Archery bis 70 für krieger

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ich verstehe nicht, wie man gegen ein Vorschlag sein kann, was keinem einen Nachteil bringt. Es geht um 70 Archery, damit ist pken nicht möglich, die Ranger bleiben nach wie vor die besten Bogenschützen. Es ändert sich für alle Spieler, die nicht mit ihrem Krieger Archery üben wollen rein gar nichts.... ausser dass die Bowcrafter manche Chars einer anderen Klasse als Kunden dazu bekommen.
Wenn jemand Archery bis 70 lernen will, wieso nicht?
Michl
Beitrag von Michl »

Ich war jetzt davon ausgegangen das Archery wirklich nur als Anfangs-Zusatz-Skill für den Krieger sinnvoll ist. Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Sinn darin einen Krieger in Archery weit auszubauen. Da reichen 40% meines erachtens nach aus. Einen Nachteil bringt es eigentlich keinem, das stimmt schon...

Und was die erweiterte Kundschaft des Bowcrafters angeht: das ist wirklich ein Argument Archery für Krieger zugänglich zu machen! Denn momentan kann man als Bowcrafter ja eigentlich nur mit Rangern Geschäfte machen...
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Stimme da voll zu.

Würde den Bowcrafter mehr fördern. Und nen Krieger wird dadurch nicht unbedingt zum Megakrieger.

Ich würde gerne mit meinen Krieger Archery ausüben, wogegen ich Macefighting eher weniger mag.

Nachteil bringt es wirklich niemanden.

Denkt doch noch mal darüber nach. Ich würde stattdessen nen Krieger zumindest das Tailoring wegnehmen.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Ich bin dagegen dem Krieger eine Fernkampfwaffe anzuvertrauen.

@Dyrados:
wer sagt dass es nicht zum PKn benutzt werden kann? Gehst du davon aus, dass jeder Char so gute in der Defensive ist? Ich habe kaum einen Skill der über 70 ist. Also wieso soll mich ein Krieger mit 70 Archery nicht killen können? Auch wenn Du vor einem Krieger flüchtest, macht es ja schon was aus, ob er Dir hinterherrennt um dich DIREKT zu treffen, oder ob er mit nem Heavy XBow ab und zu mal schießt und trifft.

Ich als Barde kann mich im wegrennen ja noch netmal so doll heilen, mit 40 is das ja nicht möglich.

Ein Krieger ist meiner Meinung nach nicht berechtigt einen Bogen in die Hand zu nehmen. Schließlich darf der Barde auch net zaubern. Wobei eine Figur die andere beeinflussen und "steuern" kann wohl auch intelligent genug sein müsste um zaubern zu dürfen?

Ein Krieger steht da wo ein Krieger stehen MUSS. Vorne. Ein Krieger der einem Magier bim Casten stören kann, und das aus der Ferne, isn Witz.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Um eins mal klar zu stellen.

Man kann definitiv nicht im Rennen schiessen. Da funktioniert net.

Und warum sträubt ihr euch alles gegen einen Krieger mit Bogen??? Muss ein Krieger immer an vorderster Front stehen? Muss er immer der erste sein der sein Leben läßt?

Ein Krieger macht die meisten Monster mürbe und muss sich dann zurückziehen, um zu heilen.
Während die anderen sich in Sicherheit wiegen und nun den letzen Schlag setzen. Somit ist auch meist Ihnen das Loot?

Ein Krieger muss sich immer vergiften lassen, während andere aus der Ferne diverse giftige Monster bekämpfen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Michl hat geschrieben:... Wie man seinen Ranger spielen will bleibt immer noch einem selber überlassen. ...
Das ist schön für den Ranger, aber n Krieger kann man nur sinnvoll auf genau 1 Art und Weise spielen:
100 Parry
100 Healing
100 1. Waffenskill (sagen wir mal SMS)
70 Magic Resist
100 Anatomy
100 Tactics
vl. 40 Animal Taming (wegen Pferd einfangen)
sind zusammen 610

So, jetzt kann man sich noch n weiteren Skill aussuchen, alles andere is wohl nich groß anders zu machen. Im Augenblick kann man dann als 2. Waffenskill noch Macefighting machen, und das wars dann schon. Noch nich mal Fencing, von Archery spreche ich ja gar nicht. Oder man macht Hiding, TOLL!

Ich halte den Krieger im Augenblick für n Witz!!! Kein Wunder das 1 Dieb ala Alex 3 oder 4 Krieger in die Flucht schlägt, Diebe haben doch viel mehr Möglichkeiten gefährlich zu sein. Egal, ich lösch meinen Krieger wohl eh wieder wenn ich meinen Magier fertig habe. Für mich isser echt nur ne reine Gold und Rohstoffmaschine.

Ach ja wegen dem Heavy-XBow, ich hatte in einem früheren Beitrag glaub ich geschrieben das man den Krieger bei Archery ja auch auf einen normalen XBow beschränken könnte. Das hat wohl wieder mal keiner gelesen. ;)
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Gast

Beitrag von Gast »

100% Wrestling für den Krieger, weil man sonst einfach zuviel Schaden/Gift im Nahkampf abbekommt. Sind dann 710% ;)
Genesis

Beitrag von Genesis »

Krieger.....

das müsste ich jetzt eigentlich 15 x schreiben.

Ein Krieger ist ein Meister, eigentlich ALLER Waffenskills....

Ich versteh auch nicht was da dagegen sprechen sollte.

Vielleicht sollten wir den Krieger auch in Ritter oder Blechmonster umbenennen....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Angorio
Beitrag von Angorio »

Ich bin der selben Meinung wie Genesis - ein Krieger ist ein Meister in allen Combat-Skill, allerdings nur im Bereich des Nahkampfes.
Dass ein Krieger auch mit einem Bogen umgehen kann, ist natürlich durchaus möglich, sollte allerdings meiner Meinung nach nur bis 40 % erlernbar sein.
Wenn wir gerade mal dabei sind den Krieger zu ändern, wünsche ich mir auch, dass der Krieger wie oben schon gesagt, die Chance haben soll, ein Meister in allen Combat-Skills werden zu können.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Hyarmendacil

Beitrag von Hyarmendacil »

Also mit Archer verbinde ich solche sachen wie: wenigkeit, geschick, leichte rüstungen.
Damit er eben flink ist und gut treffen kann mit dem bogen, weil er ja keine schweren rüstungen wie ein krieger anhat jetzt mal mehr im rp bereich und somit auch das gegenteil von einem krieger irgendwo dastellt.

Darum finde ich es persönlich unestätisch(ich weiss es ist falsch geschrieben :D ).

Das wär ja schön ärgerlich wenn auf einmal in einem kampf ein riesiges stahl monster mit einem bogen kommt und gerade das wofür sich ein ranger auszeichnet, also bogen, zerstört und trotzdem die schwersten rüstungen trägt.
Ausserdem: Wo bleibt denn da der Krieger Unterstüzungs effekt? 8) :lol:

Mir wäre es sogar am liebsten wenn alle ausser Ranger den skill überhaupt nicht lernen könnten(also immer 0 und nicht erhöhbar).
edit/ ok 0 wäre scheisse, aber nur MIN. 40
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also erstmal hat hier NIEMAND davon gesprochen das ein Krieger im Super-Plate rumläuft und n Heavy-XBow bekommt. Und dann wie mit nem Maschinengewehr seine Pfeile rausrotzt. Wenn dann hätter nur bis max. 70 diesen Skill erlernen können. Über 40 hätte man auch noch diskutieren können ... Dann nur n normalen XBow, der ist recht schwach UND langsam. Und des weiteren hätte er in ner Plate überhaupt nicht schiessen können, Chain und Ring hätte ich dafür auch verboten. Also nur Leder (Studdet).
Euer Krieger der in ALLEN Nahkampfskills Meister werden kann? Lachhaft, jedenfalls scheint es euch ziemlich egal zu sein! Fencing können Krieger bis heute nicht. Bei dem peinlichen DEX-Gain für Sword, der sich auch nicht sonderlich verbessert hat meiner Ansicht nach, eigentlich DER Skill der hier jeden Tag von euch gewünscht werden müsste. Naja egal, ich gebs auf, mein Krieger wird eh gelöscht, und dann isses mir wurscht. Solange ihr zufrieden seid. Ich wollte als normalerweise NICHT-Krieger nur der Klasse etwas mehr Klasse geben. Fürs Fencing hätt ich mich auch noch eingesetzt. Hätte nie erwartet das der heftigste Wiederstand von euch kommt.

Bin ganz schön enttäuscht!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Obwohl ich persönlich jetzt nicht grade die Archery Fähigkeiten beim Krieger vermisse, wäre diese Forderung doch logisch und richtig, das kann ich aufgrund der Diskussion hier einsehen.

Ich unterstütze daher diese Forderung und würde vorschlagen, die Fähigkeiten eines Kriegers in Bezug auf Kochen oder Tailoring gegen Archery einzutauschen.
Ein Krieger sollte mindestens so gut mit dem Bogen umgehen können, wie ein Dieb, er sollte allerdings keine Pfeile herstellen können.
Es ist seine Entscheidung, ob er dadurch auf andere auch wichtige Combatwerte verzichtet . Das muss er auf jeden Fall, da der Skill Cap ihn dazu zwingt sich zu entscheiden.
Allein dadurch relativieren sich seine Fähigkeiten wieder und er wird auch nicht stärker als er jetzt schon ist.
Im Grunde ist ein Krieger zbsp. gegenüber einem ausgemaxten Magier ein "Nichts".
Das stört mich auch und ich bin sehr dafür, den Kriegerchar zu verbessern.
Man kann natürlich auch hergehen und alle anderen chars abschwächen, aber sowas produziert nur Ärger und Frustration. Ich bin daher sehr dafür Chars zu stärken und zu verbessern.
Starke fast unüberwindliche Monster gibt es genug und bis ein Char ausgemaxt ist und solche Fähigkeiten tatsächlich richtig zur Anwendung kommen vergeht viel Zeit.
Jedenfalls kann so dann ein Krieger auch mal ein fettes Monster angehen, indem er mit viel Geduld und noch mehr Pfeilen über Distanz angreift. Eine echte Gefahr wird er dadurch nicht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
alex

Beitrag von alex »

Das würde die Position des Diebes als "Möchtegern"-Fernkämpfer weiter schwächen. Eine Kombination Distanzkrieger/Nahkämpfer oder Krieger/Ranger wäre dann weitaus effektiver als eine Kombination Krieger/Dieb.
Das nur mal als Anmerkung.
Michl
Beitrag von Michl »

Wenn man mit einem Krieger auf einmal sowohl Nah- als auch Fernkampf betreiben kann wird über kurz oder lang meiner Erwartung nach das Teamplay drunter zu leiden haben. Es ist nunmal so das es Monster gibt die man besser im Nahkampf, und solche die besser auf Distanz erlegt werden. Sollte eine Klasse nun auf einmal mehr oder weniger problemlos beide Positionen füllen können ist dieser Char meiner Meinung nach zu bevorteilt. Archery als Einstiegs-Skill ist ok und akzeptabel. Aber es bis 70 ausbauen zu können finde ich schon von daher nicht fair, da Ranger ihren einzigen Nahkampf-Skill ja auch nur bis 40 lernen können (Mace).
kmw hat geschrieben:Ein Krieger sollte mindestens so gut mit dem Bogen umgehen können, wie ein Dieb
Das finde ich überhaupt nicht! Im Fernkampf sind wie Hyarmendacil schon gesagt hat völlig andere Voraussetzungen vorhanden als im Nahkampf. Das eine erfordert hohe Kraft, das andere hohe Geschicklichkeit. Und das einem Dieb mehr Geschicklichkeit abverlangt wird als einen Krieger ist meiner Meinung nach verständlich.
Michl
Beitrag von Michl »

@Camu:
Noch ne Frage zur Ranger-Quest: Kann jeder Ranger die nur einmal machen? Oder kann die Quest noch mal angegangen werden? Soll in grossem und ganzen heissen: gibts ne Möglichkeit bei Verlust des Items wieder an eines heran zu kommen ohne es von einem anderen Player stehlen zu müssen? Oder ist das Item newbified (was natürlich die Gefahr des dauerhaften Verlusts verringert :wink: ) ?