Problem bei einloggen.
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Problem bei einloggen.
Folgendes:
Ich hab versucht AOS auch auf dem Comp meiner Freundin aufzuspielen. danach das update und das SIGinstall 1.5, alles wie gehabt.
Nun das problem: (sigena client)
bei dem Passwort eingabe menu im client, wo man auf weiter unten rechts klicken muss, nimmt der client die Mausklicks nicht an. er bewegs den cursor, hat auch den handschuh als symbol-cursor, nennt auch die beschreibungen wenn man uber manche stellen geht, aber er akzeptiert keinerlei klicks. weder auf weiter, noch in den login feldern noch auf quit.
Wenn ich die normale uo.exe starte, klappt das klicken wunderbar, nur komm ich halt nicht auf sigena ....
Weiss jemand ne loesung? das gleiche problem ist auch mit LBR bei ihr passiert
Ich hab versucht AOS auch auf dem Comp meiner Freundin aufzuspielen. danach das update und das SIGinstall 1.5, alles wie gehabt.
Nun das problem: (sigena client)
bei dem Passwort eingabe menu im client, wo man auf weiter unten rechts klicken muss, nimmt der client die Mausklicks nicht an. er bewegs den cursor, hat auch den handschuh als symbol-cursor, nennt auch die beschreibungen wenn man uber manche stellen geht, aber er akzeptiert keinerlei klicks. weder auf weiter, noch in den login feldern noch auf quit.
Wenn ich die normale uo.exe starte, klappt das klicken wunderbar, nur komm ich halt nicht auf sigena ....
Weiss jemand ne loesung? das gleiche problem ist auch mit LBR bei ihr passiert
du bist nun der 2te wo ich das höre, das erste mal glaubte ich nicht wirklich dran. so langsam glaube ich das liegt am neun patch!
kann mich aber nicht festlegen.
instalier noch mal nu und brech mal das patchen ab, vielleicht geht es dann.
sag mir bitte noch mal bescheid, würde mich brennend interessieren.
kann mich aber nicht festlegen.
instalier noch mal nu und brech mal das patchen ab, vielleicht geht es dann.
sag mir bitte noch mal bescheid, würde mich brennend interessieren.
Auch nach der neuinstallation und diesmal ohne jeglichen patch (also patch version 2) gibt es immer noch den gleichen fehler. ich bin mir ziemlich sicher das sich client und maus einfach nur nicht verstehen, vielleicht kennt sich ja einer mit dem code hinter dem client aus und weiss warum es beim original client klappt und beim sigena nicht? Wie gesagt, bewegungen des cursors funktionieren, sogar das highlighten beim mouse-over und der mouse-over text, nur nicht das klicken (und ich habe alle varianeten von klicks probiert, normal links, doppelt, mitte, rechts, doppelt recht etc)
-
Gast
Versuche doch mal, dich im Vollbildmodus einzuloggen (beim Login einfach ALT+ENTER). Mein Mauscursor verhaelt sich im Vollbildmodus anders (schlechter) - vielleicht gibts dann weniger Probleme mit irgendeinem Direct-blabla und die Maus funktioniert dann wieder.
Wäre zwar nur eine Notlösung, aber immerhin...
Wäre zwar nur eine Notlösung, aber immerhin...
Um das zu praezisieren. Nachdem Sijection startet und der client sich oeffnet, bleibt die sinjection 1.1 im vordergrund, und ist abgestuerzt. Wird aber im Task Manager nicht als abestuerzt angezeigt.
Ich bin mir jetzt zu 90% sicher das es daran liegt. Nur loesen kann ich das problem noch nicht.
Die version die auf dem comp meiner freundin abstuerzt, laeuft bei mir einwandfrei.
kann es an externen programmen liegen? Ihr IE zickt naemlich auch manchmal.
Sorry wegen all der Fragen, aber langsam werde ich frustriert, hab alles mindestens 15 mal neu installiert ....
Ich bin mir jetzt zu 90% sicher das es daran liegt. Nur loesen kann ich das problem noch nicht.
Die version die auf dem comp meiner freundin abstuerzt, laeuft bei mir einwandfrei.
kann es an externen programmen liegen? Ihr IE zickt naemlich auch manchmal.
Sorry wegen all der Fragen, aber langsam werde ich frustriert, hab alles mindestens 15 mal neu installiert ....
Ich hatte das auch mal. Kann mich leider nicht mehr 100% an die Lösung erinnern.
Ich glaube aber das lag an irgendeiner falschen (bzw. fehlerhaften) Datei von UO. Also eine von denen die man für Sigena runterladen muss. Bin mir aber wirklich nicht sicher.
Ansonsten schau doch mal in die UOReport0.log (Im UO verzeichnis) und die sijection_log.txt (im SIJection verzeichnis) und guck ob da vielleicht noch was hilfreiches drinsteht.
Ich glaube aber das lag an irgendeiner falschen (bzw. fehlerhaften) Datei von UO. Also eine von denen die man für Sigena runterladen muss. Bin mir aber wirklich nicht sicher.
Ansonsten schau doch mal in die UOReport0.log (Im UO verzeichnis) und die sijection_log.txt (im SIJection verzeichnis) und guck ob da vielleicht noch was hilfreiches drinsteht.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
die guten das Dauerhafte.
Da stand leider nichts hilfreiches mehr mit drin.
Aber ich hab mal ne Frage, auf meinem Comp schliesst sich der Sijection Launcher nicht wenn er UO startet sondern laeuft neben SiJection 1.1 nebenher.
Beim Comp meiner Freundin (wo es ja nicht klappt) ist der Sijection Launcher nach dem "launch" aber verschwunden.
Was ist normal, was habt ihr wenn ihr UO startet?
Aber ich hab mal ne Frage, auf meinem Comp schliesst sich der Sijection Launcher nicht wenn er UO startet sondern laeuft neben SiJection 1.1 nebenher.
Beim Comp meiner Freundin (wo es ja nicht klappt) ist der Sijection Launcher nach dem "launch" aber verschwunden.
Was ist normal, was habt ihr wenn ihr UO startet?
ich habe auf nem rechner uo neu installiert, das verzeichniss dann geloescht und eine funktionierende version von nem anderen rechner uebertragen und fuer den neuen rechner angepasst. nun habe ich genau dsa gleich problem. Diese Sijection ist verdammt aergerlich, da es verdammt viele probleme bereitet und die sicherheit ueber nen serverpatch auch gewaehrleistet werden kann. und es so einigen spielern nciht moeglich ist zu spielen.
Maddi und ich haben eine Loesung gefunden. Zuerst hatte ich auch das problem mit der maus, konnte also nicht in das fenster klicken. Habe dann erstmal mit dem windows update (unter google nach win98 update gesucht) meine libaries unter windows 98 erneuert und auch mit dem updater sonstig alles geupdatet. dann ahbe ich Ultima Online AOS nochmals neu installiert mit uopatch im verzeichniss gepatched. Nun die Sigena files einzeln heruntergeladen und instaliiert (mit dem siginstaller ging es nicht).
Dann hatte ich das problem, dass er bei verifing account nicht mehr weitergemacht hat (ja ich habe ignore socket angehabt). Die lies sich loesen indem man den client version 307e verwendet hat. seitdem kann ich endlich spielen.
ohne sijection lies es sich immer schoen starten, nur leider wird man dann wieder getrennt. und mit sijection war es irgendwie ein wenig mehr aufwand. so sollte es aber funktionieren.
mit dem client 400c hat es leider nicht funktioniert, obwohl dieser auf meinem anderen computer einwandfrei laeuft, also wer probleme hat einfahc mal den 307e versuchen.
Dann hatte ich das problem, dass er bei verifing account nicht mehr weitergemacht hat (ja ich habe ignore socket angehabt). Die lies sich loesen indem man den client version 307e verwendet hat. seitdem kann ich endlich spielen.
ohne sijection lies es sich immer schoen starten, nur leider wird man dann wieder getrennt. und mit sijection war es irgendwie ein wenig mehr aufwand. so sollte es aber funktionieren.
mit dem client 400c hat es leider nicht funktioniert, obwohl dieser auf meinem anderen computer einwandfrei laeuft, also wer probleme hat einfahc mal den 307e versuchen.