Archery bis 70 für krieger
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Archery bis 70 für krieger
wäre gut um mehr variationsmöglichkeiten in die sonst relativ einseitige klasse krieger zu bringen. es ist eigentlich immer das gleiche bei den skills, bis auf sms oder macing... also von dem her gesehen...
bis gm lehne ich ab weil sonst die waldläufer benachteiligt wären.
greetz nosi
bis gm lehne ich ab weil sonst die waldläufer benachteiligt wären.
greetz nosi
@nosferatu: hast du da zufällig davor mit dyrados gesprochen?
dyrados hatte fast wortgleiche argumentation beim letzen staff meeting. ist aber in 1. instanz staff intern mal abgelehnt worden. ich persönlich bin gegen diesen wunsch, da sonst angefangen wird, die klassen aufzuweichen und wir irgendwann dann eine all in one klasse haben um es überspitzt auszudrücken.
viel lieber würd ich es sehen, dem krieger einen ganz neuen skill zu geben, wenn er euch zu fade zu sein scheint.
habt auch immer die balance in hinterkopf. wenn der krieger nun auch noch ein akzeptabler fernkämpfer wird, schwächt das die anderen klassen wieder ab in ihrem nutzen.
dyrados hatte fast wortgleiche argumentation beim letzen staff meeting. ist aber in 1. instanz staff intern mal abgelehnt worden. ich persönlich bin gegen diesen wunsch, da sonst angefangen wird, die klassen aufzuweichen und wir irgendwann dann eine all in one klasse haben um es überspitzt auszudrücken.
viel lieber würd ich es sehen, dem krieger einen ganz neuen skill zu geben, wenn er euch zu fade zu sein scheint.
habt auch immer die balance in hinterkopf. wenn der krieger nun auch noch ein akzeptabler fernkämpfer wird, schwächt das die anderen klassen wieder ab in ihrem nutzen.
Als Spieler eines fast ausgemaxten Kriegers schliesse ich mich dem an. Lieber die Fähigkeiten des Kriegers verstärken, zbsp. mehr Schaden über tactics oder weitere special moves bei erreichen des GM Levels als den Krieger auch noch zu einem Fernkämpfer machen zu wollen.
Ein ausgemaxter Krieger sollte stark sein, stärker als die anderen Klassen jedenfalls, da Krieger sein der einzige Lebenszweck eines Kriegers ist. Krieger sollten daher meiner Meinung nach bessere Kämpfer sein als Magier, Barden, Spitzbuben, Ranger oder gar Handwerker, wohlgemerkt im Nahkampf.
Das er Kochen kann oder schneidern lernen kann, fand ich ich sowieso witzig und völlig überflüssig.
Ich habe meinen Krieger anfangs bis tailoring 40 lernen lassen und auch im kochen war er mind. 40 und hat sich da leicht einiges an Gold dazuverdienen können, das hat er mitlerweile alles wieder verlernt. Das Lebensziel eines Kriegers ist, seine Combatwerte auf Maximum zu bringen, und das sollte sich auch entsprechend tötlich auswirken.
Mehr Schaden pro Schlag wünsche ich mir auch nur deshalb, weil die Trefferrate selbst bei Werten um 100 einfach grottenschlecht ist. (Ist ja schon oft diskutiert worden und ist ja wohl nicht zu ändern).
Ein ausgemaxter Krieger sollte stark sein, stärker als die anderen Klassen jedenfalls, da Krieger sein der einzige Lebenszweck eines Kriegers ist. Krieger sollten daher meiner Meinung nach bessere Kämpfer sein als Magier, Barden, Spitzbuben, Ranger oder gar Handwerker, wohlgemerkt im Nahkampf.
Das er Kochen kann oder schneidern lernen kann, fand ich ich sowieso witzig und völlig überflüssig.
Ich habe meinen Krieger anfangs bis tailoring 40 lernen lassen und auch im kochen war er mind. 40 und hat sich da leicht einiges an Gold dazuverdienen können, das hat er mitlerweile alles wieder verlernt. Das Lebensziel eines Kriegers ist, seine Combatwerte auf Maximum zu bringen, und das sollte sich auch entsprechend tötlich auswirken.
Mehr Schaden pro Schlag wünsche ich mir auch nur deshalb, weil die Trefferrate selbst bei Werten um 100 einfach grottenschlecht ist. (Ist ja schon oft diskutiert worden und ist ja wohl nicht zu ändern).
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Also ich find meinen Krieger ziemlich langweilig. Erstens Gaint er ziemlich schwer - gut, das ändert sich vielleiht jetzt - und zum zweiten kann man nich so viel damit machen. Es ist halt gerade die Kriegerklasse, die alle Noobs irgendwie wählen, weil es normalerweise die einfachste und schnellste Klasse ist. Im Augenblick isses aber deutlich einfach als Handwerker gut zu sein als als Krieger. Desweitere spielen die Spieler mit guten Kriegern diese nur noch zu besonderen Anlässen, z.B. Quests, ansonsten laufen nur "Schnulli"-Krieger rum. Daher, brauchen die Krieger mehr "Klasse", schliesslich brauchen wir hier jeden einzelnen Spieler! Es ist angesicht dessen nämlich nicht verwunderlich warum viele nach kurzer Zeit Sigena wieder den Rücken kehren!
-
Blood.Hawk
Also ich find meinen nun mitlerweile ausgemaxten Krieger gar nicht fade. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, das ich ihn habe.
Es hat lange lange gedauert, jeder Gain ist zum Schluss etwas besonderes, umso wertvoller ist mir der Char jetzt, wo ich seine Werte so hoch gebracht habe. Er ist jetzt nach monatelangem intensivem spielen immer noch nicht völlig ausgemaxt.
Umso wichtiger ist es mir, das der Wert des Kriegers erhalten bleibt und nicht durch Vereinfachung des Gains wertlos gemacht wird, oder gar weiter abgeschwächt wird in seinen Fähigkeiten.
Er sollte sogar verstärkt werden, besonders in den Fähigkeiten, wo er gut sein muss, im Nahkampf und Heilen, und im Transportieren, ein Krieger ist eben sehr stark mit seinen 110 str. Er ist je nach Spielweise tötlich oder der Retter in der Not für andere.
Ein Krieger wird aufgrund seiner Beschränkungen niemals gegen wirklich starke Monster kämpfen können, das geht nur mit Hilfe von Fernkampfkünsten, wie Archery oder Magie, das sollte man sich bewusst machen. Aber ohne dem beisein von Kriegern ist ein Kampf schwierig, und das ist gut so.
Wer meint, der Krieger ist ein fader Char, soll eben was anderes spielen. Versucht doch mal einen Spitzbuben oder Magier zu spielen. Diese Chars sind im Nahkampf schwach, aber gewiss nicht fade zu spielen.
Es hat lange lange gedauert, jeder Gain ist zum Schluss etwas besonderes, umso wertvoller ist mir der Char jetzt, wo ich seine Werte so hoch gebracht habe. Er ist jetzt nach monatelangem intensivem spielen immer noch nicht völlig ausgemaxt.
Umso wichtiger ist es mir, das der Wert des Kriegers erhalten bleibt und nicht durch Vereinfachung des Gains wertlos gemacht wird, oder gar weiter abgeschwächt wird in seinen Fähigkeiten.
Er sollte sogar verstärkt werden, besonders in den Fähigkeiten, wo er gut sein muss, im Nahkampf und Heilen, und im Transportieren, ein Krieger ist eben sehr stark mit seinen 110 str. Er ist je nach Spielweise tötlich oder der Retter in der Not für andere.
Ein Krieger wird aufgrund seiner Beschränkungen niemals gegen wirklich starke Monster kämpfen können, das geht nur mit Hilfe von Fernkampfkünsten, wie Archery oder Magie, das sollte man sich bewusst machen. Aber ohne dem beisein von Kriegern ist ein Kampf schwierig, und das ist gut so.
Wer meint, der Krieger ist ein fader Char, soll eben was anderes spielen. Versucht doch mal einen Spitzbuben oder Magier zu spielen. Diese Chars sind im Nahkampf schwach, aber gewiss nicht fade zu spielen.
Gruß kmw
es geht hier nicht um irgendwelche gaingeschichten.es geht schlicht und ergreifend um archery. ich finde der krieger ist von den variationen lange nicht so ausgereift wie andere klassen.
krieger ist immer:
first un second IMMER ana und healing
dann kommt entweder sms oder mace
tactics
parry
magic resi
wrestling
un wo bleiben da die möglichkeiten?? IKEA wäre enttäuscht
ps: ich hab mit dyrados gesprochen, aber ich hab ihn darauf angesprochen
krieger ist immer:
first un second IMMER ana und healing
dann kommt entweder sms oder mace
tactics
parry
magic resi
wrestling
un wo bleiben da die möglichkeiten?? IKEA wäre enttäuscht
ps: ich hab mit dyrados gesprochen, aber ich hab ihn darauf angesprochen
Allein das zeigt eigentlich das Dir dein Krieger auch nicht so viel Spass zu machen scheint! Denn sonst würde da stehen: "Hey, der Krieger is geil so wie er is, ich bin nur die ganze Zeit mit dem Char online, den Rest hab ich bloss zum supporten", etc. Ausserdem sollte damit ja auch kein Krieger beschnitten werden sondern ihm eine Fähigkeit hinzugegeben werden. Und das ohne Beschneidung anderer Klassen. Ups, jetzt hab ich 2x das böse B-Wort gesagt. Keiner muss also seinen Krieger zwangsläufig umbauen, wer den Krieger als Nahkampfmaschine sieht, bitte sehr! Is doch kein Problem, habt doch keinen direkten Nachteil davon! Da sind Explo-Pots schon viel schlimmer!!! Denkt auch mal an die Bowcrafter! Was machen die schon gross? Ein Dieb wird sehr selten Archery machen da die meisten Poisoning nehmen. Der Waldläufer schnitzt seine Pfeile meist selbst.... Da bleibt nur noch der Krieger! Man kanns ja so machen, das die Jungs nur zum einen nur Maxskill 70 haben und zum anderen vielleicht auch nur ne normale Armbrust nehmen, die is langsam und nich so effektiv. Aber es wäre eine deutliche Steigerung der Möglichkeiten eines Kriegers auch mal was auf die Ferne zu erlegen! Und es würde vielleicht den Handel auf Sigena - insbesondere mit Pfeilen - etwas ankurbeln. Jedenfalls hoffe ich das. Der Krieger ist nunmal die Klasse, die am besten andere Klassen durch Gold supporten kann, aber auch die Klasse, die am meisten durch andere Klassen supportet werden MUSS!Blood.Hawk hat geschrieben:@ ... und der Spielspaß mit einem Krieger auch nicht sooo schlecht ...
Um es mit Nosferatus' Worten zu sagen: "Entdecke die Möglichkeiten!!!!"
-
Blood.Hawk
Yea, der Krieger ist das einzig wahre! Ich habe sonst auch nur noch einen Char, und den einzig und alleine dazu sein Bankfach vollzumüllen...Falwis hat geschrieben:Allein das zeigt eigentlich das Dir dein Krieger auch nicht so viel Spass zu machen scheint! Denn sonst würde da stehen: "Hey, der Krieger is geil so wie er is, ich bin nur die ganze Zeit mit dem Char online, den Rest hab ich bloss zum supporten", etc.Blood.Hawk hat geschrieben:@ ... und der Spielspaß mit einem Krieger auch nicht sooo schlecht ...
Also: Ich mag meine Kriegerin!
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
Na das hört sich doch schon begeisterter an!!
Aber wie gesagt, ich bin für diesen Wunsch um auch anderen Leuten diese Klasse etwas schmackhafter zu machen! Denn ohne eine genügende Menge an Kriegern haben auch die anderen Klassen so ihre Probleme, und zwar jede Menge! Allein nur mal die Schmiede ... will gar nicht weiter ausholen!
Aber wie gesagt, ich bin für diesen Wunsch um auch anderen Leuten diese Klasse etwas schmackhafter zu machen! Denn ohne eine genügende Menge an Kriegern haben auch die anderen Klassen so ihre Probleme, und zwar jede Menge! Allein nur mal die Schmiede ... will gar nicht weiter ausholen!
- lumberjack
Also ich würde die Kunst des Bogenschiessens für einen Krieger sehr begrüssen.
Würde sogar das Macefighting dafür abgeben.
Ich finde, so ein bisserl Archery gehört einfach zu einen Krieger, gerade im Anfangsstadium ist dies wohl sehr hilfreich. Darf ein Krieger denn nur Hieb und Stichwaffen benutzen?
Alternativ könnte man ja ne ganz neue Klasse einführen, bzw. den Krieger in zwei Unterkategorien splitten.
Schwertkämpfer oder Bogenschütze.
Ich persönlich würde sehr gerne einen Bogenschützen spielen, doch finde hier nicht die richtigen Möglichkeiten.
Ein Ranger muss nicht sein, da ja hier das Taming, etc im Vordergrund stehen. Seine allgemeinen Kampfkünste sind stark eingeschränkt.
Ähnlich sieht es bei einen Dieb aus.
Nen reiner Bogenschütze ist also nicht möglich. Oder irre ich mich da?
Würde sogar das Macefighting dafür abgeben.
Ich finde, so ein bisserl Archery gehört einfach zu einen Krieger, gerade im Anfangsstadium ist dies wohl sehr hilfreich. Darf ein Krieger denn nur Hieb und Stichwaffen benutzen?
Alternativ könnte man ja ne ganz neue Klasse einführen, bzw. den Krieger in zwei Unterkategorien splitten.
Schwertkämpfer oder Bogenschütze.
Ich persönlich würde sehr gerne einen Bogenschützen spielen, doch finde hier nicht die richtigen Möglichkeiten.
Ein Ranger muss nicht sein, da ja hier das Taming, etc im Vordergrund stehen. Seine allgemeinen Kampfkünste sind stark eingeschränkt.
Ähnlich sieht es bei einen Dieb aus.
Nen reiner Bogenschütze ist also nicht möglich. Oder irre ich mich da?
Ich denke Du irrst dich. Wie man seinen Ranger spielen will bleibt immer noch einem selber überlassen. Man kann ja auch komplett auf Taming und sonstige Tierskills verzichten.Nen reiner Bogenschütze ist also nicht möglich. Oder irre ich mich da?
Eine Komplett neue Klasse "Archer" wäre wohl etwas viel verlangt von den Admins und die allgemeinen Kampfkünste sehe ich beim Ranger auch nicht eingeschränkt. Mann muss halt anders kämpfen.
Was ich evtl. sinnvoll fände wären weitere Ausbaustufen der Archer-Kunst mit hilfe von Quests. Damit könnte man innhalb der Rangerklasse eine Spezialisierung auf Tier-Ranger oder Fernkampf-Ranger realisieren. Aber das wurde andernorts schon mal angesprochen soweit ich weiss.
Was das Archery für den Krieger angeht: wieso sollte er es können wenn er es nicht voll ausbauen kann? Im endeffekt wird es mit einer höheren Ausbaustufe des chars wieder fallengelassen werden da die Punkte für was anderes gebraucht werden.Ich finde, so ein bisserl Archery gehört einfach zu einen Krieger, gerade im Anfangsstadium ist dies wohl sehr hilfreich.
Wenn Du es nur als Anfangs-Skill willst, dann brauchst du es aber auch nur bis maximal 40%.
Nur hieb, Stichwaffen sind fence-waffen... auch die sind tabuDarf ein Krieger denn nur Hieb und Stichwaffen benutzen?