NPC-Schmiede sollen mehr ankaufen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
NPC-Schmiede sollen mehr ankaufen
Ich bitte dringlich darum, dass die npc-schmiede mehr ankaufen, sonst muss man die Rüstungen aus dem loot nämlich unweigerlich verrotten lassen. so oft sind nicht spielerschmiede on, dass man das an die verkaufen könnte, es wollen auch nicht alle ankaufen. und zum langen rumtragen sind die rüstungen und waffen einfach zu schwer.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Canorium
-
Blood.Hawk
Admin Wotan
- Staff
wie genau stellt Ihr Euch das mit dem öfters Ankaufen in kleinen Mengen
vor?
Beispiel:
Ein NPC besitzt 5000 Gold. Ein Player will ihm etwas für insgesamt 3000
verkaufen. Lehnt er ab?
Mal angenommen er habe gekauft. Wie lange soll er dann nichts mehr kaufen?
Abhängig von seinem Restguthaben? Vom Kaufpreis?
vor?
Beispiel:
Ein NPC besitzt 5000 Gold. Ein Player will ihm etwas für insgesamt 3000
verkaufen. Lehnt er ab?
Mal angenommen er habe gekauft. Wie lange soll er dann nichts mehr kaufen?
Abhängig von seinem Restguthaben? Vom Kaufpreis?
Na man kanns doch so machen: (mal wieder 'n simples Konzept von mir
)
- max. Guthaben pro Tag 6000 - 8000 Gold
- bei Serverstart 2000 Gold davon "in der Tasche"
- wenn er "ausverkauft" is, dann soll er "zur Bank gehen und Geld holen", sprich dann setzt n Timer ein, der so ne Stunde läuft (etwa, oder auch 2 von mir aus) und dann hat er wieder Kohle, und zwar wieder max 2000 Gold
- "ausverkauft" würde ich mit nem Vermögen von <= 200 Gold einfach mal so definieren
- wenn er "Geld von der Bank holt" dann wird n Zähler hochgesetzt, und der kann max auf 2 oder 3 (je nachdem wieviel Gold der Schmied pro Tag rauswerfen soll - bzw. der NPC-Vendor) steigen, dann is Schluss, Laden dicht.
- durch den Geld-hol-Timer (den man z.B. mit 2d20 + 50 Minuten definieren kann) wüsst auch eigentlich keiner so richtig wann da wieder Gold zu holen ist.
- max. Guthaben pro Tag 6000 - 8000 Gold
- bei Serverstart 2000 Gold davon "in der Tasche"
- wenn er "ausverkauft" is, dann soll er "zur Bank gehen und Geld holen", sprich dann setzt n Timer ein, der so ne Stunde läuft (etwa, oder auch 2 von mir aus) und dann hat er wieder Kohle, und zwar wieder max 2000 Gold
- "ausverkauft" würde ich mit nem Vermögen von <= 200 Gold einfach mal so definieren
- wenn er "Geld von der Bank holt" dann wird n Zähler hochgesetzt, und der kann max auf 2 oder 3 (je nachdem wieviel Gold der Schmied pro Tag rauswerfen soll - bzw. der NPC-Vendor) steigen, dann is Schluss, Laden dicht.
- durch den Geld-hol-Timer (den man z.B. mit 2d20 + 50 Minuten definieren kann) wüsst auch eigentlich keiner so richtig wann da wieder Gold zu holen ist.
- lumberjack
Doch auch irgendwie schwer umzusetzen. Momentan ist wohl einfach das Problem, daß viele angehende Schmiede unterwegs sind. (sonst hat Sirtana ja fast alles erledigt). Deshalb gibt es nun kleine Probs, weil jeder gerne ihren Platz einnehmen möchte.
Doch ist es wirklich Aufgabe des Staffs, dieses Problem zu lösen? Ich denke wir sind da in gewisser Weise auch mal gefordert:)
Doch auch irgendwie schwer umzusetzen. Momentan ist wohl einfach das Problem, daß viele angehende Schmiede unterwegs sind. (sonst hat Sirtana ja fast alles erledigt). Deshalb gibt es nun kleine Probs, weil jeder gerne ihren Platz einnehmen möchte.
Doch ist es wirklich Aufgabe des Staffs, dieses Problem zu lösen? Ich denke wir sind da in gewisser Weise auch mal gefordert:)
-
Catweatzle
-
GM Dyrados
-
Catweatzle
Dadurch, dass ich meist weniger als eine Stunde am Stück online bin, habe ich vor allem Probleme überhaupt einen Schmied zu finden, der das Zeug nimmt. Es lohnt sich ja auch nicht ewig zu warten, dabei geht ja meine Zeit drauf.
Daher find ich auch die vorgeschlagene Lösung nicht besonders, Kurzzeitspielern wie mir wird's sowieso nicht leicht gemacht.
Ich wäre eher dafür, die Preise die man beim Schmied erzielt, weiter zu senken, ihn dafür aber praktisch ständig ankaufen zu lassen.
Daher find ich auch die vorgeschlagene Lösung nicht besonders, Kurzzeitspielern wie mir wird's sowieso nicht leicht gemacht.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Canorium