Treppe in der Pyramide immer noch defekt

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

alex

Treppe in der Pyramide immer noch defekt

Beitrag von alex »

Ich hab im Abstand von vielen Wochen immer wieder eine Fehlermeldung geschrieben, aber die Stelle an der Treppe ist immer noch fehlerhaft.

Vielleicht findet mal jemand die Zeit, diese Treppe zu reparieren.
Scubusse fallen in die Treppe, so das man sie nicht looten kann, auch nicht mit Namen anzeigen kann man das Problem bewältigen, weil man sie nicht mehr sieht.

Scubusse können sich in der Treppe verstecken und kriechen dann durch die Treppenritzen nach oben und fallen einen dann rücklings an, wenn man die Treppe runtergeht.

Ich schreib Fehlermeldungen mit .bug new. Liest das überhaupt jemand ?
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

*seufzt*

Grad solche Fehler sind sehr mysteriös und können von uns nicht immer behoben werden. Wir wissen nicht, warum das bei einigen Treppen (oder Wänden, durch die gezaubert werden kann) so ist, und wir wissen auch nicht genau, wie man das zuverlässig umgehen kann. Beim Bauen treten sie jedenfalls nicht auf, immer erst IG. Der einzige von uns, der das halbwegs hinbekommt, ist Bytehawk und der gönnt sich zur Zeit ne wohlverdiente Pause. Du wirst also noch ne Weile damit leben müssen, wenn nicht einem von uns doch noch ein genialer Gedanke kommt.

Und alex, ja, auch wenn du uns wieder schlechtmachen willst, deine Fehlermeldungen werden natürlich genauso gelesen wie die jedes anderen Spielers.
Escobar

Beitrag von Escobar »

gelöscht
Canor
Beitrag von Canor »

Nu übertreibt mal nicht, war ganz normal gefragt und auch in keiner Weise angedeutet, dass gerade seine meldungen nicht gelesen werden. Ich hab auch schon das ein oder andere noch hier ins Forum geschrieben, weil da eben über .bug new keine reaktion kam. da finde ich es eine berechtigte (und völlig wertungsfreie) frage, ob das auch so funktioniert wie es soll.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Die Stimmung hat sich etwas aufgeschaukelt dummerweise.
Wenn jemand schon etwas gereizt ist, dann liest er das natürlich ganz anders Canor, das weisst Du ja auch. Es ist halt alles relativ.

Andererseits les ich das grad wertungsfrei, aber ich finde durchaus Bemerkungen die zu Missverständnissen führen können. Ich wills gerne mal erklären.

Dieses "vielleicht findet mal jemand Zeit" ist in diesem Zusammenhang, da es ja gewissermassen ein "Anmahnen" bedeutet, schon sehr fordernd. Wenn so etwas der Chef sagt, zieht man den Kopf ein. Aber alex ist nicht der Chef und dann kommt das ganz anders rüber.

Die Bemerkung "liest das überhaupt jemand" ist recht provokativ. Insbesondere, wenn es sich um einen Altspieler handelt, der sehr wohl wissen sollte, dass ALLE Meldungen diesbezüglich aufgegriffen werden. Das trifft die Scripter, die sich wirklich Mühe geben zu beheben was nur geht, durchaus hart.

*zu alex guckt* ich hoffe, Du hast das jetzt alles richtig verstanden ohne auch wiederum gereizt zu sein *lächelt*

Ich erzähl Dir mal was von mir. Vor längeren Jahren hab ich dienstlicherweise mal einen Beibrief an Kollegen anderer Stellen entworfen, der möglichst freundlich sein sollte, weil die Sache an sich eh schon unangenehm war.

Gleich beim 1. Rückruf der kam, sagte der Kollege "ich habe ihre Aufforderung erhalten". Bums - ich fiel aus allen Wolken. So hab ich das nicht gesehen und auch nicht gemeint. Also hab ich meinerseits einen meiner Kollegen zu Rate gezogen, der sich das angeguckt hat. Und tatsächlich - es gab eine Stelle die man missverstehen konnte.

Das Fazit daraus ist, daß man in schwierigen Situationen seine Worte wirklich am besten auf die Goldwaage legt, damit sich die Situation nicht noch weiter verschärft. Das gilt ja nicht für alle Zeiten, aber halt so lange bis sich alles etwas beruhigt hat.

In diesem speziellen Fall wäre vielleicht (nur mal angedacht), eine einfache Nachfrage was aus diesem Bug geworden ist, vielleicht besser gewesen.

Morgendlichen Gruß - Alina
Zuletzt geändert von Alina am 25 Jul 2004, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Danke Alina, vielleicht hätten die Jungs auch erstmal Matratzenhorchdienst leisten sollen und danach ne Antwort schreiben sollen als mitten in der Nacht. Jedenfalls viel Erfolg beim beheben des Fehlers, wenns denn jemand kann!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
alex

Beitrag von alex »

Find ich ja schon krass was alles in so eine Fehlermeldung reininterpretiert wird.

Ich hab echt keinen Bock auch noch zu überlegen, wie ich meine Worte wählen soll, wenn ich eine einfache Fehlermeldung schreibe.

Seid doch einfach froh, das ich überhaupt eine Fehlermeldung schreibe. Allein die Tatsache das ich das tue, zeigt doch, das ich als Spieler ein Interesse daran habe, das Sigena fehlerfrei wird.

Packt euch mal alle kräftig an den Kopf, schüttelt den mal etwas durch und versucht mal wieder einfach normal zu werden.
Ihr seid dünnhäutig wie Mimosen, legt jedes Wort auf die Goldwaage und seid bei Kleinigkeiten "extrem" beleidigt.

Normal ist das nicht.

Jedenfalls sollte meine Fehlermeldung nur auf den Fehler hinweisen, sozusagen als Erinnerung, ansonsten hatte ich keine weiteren Absichten damit. OK ? ..(edit und ergänzt:) und meine Frage, ob .bug news überhaupt gelesen wird, sollte nur sicherstellen, obs gelesen wird, oder nicht, zufällig seh ich da eben schon den 3ten oder 4ten Eintrag von mir, und der erste liegt schon ewig lang zurück.

Falls ich irgend etwas hintergründiges Ausdrücken will, dann werde ich das im Rollenspielforum bekanntgeben, nicht in Bugs.
Und wenn ich einen Fehler berichte, will ich damit niemanden persönlich an die Karre fahren. Es braucht sich also niemand deswegen angegriffen fühlen.

*schüttelt mit dem Kopf*
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Escobar, ruuuuhig! Tief durchatmen!

Aber das hatten wir ja schonmal ;-)
Michl
Beitrag von Michl »

Och Kinder... geht des schooon wieder los :?: :roll:
alex

Beitrag von alex »

Ich glaub hier haben einige schon Herzrasen und Atemnot, wenn sie nur den Namen Alex lesen.
Da kann man wohl nix machen.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ich habe es schon mal gesagt und sage es gerne wieder.

"Da nimmt sich aber einer sehr wichtig".

Und wie heißt es so schön, Einbildung ist ja auch eine Bildung,

Ich kann Escobar nur verstehen. Und auch dein Posting um 13.14 spiegelt das wieder. Deine Art und Weise ist so was vom Fehl am Platz.

Ach ja, um es noch mal ganz klar auszudrücken. Sigena dreht sich nicht um "alex", auch wenn du es gerne hättest.
alex

Beitrag von alex »

hey, ich hab ne Fehlermeldung geschrieben !

Sonst nichts. Ich kann nichts falsches an dieser Fehlermeldung entdecken !
Ich bin nicht derjenige, der hier einen flame war draus macht.
Könntet ihr mal bitte runterkommen von diesem Trip ?

Wo bin ich hier eigentlich ?

Ich bitte inständig darum, das dieses Gezänke endlich aufhört. Ich werd auch nie wieder eine Fehlermeldung schreiben, falls dies nicht gewünscht ist.
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Ich finde es schade das dieser Thread von dem, was er eigentlich ist, nämlich eine Fehlermeldung abweicht.

@Alex:
Die Fehlermeldung ist angekommen und wird auch bearbeitet werden.
Allerdings sind Fehler an den Treppen nicht trivial und es wird etwas dauern, bis der Fehler behoben ist.

@Alle anderen:
Bitte die Fehlermeldung als Fehlermeldung ansehen und nichts anderes hinein interpretieren.
Alex hat einen Bug reportet, das ist das Recht und die Pflicht eines Spielers.

Ende.
Heute schon gevoted?
alex

Beitrag von alex »

Vielleicht erkläre ich noch mal:

Vor Wochen oder Monaten, als die Pyramide erbaut wurde, bin ich schon auf der Treppe gestorben wegen dieses Fehlers, den ich auch sofort berichtet habe.

Anschliessend hat man mehrfach nachgefragt, wo denn die Koordinaten dieser Treppe seien. Diese habe ich geliefert.

Dann bin ich immer wieder im Abstand von Wochen da runtergegangen und musste feststellen, das der Fehler nicht beseitigt wurde.
Ich schreib also wieder einen Fehlerbericht mit dem Befehl .bug news

Mitlerweile stehen an dieser Stelle einige Berichte von mir. Ich weiss nicht, ob das nur vergessen wurde oder einfach nicht gelesen wird. Aus der Alpha Phase bin ich es gewohnt, das man auf Fehlerberichte seitens des Staffs reagiert und man mich ingame anspricht, mit mir zu dieser Stelle geht und sich das zumindest mal anguckt. Das ist bisher mit dieser Treppe nicht geschehen.

Woher soll ich also wissen, ob das nicht einfach nur übersehen wurde ?
Wieso unterstellt man mir dauernd das ich selbst mit so einer sachlich formulierten Fehlerbeschreibung unverschämt fordernd oder gar beleidigend bin ?
Wieso wertet ihr solche einfachen Formulierungen als persönlichen Angriff ?

Ich weiss das Treppen nicht trivial sind. Aber ist es etwa ungehörig von mir zu fordern, das solche kritischen Stellen bereinigt werden ?
Schliesslich verliert man da als Spieler seine gesamte Ausrüstung und das macht echt keinen Spass. So gesehen hätte ich durchaus aggressiver eine echte Beschwerde darüber schreiben können, was ich aber tunlichst vermieden habe.

Wollt ihr gebauchpinselt werden von den Spielern ? Oder wollt ihr eure selbstgewählte Arbeit auf Sigena ordentlich durchziehen ?

So langsam gehen mir diese negativen Unterstellungen wirklich auf die Nerven. OK, ihr könnt keine Kritik vertragen und wollt auch keine Fehlermeldungen von den Spielern.
Aber dann geht der Shard vor die Hunde, das prophezeie ich euch. Und das ist das letzte, was ich will.
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Die bewußte Treppe ist mit Hilfe von Alex nun gefixt.
Heute schon gevoted?