Ich habs schon immer vermutet, aber jetzt konnte ich es bei einem bone Magier genau beobachten:
Ich greif ihn an und hau (zufälligerweise) 4-5 mal ununterbrochen auf ihn drauf und treffe auch jedesmal, aber er castet munter ohne sicht gestört zu fühlen 2 nox auf mich.
Das würde bei einem Spieler nicht passieren, der wäre sofort bei einem Treffer in seiner Magie gestört.
Ich finde, das sollte bei Monster auch so sein.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
dann würde die magie zu 90% bei den npcs nutzlos sein. meistens schlägt man als player ja im nahkampf auf so ein vieh ein und trifft es schon relativ häufig. würde die ganze balance der npcs über den haufen werfen, wenn die nun nur mehr eine castquote von sagen wir mal 2:10 aufweisen würden.
Wenn es so gewollt ist, ists erstmal ok.
Aber ich sehe das da ein Ungleichgewicht ist zwischen Monstern und Playern.
Grad PVP ist dann für Magier ziemlich tötlich, wie soll er sich gegen einen Angreifer wehren ?, und Monster sind dadurch unverhältnismässig stark, relativ gesehen. Im Moment ist das ja scheinbar ausgeglichen, aber nur, weil PvP noch recht unterentwickelt ist.
Lieber wärs mir, wenn auch hier eine bessere Balance herrschen würde.
Auch wenn es bedeutet, das Magiermonster dadurch stärker gemacht werden müssen. Sie sollten grundsätzlich den gleichen Regeln gehorchen, wie Player.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Da die NPCs wesentlich dümmer sind als die PCs brauchen sie schon ein paar andere "unfaire" Vorteile.
Das Ungleichgewicht zwischen Playern und Monstern ist also durchaus Absicht