Mal ne Idee (Markt)

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

wenn sowas eingeführt werden kann bzw. eingeführt wird, wäre ich auch für einen marktplatz, auf dem stände zum vermieten stehen und man macht ein oder zweimal die woche (häufigkeit sieht man da ja dann noch) markttag :-)

allerdings gibt es ja auch den .auc befehl und ich habe das gefühl, das der wenig benutzt wird (wie gesagt ich habe das gefühl, lass mich auch gern eines besseren beleeren). Ob sich dann die mühe für einen marktplatz lohnt weiss ich nicht. gibt ja noch andere wichtige dinge auf der todo liste.

was man mal probieren könnte:

man kann ja jetzt schon mal einen markttag festlegen und die händler kommen in sunna ans depot um ihre waren anzupreisen. dann kann da gehandelt und gefeilscht werden. klar die ware kann nicht ausgelegt werden damit man sieht, wer was hat aber die händler können ja reden (marktschreier) ;-) wenn das tatsächlich ankommt und genutzt wird, lohnt es sich auch eher für einen staffi in einen marktplatz mühe und arbeit zu stecken ;-)
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Gute Idee Cat.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Das ist zuwar ne nette Ide mit dem Markt am Depot aber für mich als Schmied schwer umsetzbar ich mache doch nicht 10 Rüssis auf verdacht schleppe die dann da hin und am abend schmelze ich 8 wider ein weils nicht ins Bankfach geht.
Bei mir kann jederzeit ne Bestellung aufgegeben werden im PM oder sonst wie ich werd mich da schnelst möglich drum kümmern.
Gruß Lassart
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

hmm, da muss ich ihn auch wieder recht geben.

Jedoch könnte es ja echt interessant sein, wenn man noch neu ist. Zb bekommt man Gegenstände zu Gesicht, von denen man nicht mal wußte, daß es sowas gibt.

ZB. die Bärenmaske.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

yep, natalm hat recht, aber dieses argument entkräftet in gleicherweise einen marktplatz, bzw. marktstand, weil da fast genau die selben gegebenheiten wären, ausser, daß die Waren sichtbar ausgelegt werden können ;-)
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Kurzer Zwischenstand: die Mehrheit der Staffis steht den Playervendoren eher positiv gegenüber. Aber: es werden erst einmal wichtigere Dinge wie Housing und Magie fertig gestellt, bevor sich ggf. jemand darum kümmert.

Falls ihr einen Markttag selber organisiert, könnten wir euch festgelockte Kisten für eure Waren zur Verfügung stellen.
ghostbiatch
Beitrag von ghostbiatch »

@Natalm
Jo guck du kannste es ganz einfach machen wenn du ruessi hast stellste dich mal am Stand und guckst ob jemand eine haben will damit verdienste genauso kohle wenn nicht noch mehr da die Player bereit sind zu kaufen und wenn du voll bist dann vertickste die an deinen "TOLLEN" NPC
Zum Markt:Ganz einfach Man Geht dahin wenn man Bock hat oder guckt in sein buch macht die sachen fertig man kann sich ja auch verabreden um die sachen zu verkaufen bzw zu kaufen und was auch net schlecht waere waer ne Kiste zum Lgern Am Stand aber Nur gegen Aufpreis^^
Das iist auf jeden fall net schlecht
GM´s Sagt doch auch mal wat dazu
Natalm

Beitrag von Natalm »

@ghostbiatch
An welchen NPC meinste denn?Du glaubst doch nicht im ernst das ich onyx Rüstungsteile an den Schmied in Suna verkaufe??
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

@ghostbiatch: Liest du was über deinem Posting steht?
kyreon

Beitrag von kyreon »

finde ich ne super sache, danke euch