Skills, deren Gain verbessert werden könnte
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Also zu Mining und Blacksmithing:
Bin jetzt seit 2-3Tagen GM-Schmied. Habe mit dem Char im Januar diesen Jahres angefangen mit 60 Blacks. und 40 Mining. Mein Miningskill ist jetzt bei 71 %.
Klar ist Mining super schwer zu steigern. Aber wie oben schon erwähnt, ist die Freude nach jeder erreichbaren Stufe ( neues Metall ) umso größer. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind.
Also ich schimpfe zwar auch immer über Mining, finde es im Endeffekt aber OK so, wie es ist.
Bin jetzt seit 2-3Tagen GM-Schmied. Habe mit dem Char im Januar diesen Jahres angefangen mit 60 Blacks. und 40 Mining. Mein Miningskill ist jetzt bei 71 %.
Klar ist Mining super schwer zu steigern. Aber wie oben schon erwähnt, ist die Freude nach jeder erreichbaren Stufe ( neues Metall ) umso größer. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind.
Also ich schimpfe zwar auch immer über Mining, finde es im Endeffekt aber OK so, wie es ist.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Ähm, jetzt was zu Eval Int:
Ich hab vor ca. 5 Tagen nen Magierlehrling angefangen. Startskills waren/sind Medi 60 und Magic Resis 40.
Demnach musste ich Eval Int bei Null beginnen. Mittlerweile bin ich allerdings schon bei 53 %. Ok, hab auch (aufgrund von Urlaub) tägl. um die 6 Std und mehr mit dem Magier Eval Int trainiert.
Kurz gesagt - ich find der Skill gaint gut.
Ich hab vor ca. 5 Tagen nen Magierlehrling angefangen. Startskills waren/sind Medi 60 und Magic Resis 40.
Demnach musste ich Eval Int bei Null beginnen. Mittlerweile bin ich allerdings schon bei 53 %. Ok, hab auch (aufgrund von Urlaub) tägl. um die 6 Std und mehr mit dem Magier Eval Int trainiert.
Kurz gesagt - ich find der Skill gaint gut.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
-
Catweatzle
Und schon wieder fängt der Cat mit seinem Modem an 
Ich will nur wieder mal verdeutlichen, warum ich meine Meinungen vertrete. Klar sehe ich ein, daß Spieler mit 56 K Modems wohl in der Minderheit sind und man nicht viel Rücksicht auf sie nehmen kann. Allerdings möchte ich, daß diejenigen, die mit DSL und ner Flat unterwegs sind, die Modem-Minderheit in Ihren Anliegen versteht.
Ich Spiele seit ungefähr 3 Monaten und William ist noch kein besonders guter Krieger. Viel Zeit, die ich auf Sigena verbringe, verbringe ich damit, mit Willi zu üben. In diesen 3 Monaten habe ich allein für UO zocken, da sind die normalen Gebühren für telefonieren nicht mit drin, ca. 150-180 € berappt.
Ich weiß, daß ich mit dem Los leben muss, aber es macht es evtl. verständlicher, warum ich eher für schnelleren Gain stimme.
Hätte ich ne Flat, wäre einiges, was ich jetzt zu langsam finde, für mich ok.
Ich will nur wieder mal verdeutlichen, warum ich meine Meinungen vertrete. Klar sehe ich ein, daß Spieler mit 56 K Modems wohl in der Minderheit sind und man nicht viel Rücksicht auf sie nehmen kann. Allerdings möchte ich, daß diejenigen, die mit DSL und ner Flat unterwegs sind, die Modem-Minderheit in Ihren Anliegen versteht.
Ich Spiele seit ungefähr 3 Monaten und William ist noch kein besonders guter Krieger. Viel Zeit, die ich auf Sigena verbringe, verbringe ich damit, mit Willi zu üben. In diesen 3 Monaten habe ich allein für UO zocken, da sind die normalen Gebühren für telefonieren nicht mit drin, ca. 150-180 € berappt.
Ich weiß, daß ich mit dem Los leben muss, aber es macht es evtl. verständlicher, warum ich eher für schnelleren Gain stimme.
Hätte ich ne Flat, wäre einiges, was ich jetzt zu langsam finde, für mich ok.
Mining ist nun auch ein Skill, den man schon benutzen kann, ohne GM zu sein. Ein schneller Skillgain ist vor allem bei Skills wichtig, die in niedrigeren Bereichen nicht nützlich sind. Wobei ich Mining unter 60 nie probiert hab.
-Edit--
Genau aus dem Grund, den Cat anführt, mein ich das. Die Leute mit Modem oder 12 Stunden Arbeitstag sollten zwar nicht sofort GMs werden, aber auch Spielspaß haben. Das betrifft übrigens nicht mich ;-)
-Edit--
Genau aus dem Grund, den Cat anführt, mein ich das. Die Leute mit Modem oder 12 Stunden Arbeitstag sollten zwar nicht sofort GMs werden, aber auch Spielspaß haben. Das betrifft übrigens nicht mich ;-)
-
Veldrin Abyssdale
Gast
Sorry, das finde ich jetzt peinlich. Es ist klar, dass diejenigen mit einer Flatrate sich nicht den Kopf darüber zerbrechen müssen, wie lange sie online sind.Catweatzle hat geschrieben:Ich Spiele seit ungefähr 3 Monaten und William ist noch kein besonders guter Krieger. Viel Zeit, die ich auf Sigena verbringe, verbringe ich damit, mit Willi zu üben. In diesen 3 Monaten habe ich allein für UO zocken, da sind die normalen Gebühren für telefonieren nicht mit drin, ca. 150-180 € berappt.
Aber daran den Skillgain zu messen ist wirklich lachhaft. Niemand soll etwas gechenkt bekommen, und wenn hier jeder nach 2 stunden herumstehen und skripten seine 70% Eval Int hat, kann man den skill auch gleich abschaffen und annehmen, jeder hätte ihn auf 100%.
Und bei deinen Online-kosten würde ich doch mal die Anschaffung einer günstigen Flatrate überdenken. Für das was du zahlst bekomst du sogar das schnellste DSL mit Flatrate...
Geld ist doch nun wirklcih kein Argument, Skills zu verändern.
Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, stundenlang herumstehen zu müssen und das noch Geld kosten zu lassen, aber das kann man nicht ändern.
Zu den Gain-Verbesserungen würde mich mal interessieren, weshalb sie verändert weren sollen.
Zu Eval Int wurde schon genug gesagt. Taiming ist sehr mächtig. Ich will nicht sehen, wie jeder zweite Noob eine Horde Polarbären durch die Gegend führt...
Meditation: ich würde schätzen, dass das etwa so stark gaint wie Swordmanship. Jedenfalls hat mein Magier, den ich weitaus seltener Spiele, jetzt halb so viel in Meditation dazugelernt wie mein Krieger in SMS, und beide haben jeweils bei 60% angefangen. Wenn ich bedenke, dass mein Magier Meditation wesentlich weniger üben konnte, würde ich mich da über den gain nicht beschweren.
Zu Dex kann ich nichts sagen. Keinem meiner Chars fehlt da etwas...
Anatomy steigt zu langsam, aber da habt ihr ja glaub ich schon was gemacht oder wollt was machen.
Healing steigt in der Tat langsam, ich hab es glücklicherweise als primary skill gewählt und hab jetzt glaub was um die 75. Könnte etwas schneller steigen, aber auch nicht zuuu schnell, weil das ja in Bezug auf curen und ressen doch ein mächtiger skill ist. (Allerdings bin ich dafür, eine seeehr geringe failrate als gm zu haben, sowohl beim curen als auch beim ressen.)
Macing ist glaube ich auch etwas zu langsam, kommt mir jedenfalls so vor als wäre es deutlich langsamer als andere Kampfarten. Ich spiele Canor seit der Alpha und habe in der Zeit Macing von 0 auf fast 75 gebracht. Bis 70 ist es ok, ab 70 war's ziemlich hart. Aber na ja, da ich fast ausschließlich allein unterwegs bin und nicht mit anderen trainiere ist das nur ein Eindruck.
Healing steigt in der Tat langsam, ich hab es glücklicherweise als primary skill gewählt und hab jetzt glaub was um die 75. Könnte etwas schneller steigen, aber auch nicht zuuu schnell, weil das ja in Bezug auf curen und ressen doch ein mächtiger skill ist. (Allerdings bin ich dafür, eine seeehr geringe failrate als gm zu haben, sowohl beim curen als auch beim ressen.)
Macing ist glaube ich auch etwas zu langsam, kommt mir jedenfalls so vor als wäre es deutlich langsamer als andere Kampfarten. Ich spiele Canor seit der Alpha und habe in der Zeit Macing von 0 auf fast 75 gebracht. Bis 70 ist es ok, ab 70 war's ziemlich hart. Aber na ja, da ich fast ausschließlich allein unterwegs bin und nicht mit anderen trainiere ist das nur ein Eindruck.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Canorium
-
Catweatzle
Lieber Svarni, viele Beiträge sind peinlich.
Andere weinen, weil sie Ingame Schnullikrieger genannt werden.
Ich finde Deinen Rat zu der Flatrate mega toll, wenn Du sie mir besorgst bin ich sofort dabei!!! Der Haken an der Geschichte ist nur, daß ich von der lieben Telekom kein DSL und somit auch keine Flatrate zur Verfügung gestellt bekomme. Sie weigern sich hier auszubauen.
Auch wenn Du meine Erklärung nicht verstehst, für mich ist es ein Grund mir dies zu wünschen. Ob es erfüllt wird, steht auf einem anderen Blatt oder?
Wenn es Dich stört was ich mir wünsche, klicke doch einfach auf den Back-Button und schau den nächsten Beitrag an
Andere weinen, weil sie Ingame Schnullikrieger genannt werden.
Ich finde Deinen Rat zu der Flatrate mega toll, wenn Du sie mir besorgst bin ich sofort dabei!!! Der Haken an der Geschichte ist nur, daß ich von der lieben Telekom kein DSL und somit auch keine Flatrate zur Verfügung gestellt bekomme. Sie weigern sich hier auszubauen.
Auch wenn Du meine Erklärung nicht verstehst, für mich ist es ein Grund mir dies zu wünschen. Ob es erfüllt wird, steht auf einem anderen Blatt oder?
Wenn es Dich stört was ich mir wünsche, klicke doch einfach auf den Back-Button und schau den nächsten Beitrag an
zur Info: also Faustregel haben wir uns schon zu Beginn von Sigena gemacht, dass die wichtigen Skills ca 6 Monate von 60 auf 100 dauern sollten, nicht viel länger.
Bin eigentlich überrascht, dass Ihr eher moderate Gainerhöhungen nur wollt.
Wir werden die Erhöhungen ca mitte nächster Woche aktivieren - so wie es aussieht werden die aber doch moderater ausfallen als wir zuerst gedacht haben.
Bin eigentlich überrascht, dass Ihr eher moderate Gainerhöhungen nur wollt.
Wir werden die Erhöhungen ca mitte nächster Woche aktivieren - so wie es aussieht werden die aber doch moderater ausfallen als wir zuerst gedacht haben.
-
Blood.Hawk
GM Dyrados