Skills, deren Gain verbessert werden könnte

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Finde ich cool.

Doch noch mal was zur Modem Geschichte. Hier muss ich svarni Recht geben, auch wenn es mir für Cat leid tut.
Aber man kann in so einen Spiel nicht auf das langsamste Glied in der Kette Rücksicht nehmen.
Ich verstehe deine Argumentation und deine Sichtweise. Aber bedenke, wie sehr wir DSL Leute davon profitieren können. Das wäre wohl viel schlimmer als deine lahme Verbindung. Wir sind dann alle GM und du immer noch im Mittelmass.

So ist es halt bei Onlinegames. Bei CS oder so nimmt auch keiner Rücksicht drauf, wenn du dort mit ner 56er ankommst.

Du mußt halt damit leben. Sorry
Falwis
Beitrag von Falwis »

@Canor: Ich stifte Verwirrung wo ich nur kann!

Ok, schreibt einfach eure Meinungen zu den jeweiligen Skills in die einzelnen Topics, dann kann man sich über den einzelnen Skill seperat unterhalten. Und zwar egal wie die Begründung auch aussieht. Ich denke wir sollten uns überlegen in welchen Skills eine Erhöhung des Gains von fast allen gewünscht wird. Und wo eher nicht.

So, noch was anderes, Cat, Svarni hat zumindest leider teilweise recht. Es ist zwar keine peinliche Begründung wenn man eine langsame und teure Con angibt. Aber leider müssen wir alle (Spieler und wohl auch Staff) hier sagen wir mal vom Durchschnitt ausgehen. Denn wie einer meiner Vorredner schon anführte, wären die Leute mit Flat und viel Zeit dann innnerhalb von 3 - 4 Wochen GM und solche mit 56er Modem immer noch bei 50er Werten. Ich glaube das willst Du auch nicht, oder?

PS: Hattest Du nicht irgendwo hier auch einen Topic wegen neuem DSL-Zugang?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

noch was zu den gain wünschen.

das momentane system sieht niht vor, dass wir einzelne gainbereiche (z.b. 50-70%) eigens definieren können. wir können momentan nur den skillgain über die gesamte bandbreite (0 - 100%) definieren.
wenn wir also den gain ab 70 erhöhen wollen, wirkt sich das auch für unter 70 aus.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

lumberjack hat geschrieben:Finde ich cool.

Doch noch mal was zur Modem Geschichte. .....
....Du musst halt damit leben. Sorry
@lumber

Ich habe nicht geschrieben, daß deswegen auf die Leute Rücksicht genommen werden MUSS. Ich wollte damit lediglich erklären, warum bei mir der WUNSCH vorhanden ist, daß die Skills schneller gainen. Natürlich haben die mit DSL einen noch größeren Vorteil dadurch. Das würde mich aber nicht stören, weil ich dieses Spiel nicht spiele um besser zu sein als andere.

Ich finde es eine Frechheit um nicht sogar zu sagen beleidigend, dass man im Wunschforum auf einen Wunsch eines anderen schreibt es wäre peinlich, daß er sich aus Kostengründen einen schnelleren Skillgain WÜNSCHT!!!

Ich denke, es ist jedem seine eigene Sache aus welchen Gründen er sich etwas wünscht oder liege ich da falsch? Oder dürfen nur ganz besondere Spieler sich hier etwas wünschen? Dann muss man mir dies nur sagen, dann stecke ich selbstverständlich meine Wünsche zurück.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Natürlich ist dies ein Wunschforum. Wünsche zu posten ist
in jedem Fall legitim und gewollt. Was für den einen ganz wichtig ist mag dem
anderen völlig belanglos erscheinen.

Bitte nicht aufhören zu wünschen!

Ob die Wünsche dann umgesetzt werden oder nicht hängt natürlich auch
davon ab, ob einer oder viele diesen Wunsch haben, aber das ist ja klar.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

@Cat

Ich will dir ja nichts und finde du bist ne sympathische Person, sowohl im Forum als auch IG. Doch mir ist aufgefallen, daß du momentan wieder viel zu empfindlich reagierst. Nimm doch bitte nicht alles so persönlich. Keiner will dich hier angreifen. Und keiner will dir verbieten was zu wünschen.

Zu deinen Wünschen. Sicher hast du das Recht dazu, doch deine Argumentation stützt sich immer wieder auf dein 56er Modem. So daß man eher der Eindruck bekommen könnte, du wünscht die ne schnellere Inetverbindung als nen besseren Gain. (ist mein Eindruck, wobei ich diesen Wunsch auch voll verstehen kann)
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@lumber

ich bin der Meinung, daß ich so empfindlich reagieren darf, wenn man es peinlich nennt, daß ich einen Wunsch geaäussert habe und dies Versucht habe zu begründen, wobei ich jetzt einsehe, daß der ein oder andere diese Begründung nicht verstehen kann oder will. Kann ich leider nicht ändern.

Ich werde es jetzt auch nicht versuchen noch mal zu erklären.

Ich kann nur empfehlen, wenn jemandem meine WÜNSCHE und meine Begründungen nicht passen, gibt es einen Back-Button den man drücken kann!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Echt? Wo issn der? ;)

Nochwas, peinliche Begründungen für Wünsche gibt es eigentlich nicht. Ich finde auch eher Svarnis Aussage peinlich als Deine Begründung Cat. Jeder hat ein Recht sich hier alles mögliche aus den verrücktesten Gründen zu wünschen, solange es in den rechtlichen und moralischen Maßstäben unserer Gesellschaft bleibt.
Dungeonfortschritt
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

@Cat. Sorry, stand da wohl nen bisserl auf der Leitung. Es geht dir um das Wort "peinlich". Ok, da fühlst du dich vielleicht zu Recht angegriffen. Ist dein Recht.

War wohl mein Fehler, da ich solche Sachen eigentlich ignoriere bzw. keinen Wert schenke. Fahre damit eigentlich recht gut. Liegt aber wohl auch an meinen Alter. In meinen Kollegenbereich gibt es auch einige, vor allen junge Kollegen, die sich über sowas auch aufregen können. Ich kanns nicht nachvollziehen, doch es ist ihr Recht, wenn sie sich durch sowas angegriffen fühlen.

So, und nun wünscht alle schön weiter.
Gast

Beitrag von Gast »

Falwis hat geschrieben:Nochwas, peinliche Begründungen für Wünsche gibt es eigentlich nicht. Ich finde auch eher Svarnis Aussage peinlich als Deine Begründung Cat. Jeder hat ein Recht sich hier alles mögliche aus den verrücktesten Gründen zu wünschen, solange es in den rechtlichen und moralischen Maßstäben unserer Gesellschaft bleibt.
Also zugegeben, meine Wortwahl "peinlich" war ein Griff ins Klo, das hätte ich höflicher Formulieren müssen. Aber ich finde es halt absolut unangemessen, einen Wunsch darin zu Begründen, wie man sich Zugang zu Sigena verschafft.
Jeder spielt auf Sigena anders. Der eine vielleicht mit Standleitung und dicker Anbindung, der mit geringem Ping seinen Krieger durch heisse Gefechte schiebt.
Der andere vielleicht mit Modem, der seinen Handwerker täglich 30 min lang durch die Stadt laufen lässt
Und umgekehrt ... usw.
Aber man kann doch seine persönlichen Lebensumstände nicht als Anlass zu Veränderungen des Spieles nehmen...

Ich fand die Begründung halt sehr komisch.
Es tut mir Leid, dass ich da etwas ausfällig geworden bin.
Aber insbesondere habe ich nicht sagen wollen, dass hier irgend jemand etwas nicht wünschen soll. Meine Kritik galt der Begründung "Modem".

Sonst wünsche ich mir, dass meine Skills auch dann passiv weiter gainen, wenn ich nicht eingeloggt bin, weil ich z.Z. viel für Prüfungen lernen muss. Und weil ich ab und zu mal Netzausfälle haben könnte... (<= Ironie)

Grüße,
svarni
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

ok, die sache ist aus der welt geschafft. ich würde einen staffi bitten diesen thread zu schliessen und in die ablage zu werfen.

muss hier nicht länger rum stehen :-)
Falwis
Beitrag von Falwis »

Noch was, dazu dass wir hier sicherlich nur sehr moderat wünschen: Viele von uns haben sich halt auch mühsam ihre Skills zurechttrainiert. Wenn jetzt auf einmal alles schwubbs ganz einfach wird, geht auch irgendwie die Genugtuung dafür verlohren. Weil dann auf einmal die "übelsten Anfänger" ruckzuck mit denselben Werten rumlaufen.
Dungeonfortschritt
Angorio
Beitrag von Angorio »

Da muss ich Falwis 100%ig recht geben.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!