Vorschlag: Herstellung künstlicher Federn

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Beitrag von Michl »

Ich kann mich nur Canor und Kyreon anschliessen

Also bei 320 Federn/h plus holz hacken kann man gerade mal einen Archer an der Schmerzgrenze versorgen. Die Harpies geben etwas mehr, aber im Endeffekt ist es damit nicht wirklich möglich als Bowcrafter mehrere Ranger auszurüsten. Das Ergebnis sieht man ja: jeder Archer hat zwei Supportchars. Einen Krieger für die Federn und einen Bowcrafter für die Pfeilherstellung. Das ist beim Krieger ja ein wenig anders wo meist sehr viele durch wenige Schmiede ausgerüstet werden.
Hyarmendacil

Beitrag von Hyarmendacil »

Die pfeile und das holz mach ich alles selbst mit einem anderen charackter, find ich besser
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

die 320 sind nur vögel, adler und hühner!!! und dafür finde ich das ergebnis prima.
Gast

Beitrag von Gast »

Leute, könnt Ihr mal so erwachsen sein und im korrekten Thread weiterschreiben? Ich habe diesen Thread als Vorschlag zur Herstellung künstlicher Federn geöffnet und nicht um einen alten Thread unter neuem Namen weiterzuführen. Also schreibt bitte entweder bei "Harpien Spawn" weiter oder diskutiert, ob die Möglichkeit zur Herstellung künstlicher Federn sinnvoll ist oder nicht.
Und zum Streiten, ob es genügend Federn gibt oder nicht, kann man auch gleich einen neuen Thread auf machen *grmbl*
Michl
Beitrag von Michl »

Naja, das Prblem ist: jetzt steht schon soviel in diesem Thread zum anderen Thema. Machen wir einen neuen auf oder schreiben wir im anderen weiter wird es nicht übersichtlicher :wink: ...

Das nenn ich Verselbständigung eines Threads :) . Jedenfalls haben beide Themen wie ne Bombe eingeschlagen 8)
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

keine angst svarni, wir hören jetzt auf. es wird ja in naher zukunft einen neuen spawnpunkt geben und damit können ja alle zufrieden sein.

*michl die hand reicht und friedensangebot unterbreitet* lass uns mal zusammen auf federn jagt gehen. ich meine aber die federn, die zu einer boa gefertigt wurden und an hübschen frauen hängen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Catweatzle hat geschrieben:keine angst svarni, wir hören jetzt auf. es wird ja in naher zukunft einen neuen spawnpunkt geben und damit können ja alle zufrieden sein.
Eben gerade nicht - ich fände die möglichkeit, Federn herzustellen, nach wie vor praktikabel.
Auch wenn ein Waldläufer sich selbst mit Federn versorgen kann, wäre es doch sschön, wenn er bei plötzlichem Bedarf ("Was? Morgen Quest? Oh shit und ich habe keine Zeit und keine Pfeile! *argh*) sie bei einem Handwerker in Auftrag geben kann, der dann vielleicht 30 min braucht um 1000 Federn herzustellen. Vielleicht wären die dann teurer als auf dem freien Markt, aber wenn es dem Waldläufer das wert ist...?
Michl
Beitrag von Michl »

Ja Svarni. Der Vorschlag ist nicht übel. Das Problem das ich sehe (und ich glaub auch schon erwähnt hab) ist nur: Geld ist irgendwann nichts mehr wert wenn man gut ist. Damit werden früher oder später alle auf die künstlichen Federn umstellen.

Was dein Beispiel angeht: Respekt :wink: . 1k in 30min. ist mehr als die vierfache Geschwindigkeit die man bei "extrem Harpien Klopfen" erreicht! Da wäre der nächste char den ich mir erstell ein Handwerker der diesen Job übernehmen würde :roll:

Wenn dann müssten die Federn so übel überteuert sein das sie sich eh keiner kauft (es sei denn bei Morgen-Quest-Problemen). Und auch dann kann es sich nur ein Geldschei**er leisten. Alles andere würde die klassische Federbeschaffung potentiell gefährden denke ich.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Sie müssen ja nicht unbedingt extrem teuer sein es würde auch langen wenn sie bedeutent schlechter währen (fals das geht)
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Künstliche Federn wird es nicht geben. Den Mangel werden wir auf andere Weise beheben.