieses Thema nicht dauernd so ausartet. Streiten kann ja mal sein, aber bitte ohne Beleidigungen. Ihr könnt das sicherlich auch anders lösen, auch wenn der andre voll plöt ist. Andren Spielern zuliebe könntet ihr euch einfach aus dem Weg gehen, wenn?s gar nichts mehr klappt. Ich will hier nicht klugscheissern, doch ich denke mal es gibt mehrere Spieler, die meine Meinung vertreten und da mal einen Schlußstrich ziehen wollen.
Maddi

Beitrag von Maddi »

@Beren,

ich hab da gestern auch schon ein nettes Gespräch geführt. Eltogen reitet immer "zufäliig" irgendwo vorbei. Passiert seitens Eltogen nix, kann man sich drauf verlassen, das innerhalb der nächsten max. 5 Min auf einmal in Form von irgendwelchen Viechern die Post abgeht.

Da sind auch noch andere Dinge über die hoffentlich Staffintern geredet wird. Zugesagt wurde mir es, und ich glaube auch mich darauf verlassen zu können.

Man muss halt abwarten was passiert.

Gruß
Maddi
Gast

Beitrag von Gast »

Beren hat geschrieben:Es kann auch sein, daß es er durch Zufall grade vorbeigeritten ist.
Eben nicht. Der Weg, den man gehen musste, um zu mir zu gelangen, beginnt an einer Stelle, an der man mich noch gar nicht sehen konnte. Und auf dem Weg dorthin ist wirlich nichts, was für einen Krieger irgendwie interessant wäre.

> Es wäre auch schön, wenn dieses Thema nicht dauernd so
> ausartet. Streiten kann ja mal sein, aber bitte ohne
> Beleidigungen. Ihr könnt das sicherlich auch anders lösen,

Zum Thema Beleidigung siehe mein obiges Posting.

> auch wenn der andre voll plöt ist. Andren Spielern zuliebe
> könntet ihr euch einfach aus dem Weg gehen, wenn?s
> gar nichts mehr klappt.

Ach was - ach ne? Erklär mir mal, was ich sonst noch machen soll, ausser diesem Heuchler aus dem Weg zu gehen? Ich kann ihn ingame ignorieren, indem ich sein mobile auf meine Ignore-Liste setze. Die Chat-Ignore-Funktion tuts ja ncoh nicht. Wenn der Typ mich verfolgt und meinen Handwerker tötet, während er beim Angeln ist, kann ich da wohl kaum etwas machen, oder?

> Ich will hier nicht klugscheissern, doch ich denke mal es gibt
> mehrere Spieler, die meine Meinung vertreten und da mal
> einen Schlußstrich ziehen wollen.

Ach was, ach ne? Ich will dem auch einen Schlussstrich ziehen. Der Heuchler hatte ja gesagt (nachdem svarni Eltos loot an sich genommen hatte und ihn erst auf höfliches Fragen hin wieder zurückgab), er würde mich in Ruhe lassen, aber wie ich schon im Ursprungsposting festgestell habe: der Typ ist ein gemeiner, wiederlicher, hinterhältiger Spieler. Er hat gelogen und hält sich nicht an seine eigenen Aussagen. Da kann ich /NICHTS/ gegen machen. Gegen assoziales Pack im allgemeinen kann man als Spieler ingame nichts ausrichten, das ist nunmal so.

Der Typ will laut eigener Aussage mir den Spaß verderben, jetzt erklär mir, Beren, /WAS/ soll ich dagegen unternehmen? Meine Chars nicht mehr aus der Stadt lassen? Meinen Account löschen?

Übrigens: solange Genesis nicht explizit zum Vorwurf "Missbrauch des Counsi-Accounts" stellung genommen hat, trifft der Vorwurf meines Erachtens 100%ig zu. Denn er müsste entweder sagen, dass er den Counsi-Account benutzt hat um mich zu finden, oder aber, dass er das nciht hat.
Wenn er es hat und das Gegenteil behauptet, muss er hier im Forum lügen... und wer weiss, vielleicht werden die logins auf Counsi-, GM- und Admin-Accounts gelogt und man könnte ihm etwas nachweisen...
kmw
Beitrag von kmw »

Ich finde, das solche "eventuellen" und völlig unbewiesenen Vorwürfe überhaupt nichts hier im öffentlichen Forum zu suchen haben.

Wenn einer Probleme mit Streitereien ingame hat, dann sollten diese Streitereien auch ingame ausgetragen werden und auf genau dieser Ebene verbleiben, bestenfalls kann das per pm ausgetragen werden.

Sowas kann hier gar nicht vernünftig diskutiert werden, das wird immer in üblen Streitereien enden, vor allem wenn sie gleich so mit dermassen üblen Beschimpfungen vorgetragen werden.

:(
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Maddi

Beitrag von Maddi »

Ich glaub einige verstehen hier grundlegend was falsch. Es geht hier net um Streitereien... sondern ganz klar um Missbrauch.

Und dazu is das Forum da.

Gruß
Maddi
Beren
Beitrag von Beren »

>Der Typ will laut eigener Aussage mir den Spaß verderben,
>jetzt erklär mir, Beren, /WAS/ soll ich dagegen unternehmen? >Meine Chars nicht mehr aus der Stadt lassen? Meinen Account >löschen?

Lass dir einfach den Spaß nicht verderben. Account löschen ist eine schlechte Lösung. Aber du kannst ja einfach versuchen ihn zu ignorieren, auch wenn’s schwer fällt. Wenn jemand einem den Spaß verderben will bzw. ich nenn’s mal jetzt ärgern, dann laß dich einfach nicht ärgern. Du steigst halt auch immer voll mit ein und läßt dich provozieren. Das ist es eben auf was man aus ist, wenn man ärgern will: Reaktionen. Ignorier das einfach, bis die Angelegenheit geklärt ist. Es geht ja in diesem Thread auch nicht unbedingt um die Streitereien, sondern um den angeblichen Mißbrauch eines Counsi-Accounts. Da man das selbst das schlecht regeln kann, wird’s logischerweise (siehe Maddi) staffintern gelöst. Also abwarten.
Gruß, Beren
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Auch wenn das ein sehr emotionales Thema ist, versucht bitte
ruhig und sachlich zu bleiben.

Wie schon geschrieben wird die Grundsatzfrage "darf ein Counselor einen
PK spielen" bereits im Staff-Forum diskutiert. Auch werden wir natürlich mit
Escobar sprechen, damit er zu den Vorwürfen Stellung beziehen kann.
Dies wird noch ein wenig dauern, daher bitte: Geduld

Vielleicht hilft es ja schonmal, dass Bytehwak das .chat ignore Kommando
repariert hat.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Du bist einfach ein intrigantes kleines [zensored].

Wie kannst du einfach solche Vorwürfe in den Raum stellen?

Du Versuchst DEINE Probleme IMMER über so eine dreckige Schiene zu lösen.

Die Einzige Stellungnahme geb ich zu mAdi ab.
Passiert seitens Eltogen nix, kann man sich drauf verlassen, das innerhalb der nächsten max. 5 Min auf einmal in Form von irgendwelchen Viechern die Post abgeht.
Da, woher weist du das ich das war? Ihr tut euch mit Beschuldigungen und Verleumdungen leicht.
Klärt ab bevor ihr jemand beleidigt / denunziert.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Maddi

Beitrag von Maddi »

Jemand der als Staffmitglied Player als kleines [zensored] oder wie gestern als Spast bezeichnet sollte sich mal verdammt kleinhalten.

Du ziehst mit deinem Verhalten als Player den Staff in den Dreck. Und solltest du immer noch glauben das niemand weiss das Eltogen = Escobar ist, kann ich dich beruhigen. Das wussten mindestens 95 % aller Player schon vor dieser Aktion.

Ebenso verstehe ich dich auch, da es eine blöde Situation für dich ist, und hierbei meine ich nicht die Vorwürfe.

Gerne kannst du dich mal per ICQ bei mir melden sodass man hierüber mal in Echtzeit sprechen kann. Gerne können wir uns auch über Teamspeak unterhalten.

Mir geht es net darum dir an die Wäsche zu wollen, versteh mich nicht falsch.

Gruß
Maddi
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich finde Armanis Preise nicht ok und als er (vermutlich) als Sorbaz unterwegs war, war er mir auch nicht geheuer. Escobar hat mich mal nicht ganz korrekt angesprochen bei einem Macrocheck, die Sache ist aber in meinen Augen geklärt.
Ich bin nicht sein bester Freund, er hat mir persönlich aber bisher nichts getan und mich nicht übers Ohr gehauen, deshalb sehe man mir bitte meine subjektiv neutrale Haltung ihm gegenüber nach.
Ich will nur sagen, daß ich es nicht in Ordnung finde, egal, ob spekulativ oder nicht, die Verbindung zwischen Staff-Account und Playeraccount im Forum zu entblößen, sei es vermeintlich richtig oder auch nicht. Die Sache hätte ruhig erstmal mit dem Staff alleine besprochen werden können. Aber hier Diffamierungen öffentlich ohne vorherige Diskussion auszusprechen, finde ich nicht ok.

Als letztes Mittel ist die Öffentlichkeit sicher das Mittel der Wahl. Aber war es wirklich schon so weit, daß das nötig war?
kmw
Beitrag von kmw »

Ich fände es sehr schade, wenn solch intrigantes Spiel zum Erfolg führt.

Es ist sehr leicht, jemanden mit unbewiesenen Vermutungen zu verleumden und mit solch übler Nachrede, gespickt mit Beleidigungen den Ruf von jemanden zu ruinieren.
Ich persönlich habe auch die Erfahrungen gemacht, das immer wenn einem Charakter von svarni etwas übles passiert, das dann der Spieler svarni versucht ausserhalb des Spiels etwas zu erreichen.
Anstatt sich einfach den Gegebenheiten innerhalb des Spiels zu stellen.

@ Svarni: Versuch dich doch lieber mal mit ein paar befreundeten Chars zu wehren und gemeinsam gegen Eltogen anzugehen ! Das ist viel besser als gleich solche schlimmen und unbewiesenen Verdächtigungen im Forum aufzustellen !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"