Mining-Gain

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Thivar

Mining-Gain

Beitrag von Thivar »

Also, ich bin Miner mit Startskill 60. War heut mal ne Weile in der Mine und hab (immerhin :P) knapp 900 Iron Ores gefördert und haufenweise Schaufeln vernichtet.
Ist zwar nicht die Welt, aber doch schon mit Arbeit verbunden ... und es gab nix, nichtmal 0.1 Gain.
Meine Skills sind auch nicht gelockt oder so.
Ich würd vorschlagen, den Gain ein bissel zu erhöhen.

Als Vergleich: Ich hab mal kurze Zeit auf nem Hardcore-RP-Shard gezoggt und selbst dort war der Gain um einiges Höher.

Mir is auch klar, dass mit 60 nicht alle Sekunde ein Gain kommt ... aber irgendwie is das so ein bissel entmutigend :?

edit: hmm mh .. das wollte ich eigentlich unter "Bugs" haben O_o
Hendrik
Beitrag von Hendrik »

Jetzt kommt als nächstes sicher wieder ein ..."Das ist der Zufallsgain, dafür bekommst später sicher ein paar %punkte hintereinander"....

Aber Fakt ist, das das unnötige "das gaint viel zu oft" einzelner Personen hier am Shard von den GM's sofort angenommen wird und schwupps wird am gain gedreht.

Irgendwann am Anfang hieß es eigendlich "Wir wollen hier nicht wie DABO werden".
Aber mittlererweile ist es fast gleich, einige Sachen sind jetzt schon härter, und es wird noch schlimmer werden, siehe Fleching.
Mining ist jetzt schon härter als auf Dabo, ich weiß es weil ich habe dort einen Miner von 0 auf über 90 gebracht.
Aber was hier schon bei 50 % für Abstand ist is nimmer schön.

Und weil ich grad so schön geladen bin, ich verstehe es einfach nicht warum Geheimnisse "DABO like" um gains usw. gemacht werden müssen.(siehe STR Gain bei hacken und minen)
Jetzt sind grad mal sagen wir 15 Player hier die regelmässig on sind und ihr baut Sachen ein die keiner nutzt. Als ob nicht wichtigere Sachen zu machen wären.(denk ich mal)

Macht weiter so und es gibt das perfekte DABO2.

Irgendwie bin ich schwer entäuscht worden hier, weil ich doch dachte es wird besser als auf DABO.
Aber wenn es so weiter geht dank einiger Player und dank einiger Staffmitglieder (oder alle, weiß nicht wer dort die Rechte hat), kann man ja eh auf DABO bleiben.

Ich winke schon mal diejenigen die jetzt sagen "geh doch wenns dir nicht passt" :roll:
Zuletzt geändert von Hendrik am 11 Jan 2004, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ist aber kein Bug, sondern gewollt, da ihr Scripte benützen dürft, was sicherlich auf einem RP-Shard nicht der Fall ist.
Bedenkt auch immer, dass POL im Core (den wir nicht verändern können) einen starken Zufallsgain hat. Es bringt uns und euch nichts wenn ihr schreibt: Habe so und solange (relativ kurze Zeit für ein "Charleben") geübt und es kam nichts.

Fausregel gilt hier mal: Wenn der Gain ausbleibt bei einem Skill von 60 und das seit 2-3 Tagen, dann ist Mecker angebracht.

Sehr häufig ist es so, dass lange Zeit nichts geht und dann schnell mehrere hintereinander kommen. Das kann durchaus frustrierend sein, aber wir können da nur sehr bedingt eingreifen. Es bringt ja keinem etwas, wenn wir die Skills so einstellen, dass jeder Skill in 2 Wochen ausgelernt sein kann.
Thivar

Beitrag von Thivar »

Ok Chef, ich werde mal die Woche über den Gain beobachten, also bitte nicht in den Müll mit dem Thread ;D

Mit dem Script hast du recht .. öhem aber nicht jeder kann mit EasyUO so gut umgehen :oops: und die Scripts, die mal DLn kann funktionieren ja nie, jedenfalls nicht hier.

Is auch klar, dass man den Gain nicht zu hoch setzt, weil sonst jeder ruck zuck gm is, aber hier will man ja auch Spass an üppigen Gains haben, oder? Ich jedenfalls habe teilweise aus diesem Grund einen Fun-Shard gewählt.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Wenn die Email die da unten steht deine richtige ist, kann ich dir ein Script für Easy-UO schicken, das sollte mit nem 3er Client (und damit mit einer etwas älteren Easy-UO Version) klappen.
Thivar

Beitrag von Thivar »

krass :D
schau mal in deine PMs bitte
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

der mining gain wurde ausgelegt, dass es ca 6 monate dauern sollte bis man gm ist, bei ca 3 stunden pro tag.

dass das nur hardcore gamer schaffen ist klar, aber es ist von uns gewollt, dass mining sehr lange dauern soll, aber nicht so lange wie woanders. woanders dauert es mindestens 13 monate um gm zu werden aus eigener erfahrung!
ich habe mining auf sigena testweise auf gm laufen lassen, natürlich mit vereinfachung, dass keine schaufel defekt wurden und ich musste auch nichts froggen, aber im grossen und ganzen sollten die gut 6 monate halten.
falls ich aber doch falsch liegen sollte mit meinen berechnungen, dann bitte gainangaben über etwas längere perioden - damit ich dann gebenenfalls reagieren kann.

Camulos
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hallo,

nur mal so, es gibt hier Leute die Spielen seit fast/über 6 Monaten auf Sigena als Krieger (mehrere Std. täglich) kloppen wie bloed... und sind noch NIRGENDS !!!! GM - Darunter auch einige sog. Hardcore Gamer *räusper* - und die müssen jetzt schon fast Angst vor Magier LEHRLINGEN haben....
Na das nur am Rande... ;-)

(Bin Sicher, wir haben jeweils mehr als 3h pro Tag gekloppt)
Ich finde das mining laut deinen Angaben nicht zu schwer.... sry .... zu leicht? ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Hendrik
Beitrag von Hendrik »

@Genesis

Bei einem normalen Miningeinsatz da steigt....
Mining....,wer hätte das gedacht.

Bei einem Kampfeinsatz steigen wieviele Skills ?
4...5... ?
Rechnen wir mal bei den Kriegern zusammen wieviel %te sie in den 6 Monaten gemacht haben.
Wenns weit mehr als 100 in Summe sind dann müssma doch sicher was darann ändern , kann ja net sein das die so wild gainen ! :x
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hendrik hat geschrieben:Und weil ich grad so schön geladen bin,
Bist du das nicht immer? Jedenfalls immer wenn du hier schreibst? :)
Die Chancen dass es hier anders bleibt als auf Dabo steigen jedenfalls nicht, wenn im Forum der gleiche - nennen wir es mal - "Stil" gepflegt wird wie dort. Wie du siehst, setzen wir uns ernsthaft mit deiner Kritik auseinander. Wäre nett, wenn du uns die gleiche Ernsthaftigkeit entgegen bringen könntest.
Hendrik hat geschrieben:Als ob nicht wichtigere Sachen zu machen wären.(denk ich mal)
Ohne konkret Dinge zu nennen die dir wichtiger sind als das was wir derzeit tun, ist das nackte Polemik. Die Menschen die sich für Sigena den Hintern aufreißen könnten sich von dir ganz schön ######## fühlen.
Hendrik hat geschrieben:DABO [...] DABO [...] DABO [...] DABO [...] DABO
Viele von uns haben auf Dabo gespielt und auch wenn das fun shard Konzept nicht gerade von dessen Betreiber erfunden wurde, haben wir sicher einige Anregungen dort mitgenommen. Dort wie von unzähligen anderen Stellen. Jeder lernt von jedem, auch AwA hat das Rad nicht neu erfunden.
Wenn es dir auf Dabo gefällt, spiel dort, wenn's dir hier gefällt, spiel hier. Wenn's dir hier nicht gefällt, formuliere deine Kritik und Vorschläge möglichst sachlich, dann nehmen wir sie gern auf.
Hendrik hat geschrieben:Ich winke schon mal diejenigen die jetzt sagen "geh doch wenns dir nicht passt" :roll:
Na da musst du schon viel mehr und vor allem unqualifizierter "nerven" als du das in diesem post getan hast hehe
Thivar

Beitrag von Thivar »

Ok ok, ich wollte mit meinem Thread keinen Stunk auslösen!
Also bitte, ich hab nur einen Wunsch geäussert, den ich, falls es der Staff für besser hält, auch wieder beiseite schieben kann.
Mir gefällt der Shard nämlich ausserordentlich gut! :wink:

Eines wollt ich noch anmerken, wegen den 6 Monaten und jeden Tag 3h. Ich weiß, dass es auf anderen Shards noch länger dauert, aber bedenkt: Wer hat schon jeden Tag 3h Zeit? Arbeitslose (will niemanden beleidigen!) und Rentner. Wenn jemand also regelmäßig jeden Tag eine und ne halbe Stunde mint bräuchte er ein Jahr, nur um sein Mining auf gm zu bringen.
Najooo ;D

Ich hätte noch einen Vorschlag, falls das Engine-mäßig überhaupt geht:
Ich stelle mir vor, dass es fair wäre, wenn der Gain bis etwa 85 leichter und danach (86-gm) noch schwerer zu erreichen wäre. Dann wär ein gutes Niveau leichter zu erreichen aber gms immer noch sehr rar.
Naja egal denkt mal drüber nach, ansonsten tretet den Thread in die Tonne ^^
Xarados

Beitrag von Xarados »

Servus Leute! Also ich habe festgestellt, daß es bei mir auch langsam steigt, aber es steigt. Die Frequenz der Skillgains ist für mein dafür halten auch ganz gut, denn es verhindert, daß zu schnell zu viele Leute gm s werden. Wenndas so schnell ginge mit dem mining und blacksmith, dann würde sich jeder so einen Handwerker machen und es käme kein richtiger handel zu stande. Wäre aber fein Hendrik, wenn du trotzdem bleiben würdes, da ich dich von Dabo kenne und auch schätze. Wieso sollte man denn keine Kritik üben können ? Das wäre ja das schlimmste, was einem Shard passieren könnte, wenn sich keiner mehr äußert! :)