Stamina
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Veldrin Abyssdale
Ich finde das die Stamina zu schnell leer wird.
Könnt ihr das vielleicht machen das sie nicht so schnell sinkt?
Könnt ihr das vielleicht machen das sie nicht so schnell sinkt?
Dies ist die Sig von Veldrin Abyssdale sponsored by Himself.
-
GM Dyrados
-
Hyarmendacil
-
Catweatzle
-
Veldrin Abyssdale
Ja ist klar aber auch schon ohne voll beladen zu sein sinkt es zu schnell imo.GM Dyrados hat geschrieben:Es gibt da so eine Grenze, die abhängig von der Stärke ist. Überschreitest du diese Grenze, ist der Staminaverlust in der Tat gross, aber das ist gewollt.
Trainiere dir mehr Stärke an, wenn du mehr schleppen willst.
Dies ist die Sig von Veldrin Abyssdale sponsored by Himself.
-
GM Dyrados
Der Staminaverlust geht aber nach Geschwindigkeit. Da du auf dem Pferd sitzt und eine höhere Geschwindigkeit hast, verlierst du mehr Stamina.
Die Geschwindigkeit lässt sich nicht so einfach einstellen. Dass je nach Trainingsstand des Reittieres der Staminaverlust berechnet wird, ist leider nicht möglich, ebenso wie der Untergrund auf dem man reitet oder geht. Sprich: Strassen haben keinen Vorteil gegenüber Sumpfgebiet und dergleichen.
Und nun zur RP-Erklärung, wieso auf dem Pferd sitzend man mehr Stamina verliert:
Das ist sogar realistisch, da das Pferd durch das zusätzliche Gewicht, bei Kriegern kommt ja noch eine schwere Eisenrüstung plus Waffe und Schild dazu, recht schnell ermütet, weshalb die Kavallerie im Gegesatz zu vielen Westernfilmen meist ihre Pferde an der Leine geführt haben und erst bevor es brenzlig wurde aufgesessen sind. Sonst hätte es leicht passieren können, dass das Pferd vor lauter Erschöpfung nicht mehr konnte.
Scripttechnische Erklärung:
Im Moment nicht anders zu machen. Reduzieren wir den Staminaverbrauch, reduzieren wir es für alle. Aber ich finde den Staminaverbrauch nicht zu hoch.
Die Geschwindigkeit lässt sich nicht so einfach einstellen. Dass je nach Trainingsstand des Reittieres der Staminaverlust berechnet wird, ist leider nicht möglich, ebenso wie der Untergrund auf dem man reitet oder geht. Sprich: Strassen haben keinen Vorteil gegenüber Sumpfgebiet und dergleichen.
Und nun zur RP-Erklärung, wieso auf dem Pferd sitzend man mehr Stamina verliert:
Das ist sogar realistisch, da das Pferd durch das zusätzliche Gewicht, bei Kriegern kommt ja noch eine schwere Eisenrüstung plus Waffe und Schild dazu, recht schnell ermütet, weshalb die Kavallerie im Gegesatz zu vielen Westernfilmen meist ihre Pferde an der Leine geführt haben und erst bevor es brenzlig wurde aufgesessen sind. Sonst hätte es leicht passieren können, dass das Pferd vor lauter Erschöpfung nicht mehr konnte.
Scripttechnische Erklärung:
Im Moment nicht anders zu machen. Reduzieren wir den Staminaverbrauch, reduzieren wir es für alle. Aber ich finde den Staminaverbrauch nicht zu hoch.
-
Catweatzle
-
Hyarmendacil
-
Catweatzle
hmm, wenn man den stamina verlust so lässt könnte man evtl. einen guten cookie ein kraftfutter kochen lassen, wobei die stamina langsamer abnimmt, wie bei normalen fishsteaks. so wie en müsliriegel oder so 
dann wäre ein cookie noch interessanter und allen anderen wäre auch geholfen, da die stamina nicht so schnell sinkt.
(wollte nur mal den vorschlag unterbreiten, keine ahnung, wie schwer es realisierbar ist oder ob es den müsliriegel schon gibt)
dann wäre ein cookie noch interessanter und allen anderen wäre auch geholfen, da die stamina nicht so schnell sinkt.
(wollte nur mal den vorschlag unterbreiten, keine ahnung, wie schwer es realisierbar ist oder ob es den müsliriegel schon gibt)
Also ich persönlich hab am aktuellen Stamina-Konzep überhaupt nix auszusetzen! Reiten an sich ist nicht unbedingt erholsam denk ich mal, gerade wenn man so schnell rumschürt wie es die meisten hier tun (so, das war meine RP-Erklärung
). Der Cooking-Skill würde damit indirekt wirklich abgewertet werden. Des weiteren wertet die aktuelle Regelung wunderbar hohe Dex-Werte auf
. Ich finde chars mit höheren Dex-Werten dürfen Ausdauermäßig ruhig merklich besser sein als welche mit niederen. Mit entsprechend hohen werten kommt man auch ohne Fische im Gallopp von der Sandinsel bis Sunna
. Also immer schön trainieren, dann klappts auch mit der Ausdauer... 
-
Catweatzle
ich kann nun nur für mich sprechen und evtl. diejenigen, die ausser mir noch ein 56k modem haben. wenn ich in einen galopp übergehe bin ich kaum schneller, als andere, die im normalen schritt umher reiten. allerdings fliegt meine stamina nur so dahin. wenn ich im galopp bin und ein anderer spieler geht auch in galopp fehlen nur noch die kleinen roten flammen auf dem boden, so schnellt der andere an mir vorbei