Stamina

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Staminaverbrauch ist zu hoch

ja
5
36%
nein
9
64%
das ist mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Also noch mal zum Staminaverbrauch:

Wir können nur einstellen, bei wieviel Gewicht er wieviel verbraucht und das Abhängig von der Geschwindigkeit des Players und ab welchem Übergewicht der Char wieviel verbraucht und das ist glaue ich unabhängig von der Geschwindigkeit.

Alle Wünsche, die in irgendeiner Form kurzfristig den Staminaverbrauch verändern sind nicht realisierbar.

Was wir also bei einem besseren Koch machen können,wäre dass er besonders guten Fisch herstellen kann, der mehr Stamina zurückgibt, aber da werden sich die Alchimisten freuen, weil die im Gegensatz zu den Fischern einen hohen Input an Ressourcen für ihre Produkte haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich persönlich finde den Stamina-Verbrauch auch total angemessen. Bisher hatte ich nie große Probleme, die Stamina wieder aufzufüllen, und mit Fishsteaks hat man überhaupt keine Probleme.

Ausserdem hatte ich ja schon vorgeschlagen, dass gute Köche auch Kaffee o.ä. kochen können, der dann eine schnellere Stamina-Regeneration bewirkt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird daran sogar schon gearbeitet.
Das läuft darauf hinaus, dass man mit gleicher Dex viel weiter laufen kann, eventuell sogar beliebig weit (wenn die Stamina beim laufen (nicht gehen) schneller regeneriert wird als sie verbraucht wird).
Natürlich könnte man damit dann auch weiter galoppieren.

Ich persönlich sehe echt keinen Grund, am Stamina-Verbrauch etwas zu ändern.
Gast

Beitrag von Gast »

GM Dyrados hat geschrieben:Was wir also bei einem besseren Koch machen können,wäre dass er besonders guten Fisch herstellen kann, der mehr Stamina zurückgibt, aber da werden sich die Alchimisten freuen, weil die im Gegensatz zu den Fischern einen hohen Input an Ressourcen für ihre Produkte haben.
Ein guter Koch kann "lemon herb fish", "sushi" und "smoked salmon" herstellen. Dafür braucht man ganze Fische, und z.B. smoked salmon gibt durchschnittlich 9 Staminapunkte zurück.
"guten" Fisch gibt es also schon. Ich fände es schön, wenn der Fisch etwas mehr Stamina zurückgäbe, denn mit 72% cooking hat man da noch eine miese Failrate, und obwohl in einem Fisch 4 Fishsteaks drinstecken, gibt der nur etwa doppelt soviel Stamina wie normale Fischsteaks. Der lemon herb fish gibt - glaube ich - sogar noch weniger als smoked salmon. Der ist zwar schon weit früher herstellbar als smoked salmon, benötigt aber zur Zubereitung auch noch eine Zitrone.
Michl
Beitrag von Michl »

Was das dauergalloppieren angeht ein kleiner Tipp meinerseits (wenn ihn nicht schon alle kennen :roll: ). Belegt euch einen Key mit lastobject, esst vor dem losreiten einen fisch, dann galloppiert los. Alle 2-3 sekunden einfach mal den lastobject-key gedrückt und der nächste fisch wird gegessen. Damit kann man wirklich durchreiten und verliert keine stam mehr d.h. man kommt richtig fit auf dem Schlachtfeld an :lol: . Mann sollte dafür halt nur mindestens 150-300 Filets dabei haben...

Und wer die ganze zeit NUR durch die gegend reiten will, der isst die fische dann auch noch mit UO_LOOP...

@cat:
is natürlich nicht schön durch die leitung nen nachteil zu haben, aber daran kann nun wirklich keiner was machen...
Falwis
Beitrag von Falwis »

Nebenbei, wie machst n du den Smoked salmon??? Bei mir wird der nix.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@michl:
ja klar ich weiß, das da niemand was machen kann, außer die liebe T-Com, doch so wie es ausschaut weigern die sich bei mir beharrlich. :-(

Ich wollte nur verdeutlichen, warum "ich" für weniger Stamina-Verlust wäre. Mit ner anderen Leitung wäre ich ja evtl. auch zu frieden, so wie es ist. Würd mich aber dann sicher trotzdem freuen, wenn der Verlust weniger wäre ;-)
martin
Beitrag von martin »

Also ich komm mit der regelung atm sehr gut hin. Allerdings reite ich nicht, sondern bin zu fuß unterwegs..
Bild
Canor
Beitrag von Canor »

Den Stam-Verbrauch find ich ok und mit fisch lässt sich gut arbeiten. Allerdings find ich ein usetype fish makro besser als last object. :wink:
Aber man hat mir refresh pots für 100gp das Stück verkauft und wer der Preis nicht völlig überteuert ist (man also entsprechend reagenzien dafür braucht), dann ist das viel zu viel. 100gp für 20 bis 30 Stampunkte sind zu viel, so schnell wie die stam ja doch auch weg ist. Allerdings weiß ich nicht wie teuer Fisch ist, weil ich den zum Eigenbedarf selbst angle.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Michl
Beitrag von Michl »

@canor:
usetype ist sicher eine geschmeidigere Lösung. Aber damit ist der Nutzen des Hotkeys auch eingeschränkt. Lastobject kann ich auch num Fleisch essen verwenden, oder zum Angeln, zum Lumbern, num trainieren... :wink:
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Also ich finde man braucht und sollte hier nix ändern.

Zu Fuss habe ich kaum Probleme. Mit den Pferd ist sie schonmal schnell unten. Und auch ich war schon mal von Gegnern umzingelt, weil meine Stamina bei null war. Doch das ist ganz allein meine Schuld.

Es gibt genug Möglichkeiten die Stam wieder zu steigern, Fish, Fleisch und Potions.
Ja Leute, lernt nen guten Alchie oder Koch doch mal zu schätzen !!! Die bleiben oft auf ihre Sachen sitzen, weil keiner davon gebrauche machen will, aber auf der anderen Seite sich beklagen, daß die Stam zu schnell sinkt.

Ihr seid Handwerker, Krieger oder sonstwas, aber keiner von Euch ist ein Kurier. Also macht mal ne kleine Rast oder bessert eure Stam durch Essen oder Pots auf.
So einfach ist es.

Ich bitte den Staff, echt hier nix zu ändern. (abgesehen von den Bonus für den Koch)
Falwis
Beitrag von Falwis »

Sehe auch absolut keinen Grund Hand anzulegen, schliesslich können selbst Krieger jetzt ihre Dex geziehlter üben. Wer auch immer den Wunsch vorgetragen hat, wieviel STAM hast n du?

@canor, @michl
Baut euch doch n EUO-Script :roll:
Dungeonfortschritt
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ich habe eine unverbindliche Meinungsumfrage daraus gemacht.
Das heisst, das Ergebnis ist nicht zwingend bindend für uns, sondern dient zur Erfassung der allgemeinenen Stimmungslage.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Jo, diesmal funktionierts von Anfang an...
Dungeonfortschritt