WUNSCH: Fähre zwischen Belfern und der "Po-Ebene"
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
WUNSCH: Fähre zwischen Belfern und der "Po-Ebene"
Da die Stadt Belfern ja nunmal recht abgelegen ist und auch sonst recht weit weg vom Schuss ist, wünsch ich mir da eine Fährverbindung mit der gegenüberliegenden Halbinsel ("Norditalien"). Denn schliesslich hat Belfern ja auch schon einen Hafen mit Bootsanlegesteg, warum also nicht diesen auch nutzen? Hab da auch schonmal eine kleine Skizze vorbereitet:

Fände ich eine super Idee! Das würde die Stadt und deren Position um einiges Aufwerten.
Mir ist grad nochwas gekommen. Wie wäre es wenn die Fährleute irgendwann mal anfangen etwas für ihren Lebensunterhalt zu verdienen und nicht mehr alles vom Staat bekommen? Soll heissen das sie einen geringen Betrag für jede Überfahrt verlangen. Ich denke es wäre recht einfach zu implementieren und finde die Idee gar nicht schlecht. Man könnte es ja so machen das nur der zahlen muss der den Fährmann anspricht, wenn jeder auf dem boot zahlen soll wirds wohl etwas komplizierter.
Mir ist grad nochwas gekommen. Wie wäre es wenn die Fährleute irgendwann mal anfangen etwas für ihren Lebensunterhalt zu verdienen und nicht mehr alles vom Staat bekommen? Soll heissen das sie einen geringen Betrag für jede Überfahrt verlangen. Ich denke es wäre recht einfach zu implementieren und finde die Idee gar nicht schlecht. Man könnte es ja so machen das nur der zahlen muss der den Fährmann anspricht, wenn jeder auf dem boot zahlen soll wirds wohl etwas komplizierter.
Sehr guter Plan, hab mich sowieso schon gewundert warum das kostenlos ist. Die können ja so 50 gp pro Tour verlangen, dass ist nicht soooo wahnsinnig viel, wodurch sich auch Neulinge recht schnell eine Überfahrt leisten können. Und wenn nicht, muss man halt per "Anhalter" fahren. Sprich, man stellt sich einfach drauf und wartet, das man mitgenommen wird. Oder man gründet "Fährgemeinschaften" .... oder .... oder .... oder ....
-
Catweatzle
Also 50 ist imo ein akzeptabler Preis. Und was die Neulinge angeht:
1. kann man ja wie gesagt Fährgemeinschaften bilden
2. Muss ein Newbie gleich mit jeder Fähre überall hin fahren? Wenn man einfach mal vor der Stadt sich etwas um die Tiere kümmert oder ein wenig Angeln geht hat man recht schnell soviel das die 50 auch für Neulingen akzeptabel sind.
1. kann man ja wie gesagt Fährgemeinschaften bilden
2. Muss ein Newbie gleich mit jeder Fähre überall hin fahren? Wenn man einfach mal vor der Stadt sich etwas um die Tiere kümmert oder ein wenig Angeln geht hat man recht schnell soviel das die 50 auch für Neulingen akzeptabel sind.
-
Catweatzle